Die Welt fiebert der 20. Fußball-Weltmeisterschaft entgegen. Vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 werden im Gastgeberland Brasilien 32 Nationen gegeneinander antreten. Besonders die Hersteller von Lizenz- und Fanartikeln sind bestens auf das hochemotionale Sportevent vorbereitet.
Einige WM-Artikel liegen bereits in den Regalen, doch die heiße Phase steht uns noch bevor. Der Handel weiß: Es rechnet sich. Das Sommermärchen 2006 im eigenen Land hatte laut HDE damals rund zwei Milliarden Euro Zusatzumsatz in die Kassen der Einzelhändler gespült. Auch wenn diese Idealbedingungen bei einer WM im fernen Südamerika nicht zu erwarten sind, so hoffen die Händler auch in diesem Jahr wieder mit einem deutlichen Umsatzkick. Das Geschäft mit den Lizenzen ist milliardenschwer. Im Bereich Spielzeug beispielsweise machen Lizenzartikel mehr als ein Fünftel des Gesamtumsatzes aus. Immer neue gebrandete Produktideen schaffen deshalb den Weg in die Regale, ziehen Kunden an und schaffen Zusatzumsätze und auch im Zwischenhandel läuft das Geschäft schon seit Wochen auf Hochtouren.
Das zentrada.network hat sich im schnellen Lizenzgeschäft als Onlinegroßhandelsplattform bei den führenden Herstellern von Lizenz- und Fanartikeln mit ihren Produkten zur Fußballweltmeisterschaft in den letzten Jahren bestens etabliert. Über 1000 Artikel listet das aktuelle Produkt-Special alleine in Deutschland zur Fußball-WM 2014 von führenden Anbietern aus ganz Europa wie Diomercado, Lamaloli, Ten-Trade, Textiel-Trade, Max Fashion und Kiddy Stores.
Das Produktspektrum reicht von Deutschlandflaggen in verschiedenen Größen über die Blumenkette in schwarz-rot-gold bis zur LED-Handklatsche. Am besten verkaufen sich die Klassiker wie Autoflaggen und Außenspiegelüberzüge für das Fahrzeug.
Für die schnelllebigen Trends und die riesige Auswahl des internationalen Lizenzartikelgeschäfts bilden die europaweiten zentrada-Marktplätze eine ideale Absatz- und Einkaufsplattform. Quasi ganzjährig und europaweit sorgen die Lizenzartikel von Themen wie Violetta, Disney, Monster High, Peppa Big, Hello Kitty, Minnie, Spiderman, Cars und angry birds für Attraktion und gute Umsätze. Das TradeSafe-Bestellabwicklungsverfahren ist auch von großen Lieferanten anerkannt und sichert Lieferanten und Händlern europaweit eine einfache, schnelle und risikofreie Geschäftsabwicklung unabhängig von Transaktionshöhe, Sprache und Herkunft. Zusätzlicher Wachstumstreiber für die Händler im Endverbrauchergeschäft: Lizenzmarken werden im Internet gesucht und natürlich leicht gefunden. Erfolgreiche Onlineshops benötigen deshalb Keybegriffe, damit sie bei Google und Amazon punkten können. Aufgrund der Produktvielfalt ist der Preisvergleichswettbewerb zudem gering.
Die zentrada Anbieter sind Hersteller oder Importeure mit bestmöglichem Preisniveau und eigenen Lagerbeständen. Lizenzgeschäft ist Trendgeschäft und damit schnelllebig in Herstellung, Vertrieb und Einkauf. Der Onlinegroßhandel bietet Lieferanten wie Einzelhandel gleichermaßen Geschwindigkeitsvorteile im Erreichen Händler und der kurzfristigen Abwicklung auch keinerer Bestellmengen. Gute Angebote und Marken sind auch im Zwischenhandel schnell vergriffen. Deshalb ist im Einkauf von Lizenzartikeln schnelles und konsequentes Handeln gefragt.
Die beste Übersicht finden Sie in den zentrada-Einkaufswelten für Lizenzartikel unter www.zentrada.de . Über die Bestsellerlisten und den PFI-Beliebtheitsindex profitieren Sie im Einkauf von der Einschätzung der zentrada-Einkäufergemeinschaft für die Produktangebote.
Bildquelle:kein externes Copyright
“Unabhängige Einzelhändler sind ganz nah am Kunden … aber oft weit weg von den besten Lieferanten”. Dieses Problem will das 2002 gegründete und heute mit Abstand führende internetbasierte Handelsnetzwerk für Konsumgüter in Deutschland und Europa für seine Mitglieder lösen.
Heute haben über 310.000 gewerbliche Einkäufer online Zugriff auf die Großhandelsangebote von über 1.000 Importeuren, Herstellern, Überhangvermarktern und Großhändlern. Angeboten werden Sortimentsprodukte, Trend- und Markenartikel sowie Sonderposten aus allen Warengruppen des Konsumgüterhandels. Auf den geschlossenen zentrada-Großhandelsmarktplätzen in acht europäischen Ländern sind über 1.500.000 Angebote aus ganz Europa gelistet und direkt online zu bestellen.
Mit der integrierten TradeSafe Bestell- und Zahlungsabwicklungsplattform lassen sich Warenkörbe und Bestellungen anbieterübergreifend einfach und mit einem 100prozentigen BtoB-Käuferschutz auch international ohne Risiken für die Handelspartner abwickeln.
Die Basic Membership zum gewerblichen Großhandelseinkauf ist kostenfrei.
Im Rahmen einer Professional Membership werden ein 14-tägiges Mitgliedermagazin, spezielle Preisvergleichsfunktionen sowie ein attraktives Vorteilsprogramm geboten.
zentrada.network GmbH
Martina Schimmel
Kantstraße 38
97074 Würzburg
0931/35981-10
presse@zentrada.de
http://www.zentrada.de
zentrada.network
Martina Schimmel
Kantstraße 38
97074 Würzburg
0931/35981-10
presse@zentrada.de
http://www.zentrada.de