Zeichen & Wunder entwickelt neuen Markenauftritt für Hanse Haus

Die Münchner Marken- und Designagentur gewinnt den Kreativ-Pitch um den Systemhaushersteller Hanse Haus und hat den Markenauftritt des Unternehmens der Bayerischen Hausbau rundum erneuert.

Zeichen & Wunder entwickelt neuen Markenauftritt für Hanse Haus

Unter den vielen Anbietern von Systemhäusern genau den Richtigen zu finden, erweist sich für viele Bauherren als wahre Herausforderung. Hanse Haus zählt dabei laut der Focus Money Studie zu den fairsten und zuverlässigsten Anbietern. Dies soll nun auch nach außen hin deutlich sichtbar werden. Die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder konnte mit strategischer Kompetenz und ihrem kreativen Konzept im Pitch überzeugen. Neben der Überarbeitung der Markenidentität und dem darauf basierenden Corporate Design ist Zeichen & Wunder für die Neugestaltung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen sowie das Interior Konzept der Musterhäuser verantwortlich.

Mit dem emotionalen Claim “Genau mein Zuhause” spricht Hanse Haus im kommunikativen Ansatz künftig aus der Zielgruppenperspektive. Das bestehende Logo wurde weiterentwickelt, der neue Schriftzug wirkt durch seine individuelle typografische Gestaltung sympathisch und dynamisch. Die handschriftlichen Headline-Varianten auf Anzeigen, Katalogtitel und Webseite verleihen dem Erscheinungsbild eine ganz persönliche Note. Zudem hat Zeichen & Wunder das Brand Design Manual, den Interior Styleguide, den Produktkatalog sowie die Anzeigenmotive für Tages- und Fachzeitungen gestaltet.

Beim Interior Konzept legt die Agentur besonderen Wert auf eine einladende, inspirierende und zeitgemäße Farb- und Materialsprache. Ergebnis ist eine helle, lichtdurchflutete Atmosphäre mit farblich frischen Akzenten in den Musterhäusern. Ziel ist es auch hier, im ansonsten eher rational aufgestellten Fertighaus-Markt die Zielgruppe emotional anzusprechen. Den potentiellen Bauherren soll schon in der Musterausstellung ein emotionales Markenerlebnis geboten werden, das ein Gefühl von individuellem Wohnen und einem echten Zuhause vermittelt. Bildquelle:kein externes Copyright

Traue Deinen Sinnen! Mit diesem Ansatz entwickelt Zeichen & Wunder starke Marken und erstklassiges Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Von der Konzeption bis hin zur Realisierung arbeitet die Münchner Designagentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design sowie Messe- und Ausstellungs-kommunikation mit Schwerpunkt auf den Bereichen Handel, Technologie, Automobile, Kultur und Sport.

Für die enge Verzahnung von strategischem Denken und ausgezeichnetem Design stehen Irmgard Hesse und Marcus von Hausen als geschäftsführende Gesellschafter. Die Designspezialisten haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Dabei setzen sie auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. Auf dem Besonderen liegt auch im Zeichen & Wunder Alltag der Fokus: Die Designer sitzen im Zentrum von München in einem großen, historischen, modern restaurierten Ballsaal, der viel Raum für Kreativität lässt. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit 40 Mitarbeitern zu den TOP 15 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Zu den Kunden zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Munich Re, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP, Sporthaus Schuster und W.L. Gore. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de

Zeichen & Wunder GmbH
Julia Peglow-Peters
Rumfordstraße 34
80469 München
08974637716
jp@zeichenundwunder.de
http://www.zeichenundwunder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden