Zertifizierung: Münchner Agentur Grunwald erzielt mit Qualitäts- und Umweltmanagement höchste Transparenz

– Vertriebsmarketingspezialisten schließen Audit Ihres Managementsystems gemäß ISO 9001 und ISO 14001 erfolgreich ab
– Ausgefeilte Monitoring- und Reportingsysteme sorgen für permanente Realisierung von Verbesserungspotenzialen

Grunwald bleibt seiner Qualitätsphilosophie treu. Das von den Vertriebsmarketingspezialisten selbst entwickelte und implementierte Qualitäts- und Umweltmanagementsystem hat die Prüfung nach ISO 9001 und ISO 14001 erneut erfolgreich bestanden und trägt nun bereits im zehnten Jahr das entsprechende Zertifikat nach ISO 9001. Im Rahmen des Audits wurden die Flexibilität und die Kundenorientierung des Managementsystems und die Praxisnähe der Prozesse besonders hervorgehoben. “Vom Start weg haben wir in der Agentur einen integrierten Managementansatz etabliert, den wir seit zehn Jahren extern zertifizieren lassen und kontinuierlich weiter entwickeln”, berichtet Geschäftsführerin Hannelore Grunwald, die die Firma vor über 20 Jahren gründete und bis heute zu einem 130-Mann-starken Unternehmen ausgebaut hat. Grunwald bildet mit diesem Ansatz eine Ausnahme in der deutschen Agenturenlandschaft – nur wenige können mit einem zertifizierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystem aufwarten.

Sämtliche Agenturabläufe stehen in steter Regelmäßigkeit auf dem Prüfstand, Funktionsfähigkeit und Praktikabilität werden immer wieder neu bewertet. Im Mittelpunkt stehen Fragen wie: Sind die internen und externen Prozesse optimal sowie kunden- und marktgerecht auf die aktuellen Veränderungen des Marktes angepasst? Wo schlummern Verbesserungspotenziale? Bei alledem kommt es auf die Messbarkeit an, ausgefeilte Reporting- und Monitoringsysteme ermöglichen Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen die größtmögliche Transparenz über laufende Projekte. Kundenbefragungen liefern überdies hinaus wertvolle Einblicke, was die Übereinstimmung zwischen täglicher Praxis und den agenturimmanent hohen Ansprüchen an Qualität, Know-how und Zuverlässigkeit angeht. “Diese Standards bilden das Fundament und schaffen Freiraum für bessere kreative Arbeit, halten den Kopf frei für neue Ideen sowie deren Umsetzung und schärfen die Aufmerksamkeit für Details”, ergänzt Hannelore Grunwald.

Nachhaltigkeit ist kein Modewort
Die regelmäßige Erfolgskontrolle liefert nicht nur in ökonomischer, sondern auch in ökologischer Hinsicht wertvolle Resultate, die zu einer permanenten Verbesserung der Ökobilanz des Unternehmens führen. Und auch den Auftraggebern nutzt es, wenn er mit Dienstleistern zusammenarbeitet, für die Nachhaltigkeit kein Modewort ist. Vielmehr prägen die hohen Qualitäts- und Umweltstandards der Agentur das gesamte Denken und Verhalten der Mitarbeiter, insbesondere bei der Entwicklung neuer Ideen und Prozesse, und sorgen für Kundenzufriedenheit auf allen Ebenen.

Neben den zertifizierten Bereichen Qualitätsmanagement und Umweltschutz sind auch sämtliche Prozesse, die die Arbeits- und Datensicherheit betreffen, unter dem Dach des zentralen Managementsystems gebündelt. Auch sie unterliegen der permanenten Überwachung und Optimierung und bilden ein stabiles Fundament für die Wachstumsziele der Vertriebsmarketingagentur.

Über die GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG:
1991 in München/Unterföhring gegründet und heute 130 Mitarbeiter stark, gehört die Agentur GRUNWALD zu den größten unternehmergeführten Agenturen Deutschlands. Aufgrund des Schwerpunkts Vertriebsmarketing ist ihr Portfolio für Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen prädestiniert. Die Agentur setzt integrierte Marketingmaßnahmen und CRM-Programme gemäß dem 4-Phasen-Prozess “Vordenken. Durchdenken. Umsetzen. Durchsetzen.”, von der Idee bis zur Realisierung, bis ins kleinste Detail um. Ziel ist es, die Effizienz der Vertriebsprozesse zu optimieren, um den Erfolg des Auftraggebers bei der Kundengewinnung und -bindung zu sichern. Auch dank ihrer Kompetenzen im Digital Marketing bedient die Agentur modernste Instrumente aus den Bereichen Social Media, CRM, E-Marketing und E-Business. Als ISO-zertifizierter Outsourcing-Partner ist die Agentur in der Lage, ganze Prozessketten auf höchstem Qualitätsniveau abzubilden sowie Services in den Bereichen Handelsmarketing sowie Green Marketing anzubieten. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen unter anderem Unternehmen wie ASTRA, BMW, EADS, Marc O’Polo, MINI, Pirelli, Porsche oder Webasto. Geschäftsführerin ist Hannelore Grunwald.

Kontakt
GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Markus Ottemeier
Neubruchstraße 4
85774 Unterföhring
+49 89 950907 591
markus.ottemeier@agenturgrunwald.de
http://www.agenturgrunwald.de

Pressekontakt:
Stern GmbH Agentur für Kommunikation
Alexander Pradka
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
+49 611 39539 23
a.pradka@public-star.de
http://www.public-star.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden