Zum Jubiläum positioniert sich der Kölner Traditions-Verlag neu

Seit 185 Jahren ist der Greven’s Adreßbuch-Verlag Spezialist für lokales Marketing und verlegt jährlich 58 Ausgaben von Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten – ein Teil des vielfältigen Unternehmensportfolios.
Aus dem Greven’s Adreßbuch-Verlag wurde zum Jahreswechsel die Greven Medien GmbH & Co. KG: Mit der Namensänderung verleiht das Kölner Traditionsunternehmen seinem digitalen Portfolio eine noch stärkere Bedeutung.

Neues Außendesign, neuer Name, neues Logo: So zeigt sich der frische Auftritt des Greven’s Adreßbuch-Verlags zu seinem 185-jährigen Jubiläum. Nachdem das traditionelle Verlagsgebäude jetzt frisch saniert und modernisiert am Barbarossaplatz erstrahlt, wurde auch der Name erneuert. Seit Januar heißt das Unternehmen Greven Medien GmbH & Co. KG und wird so seinem stärkeren Fokus auf die digitalen Angebote gerecht. Greven unterstützt als vertrauensvoller Partner mit seinem 360-Grad-Ansatz kleine und mittelständische Unternehmen im lokalen Marketing.

Zur Umfirmierung gehören auch ein passendes Logo und ein neuer Webauftritt unter www.greven.de, der über den Verlag und seine Produkte informiert. Des Weiteren können hier Studien und Broschüren heruntergeladen werden, die KMUs Tipps und Tricks rund um das Thema lokales Marketing bieten.

Greven – innovatives Traditions-Unternehmen
1828 erschien in Köln das erste Greven Adressbuch. Auf 324 Seiten waren die Gebäude der Stadt sowie seine Bewohner samt Gesellschaftsstand und Gewerbe verzeichnet. Heute ist der Verlag nicht mehr nur im Print-Bereich, sondern auch online und mobil aktiv. Greven bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen ein umfangreiches Websiteportfolio und berät sie u.a. bei der Erstellung der eigenen Internetseite. Zusätzlich bietet der Verlag Unterstützung bei Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie bei Social Media. Zum Produktportfolio zählen außerdem 58 Branchenverzeichnisse und Telefonbücher. Hier stehen neben der Print-Variante auch online und mobil weitere Werbemöglichkeiten zur Verfügung. Somit bietet Greven als 360-Grad-Dienstleister spezifische Marketinglösungen, die individuell an die Anforderungen der Kunden angepasst werden.

Relevante Kontakte auf allen Kanälen
Vor allem in den letzten Jahren wurde das Online-Portfolio stark erweitert. „Wir verfügen über Kundenbeziehungen in rund 3.800 unterschiedlichen Branchen. Als Spezialist für lokales Marketing wissen wir, dass auch für die Arztpraxis oder den Friseursalon der richtige digitale Auftritt wichtig ist. Unser Know-how nutzen wir, um am Puls der Zeit zu bleiben und unsere Produkte stetig bedarfsgerecht zu erweitern“, erklärt Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien. Seit 2013 bietet Greven als offizieller Google AdWords™ Premium-KMU-Partner seinen Kunden Google AdWords-Kampagnen an. Produkte rund um den Webauftritt, Suchmaschinenoptimierung, Beratung beim Social Media Marketing und viele weitere Angebote runden das Portfolio der GREVEN Medien Gruppe ab. „Wir schaffen mit unseren Produkten für lokales Marketing relevante Kontakte für kleine und mittelständische Unternehmen und kennen unsere Kunden. Denn nur, wer sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden ausrichtet, kann nachhaltig erfolgreich sein“, resümiert Patrick Hünemohr. 185 Jahre Greven untermauern den Erfolg dieser Unternehmensphilosophie.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/grevens/news/2550 sowie http://www.greven.de.

Über Greven Medien GmbH & Co. KG:
Die Greven Medien GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden als 360-Grad-Dienstleister kompetente Beratung bei lokalem Marketing im on- und offline Bereich. Zum Portfolio von Greven zählen die Website-Erstellung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Social-Media-Angebote. Weiterhin verlegt Greven insgesamt 58 Branchenverzeichnisse und Telefonbücher bestehend aus Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten, die auch im Internet und mobil abrufbar sind. Seit 1828 gehört Greven zu den wichtigsten Verlegern von Verzeichnismedien in Deutschland.

Pressekontakt:
Public Affairs PR Agentur GmbH
Antje Frommfeld
Kamekestraße 21
50672 Köln
Deutschland
0221-951441913
antje.frommfeld@public-affairs.de
http://www.public-affairs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden