Vom 17. bis 19. September 2013 findet auf dem Kölner Messegelände die Fachmesse Zukunft Personal statt. Diese Fachmesse für Personalwesen wird inzwischen zum 14 mal veranstaltet und hat sich zu Europas größter Messe für Personalmanagement entwickelt. Es ist noch nicht lange her da waren freie Arbeitsplätze Mangelware. Heute stehen die Betriebe vor der immer drängenderen Aufgabe genügend qualifizierte Fachkräfte zu finden. Immer mehr ältere Beschäftigte gehen in den nächsten Jahren in den Ruhestand, aber zu wenige junge Menschen rücken nach. Diesen Menschen stehen heute die Türen offen. Wer über gefragte Qualifikationen verfügt, der hat heute die Wahl unter einer Vielzahl von Stellenangeboten. Unternehmen und Organisationen müssen sich mehr denn je als attraktive Arbeitgeber profilieren. Und: Der Arbeitsmarkt hat sich längst internationalisiert. Unternehmen suchen weltweit nach begehrten Fachkräften und fördern zunehmend den länderübergreifenden Austausch von Mitarbeitern/innen. Neue Aufgaben für Personalverantwortliche, die im Zuge dessen entstehen, adressiert die Messe Zukunft Personal im September in Köln mit vielen Vorträgen und einem breit gefächerten Ausstellerangebot in vier Messehallen. Schwerpunkte der Messe sind: Soft- und Hardware-Lösungen, Personalberatung und Personaldienstleistungen, Weiterbildung und Training, Seminar- und Tagungslocations ebenso wie Seminar-Ausstattung bis hin zu Rechtsberatung. Erstmals mit dabei ist die Society for Human Resource Management (SHRM) – der weltweit größte Verband für Personalmanager. Die Rahmenbedingungen für einen erneuten Erfolg der Messe sind also gut. Das gilt auch für die pts GmbH. Diese auf die Vermittlung von Hostessen, Dolmetschern. Moderatoren und Promotion spezialisierte Messeagentur kann im Rahmen der Fachmesse Zukunft Personal auf viele Personalbuchungen durch die Austeller verweisen.
So zum Beispiel buchte der pts Kunde cadooz 1 Hostess. Cadooz ist davon überzeugt, dass unternehmerischer Erfolg auf einer wertebasierten Unternehmenskultur beruht, einer Kultur also, wo eigenverantwortliches Handeln, Dialog, Transparenz, Partnerschaft und Leistung fördert wird. Gegenseitige Wertschätzung, Loyalität und Respekt im Umgang miteinander und im Rahmen einer positiven Arbeitsatmosphäre sind gemeinsame Ziele, an denen das gesamte Team an den Standorten Hamburg, München und Wien jeden Tag arbeitet. Selbstständiges Arbeiten ist bei cadooz selbstverständlich. Das gilt auch für das pts-Personal, das cadooz gebucht hat.
Ein weiterer Kunde von pts auf der Messe Zukunft Personal ist das HRM pResearch Institute ( HRMri ). Das Geschäftsfeld dieses pts-Kunden ist das Identifizieren, Erfassen und Aufbereiten erfolgreicher Methoden und Instrumente des Personalmanagements. Das HRMri analysiert in den HR-Dimensionen “Content” und “Markt”. Die Organe des Institutes bieten die Ergebnisse dieser Analysen Nutzern aus Wirtschaft, Staat und Gesellschaft an. Das Unternehmen vermittelt initiativ und bei Bedarf zwischen Akteuren im HR-Umfeld. Und: Es ist Dienstleister für eine permanente Professionalisierung des Personalmanagements.
Mit JobTicket betreut pts einen Aussteller der als Rekrutierungspartner seinen Kunden eine Vielzahl an Produkten, Leistungen und Informationen bietet. Mit JobTicket als Partner steht dem Kunden die Erfahrung und das Detailwissen von leistungsstarken Personalmarketingspezialisten zur Verfügung. Insgesamt 30 Mitarbeiter gewährleisten eine ebenso umfassende wie individuelle Beratung und Betreuung und sichern somit nicht nur den Rekrutierungserfolg, sondern helfen dem Kunden gleichzeitig wertvolle Ressourcen zu sparen.
Auch der pts Kunde rexx systems gehört hört zu den besonders interessanten Ausstellern auf der Zukunft Personal. Das 2000 in Hamburg gegründete Unternehmen ist nach wie vor in privater Hand des Gründers und geschäftsführenden Gesellschafters Norbert Rautenberg und wurde 2011 und auch 2012 als eines der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen mit dem Deloitte Fast 50 Award ausgezeichnet. Von Beginn an setzte das Unternehmen konsequent auf Software, die einfach zu bedienen ist und echten Mehrwert für den Anwender bietet. Die Lösungen in den Bereichen Human Resources, CRM und eBusiness überzeugen offensichtlich durch eine nachweisliche Effizienzsteigerung und stabile Technik, also eine Technik, die einfach zu handhaben ist. Die Software von rexx systems wird inzwischen in über 20 Ländern und allen gängigen Sprachen eingesetzt. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen sowie international tätige Konzerne. Das Unternehmen schreibt auf ihrer Webseite: “Wir sind überzeugt, dass Systeme nur so gut sind, wie die Menschen dahinter und darin. Damit das so bleibt, haben unsere Kunden es bei uns immer mit erfahrenen Leuten zu tun.” Diese Überzeugung deckt sich auch mit der Unternehmensphilosophie von der pts, die seit über 25 Jahren Messepersonal vermittelt, also Messehostessen, Dolmetscher, Moderatoren, Promotionpersonal.
Weitere Informationen für die Hostessen- und Dolmetscheragentur pts gibt es auf der Webseite des Personalvermittlers: www.pts-services.com
Die pts Marketing Services GmbH, mit Sitz in Düsseldorf und Köln, vermittelt seit 1988 erfolgreich Personal für Messen, Kongresse, Promotions und Events. Im bundesweiten Pool mit ca. 6.000 Servicekräften befinden sich Info-, Service- und Fremdsprachen-Hosts/essen, Barkeeper, Promoter/innen, Produktpresenter/innen, Moderatoren/innen und Dolmetscher/innen in allen Landessprachen. Regelmäßige Schulungen des pts-Personals garantieren Professionalität sowie ein hohes Maß an fachlicher Qualifikation. Ein ständig optimiertes Bewerbungs- und Auswahlverfahren sowie regelmäßige Qualitätskontrollen und After-Sales-Analysen sichern den anspruchsvollen pts-Standard.
Kontakt
pts Marketing Services GmbH
Fuhrberg
Elisabethstraße 14
40217 Düsseldorf
0211 – 82 89 81 0
pts@pts-services.com
http://www.pts-services.com
Pressekontakt:
Pts Marketing Services GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstraße 14
40217 Düsseldorf
+49 (0) 211 – 82 89 81 0
pts@pts-services.com
http://www.pts-services.com