Word, Excel, PowerPoint und Outlook richtig einsetzen
Worauf kommt es im Büro-Alltag und am PC wirklich an?
– Texte erstellen und bearbeiten, Textbausteine, Tabellen und Serienbriefe erfolgreich einsetzen
– Daten analysieren und optisch aufbereiten
– Grafiken, Folien und Diagramme erzeugen und zielgerichtet einsetzen
– Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren
Word, Excel, PowerPoint und Outlook helfen Ihnen Ihre Aufgaben bestmöglich zu erledigen und Ihre Ergebnisse optimal zu präsentieren. Wenn Sie keine Termine mehr vergessen wollen und Überstunden vermeiden wollen, sollten Sie lernen die Microsoft Office Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und Outlook richtig einzusetzen.
In unserem Seminar “Word, Excel & Co.” lernen Sie wie Sie mit
– Word -Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
– Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten
– PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten
– Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
Folgende Inhalte werden in dem Büro-Seminar “Word, Excel & Co.” behandelt
Word -Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
> Das richtige – und passende – Wort finden: Thesaurus
> Dokumente gestalten: Überschriften, Hervorhebungen und Grafiken
> Informationen übersichtlich in Tabellen und Aufzählungen darstellen
> Nie wieder Tippfehler: Buchstabendreher mit wertvollen Microsoft Word Helfern in den Griff bekommen
> Mit Seitenzahlen, Kapitelüberschriften und Inhaltsverzeichnissen Dokumente strukturieren und abrunden
Impuls – Umsetzungstipps:
+ Word-Vorlagen – Geschäftsbriefe und Kundenangebote
+ Checkliste für Schnellstart Word
Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten
> Die leistungsfähige Tabellenkalkulation richtig nutzen!
> Richtiger Aufbau eines Excel-Arbeitsblattes
> Umfangreiches Datenmaterial schnell und einfach berechnen, darstellen und auswerten
> Zellenformatierung – Zahlen, Daten, Tabellen leicht gemacht
> Tipps und Tricks für Diagrammgestalter
> Entscheidungen schneller und sicherer treffen: Daten eingeben, analysieren und optisch aufbereiten
Impuls – Umsetzungstipps:
+ Excel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting
+ Checkliste für Schnellstart Excel
PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten
> 4 Dinge auf einmal: Bildschirmpräsentation aufbauen, Folien erstellen, Notizen vorbereiten und Begleitmaterial für Zuhörer gestalten
> Grundlagen der visuellen Gestaltung:
Folien richtig aufteilen, Textfolien mit geeigneter
Zeichenformatierung, Tabellen, Diagramme und Schaubilder
gestalten, Einsatz und Nutzen von Farbskalen und Hintergründen
> Praktischer Nutzen von Vorlagen, Masterfolien und Layouts
> Wann machen Animationen wirklich Sinn?
> SmartArts und ClipArts erstellen und sinnvoll einsetzen
Impuls – Umsetzungstipps:
+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre eigenen Produkt- und Kundenpräsentationen
+ Checkliste für Schnellstart PowerPoint
Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!
> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten
> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte
> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben
> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen.
Impuls – Umsetzungstipps:
+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff
Weitere Informationen zum Seminar finden Sie in der Anlage. Melden Sie sich jetzt per E-Mail bei mir an oder per Fax über das Anmeldeformular auf der letzten Seite an.
Buchung des Büro-Seminars zur Weiterbildung
Buchen Sie jetzt das Seminar “Word, Excel & Co.” über das Anmeldeformular. Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZWV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung. Nehmen Sie jetzt mit uns direkt Kontakt auf.
Unsere Seminarberatung freut sich auf Sie!
Tel. 089 / 452 429 70 105 oder auf www.sp-unternehmerforum.de
Über:
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Herr Achim Schulz
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Vorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen
Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
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