Yanmar-Händler feiert 40-jähriges Jubiläum

Yanmar-Händler feiert 40-jähriges Jubiläum

ATLAS Mortag setzt die Maschinen des japanischen Herstellers gekonnt in Szene.

Yanmar-Händler feiert 40-jähriges Jubiläum

ATLAS Mortag stellte sein breitgefächertes Maschinenprogramm inklusive vieler Yanmar-Modelle vor.

Reims/Erfurt, 27. Juni 2018 – Die Firma ATLAS Mortag Baumaschinen und Fahrzeugtechnik e.K. (ATLAS Mortag) ist seit 40 Jahren erfolgreich in Erfurt tätig und feierte dieses Jubiläum Anfang Juni auf seinem Betriebsgelände. Unter dem Motto “Mensch trifft Maschine” präsentierte der Yanmar-Händler seinen Besuchern unterschiedliche Bagger des japanischen Herstellers. Frank Thoss, Regional Director Central Europe bei Yanmar Construction Equipment Europe (Yanmar CEE), war als Yanmar-Repräsentant persönlich vor Ort und beglückwünschte die Familie Mortag. Parallel zum Firmenjubiläum fand die 750-Jahr-Feier der Gemeinde Niedernissa statt, in der das Unternehmen ansässig ist.

Frank Thoss sagt: “Was für einen Stellenwert unser Händler ATLAS Mortag in der Region Erfurt hat, hat sich an diesem Wochenende deutlich gezeigt. Die ganze Ortschaft hat gemeinsam mit ihm gefeiert. Dabei wurden auch die Yanmar-Maschinen prima in Szene gesetzt. Wir wünschen ATLAS Mortag alles Gute für weitere 40 Jahre.”

Bei der Feier stellte ATLAS Mortag sein breitgefächertes Maschinenprogramm inklusive vieler Yanmar-Modelle vor. Die Besucher konnten auf dem Demogelände des Händlers verschiedene Yanmar-Bagger testen: darunter der neue Mobilbagger B110W mit Tiltrotator sowie der neue SV60 mit der größten Kabine seiner Klasse. Präsentiert wurden zudem die Modelle ViO27, ViO33 und ViO38 sowie der B7 Sigma Hüllkreisbagger mit einzigartigem Auslegerkonzept und der SV100 mit Verstellausleger. Neben musikalischem Rahmenprogramm gab es eine Versteigerung. Yanmar CEE stellte kostenlos den SV08 Minibagger zur Verfügung, der für einen guten Zweck versteigert wurde.

Robert Mortag, Inhaber ATLAS Mortag, sagt: “Gemeinsam mit unseren Gästen hatten wir eine wunderbare Jubiläumsfeier. Besonders wichtig war mir, dass wir an diesem Tag auch etwas Gutes für die Kinder tun, die unsere Unterstützung benötigen. Daher freut es mich umso mehr, dass wir den SV08 für eine hohe Summe versteigern konnten. Das Geld kommt gleich drei gemeinnützigen Organisationen zu Gute.”

ATLAS Mortag ist seit über acht Jahren Yanmar-Vertragshändler in Thüringen und identifiziert sich mit der Philosophie und mit dem Vertriebskonzept des Baumaschinenherstellers. Beide Firmen schätzen ihre ehrliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Yanmar bietet seinen Händlern hochwertige Maschinen aus dem Kompaktbereich: Mini- und Midibagger, Mobilbagger, Radlader und Carrier. Hinzu kommen Pakete mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten in puncto Zubehör, Garantie und Finanzierung.

Yanmar Construction Equipment Europe baut und vertreibt kompakte Baumaschinen für den Straßen- und Tiefbau, den Galabau und die Landwirtschaft. Die Produktionsstätten befinden sich in Saint- Dizier, Nordost-Frankreich und in Crailsheim, Baden Württemberg, Deutschland. Die Vertriebszentrale für Europa ist im französischen Bezannes bei Reims. Das Unternehmen verfügt über ein Netz von über 170 Vertragshändlern und Importeuren aus ganz Europa.

Firmenkontakt
Yanmar Construction Equipment Europe
Anne Chatillon
Rue René Cassin 8
51430 Bezannes
+33 3 25 55 29 66
anne_chatillon@yanmar.com
http://www.yanmarconstruction.eu

Pressekontakt
CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Leutner
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49 40 401 131 010
yanmar@cream-communication.com
http://www.cream-communication.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden