Wolfman Holding (u.a. Knusperreich) investiert in HAFERVOLL

Die Kölner Müslibäcker sichern sich nach erfolgreichem Crowdfunding auf Startnext auch die Unterstützung von drei erfahrenen Business Angels im Lebensmittelsektor.

Wolfman Holding (u.a. Knusperreich) investiert in HAFERVOLL

HAFERVOLL Flapjack Cashew-Cranberry

Köln, 04.11.2013

Das Gründerteam von HAFERVOLL hat nicht nur die Crowd auf Startnext mit seiner innovativen Idee überzeugt. Die Kölner Müslibäcker konnten in einer ersten Finanzierungsrunde auch die drei Business Angel Prof. Wolf Michael Nietzer (Wolfman Holdings, u.a. Knusperreich), sowie Alexander und Daniel von Wedel für ihre frisch gebackenen Müsliriegel gewinnen.
Die drei Business Angel aus Heilbronn investieren hauptsächlich in innovative Food Start-Ups.

Hintergrund Idee:
HAFERVOLL Flapjacks sind keine gewöhnlichen Müsliriegel.
Bei der Herstellung ihrer besonderen Riegel setzen die Jungunternehmer Philip Kahnis und Robert Kronekker ausschließlich auf natürliche Zutaten und verzichten gänzlich auf Zuckerzusätze, künstliche Aromen und billige Füllstoffe. Neben der hochwertigen Zutatenliste, steckt ihr Geheimnis auch in der Produktion. Statt die Riegel wie handelsüblich zu pressen und anschließend an der Luft zu trocknen, werden die Flapjacks von HAFERVOLL per Hand gefertigt und anschließend in einem eigens entwickelten Verfahren schonend gebacken. Das macht HAFERVOLL Riegel zu einem innovativen und einzigartigen Produkt im angestaubten Müsliriegelsegment.
Die Idee für ihre Flapjacks genannten Müsliriegel, hatten die beiden Jungunternehmer aus Verdruss über bestehende Riegel und Snacks auf dem Markt, welche sich meist als Mogelpackung mit 40-50 Zutaten entpuppen.

Hintergrund Gründung:
HAFERVOLL konnte mit dieser gesunden Idee bereits in vielen Businessplan Wettbewerben überzeugen. Neben Haupt- und Förderpreisen beim nationalen Businessplan Wettbewerb des NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., erreichten Sie den 1. Platz bei der Pitch Party der Wirtschaftsjunioren Düsseldorf e.V., als auch beim Existenzgründerpreis 2013 der Wirtschaftsjunioren Köln e.V. Zusätzlich belegten sie den zweiten Platz beim Ideenwettbewerb des Hochschulgründernetzwerk Cologne e.V.
Der Verkauf der Riegel startet ab sofort zunächst online auf www.hafervoll.de. Das Team ist bereits in Gesprächen mit Großhändlern und setzt dabei auf seine Vertriebserfahrung im Lebensmittelhandel.

Hintergrund Gründer:
Robert Kronekker – Ist Ernährungswissenschaftler und Fitnessfachwirt. Robert war vorher als Produktentwickler in der Sportnahrungsindustrie tätig.

Philip Kahnis – Hat umfassende Erfahrung im Vertrieb bei Food Start-Ups gesammelt (u.a. true fruits GmbH). Zuletzt war er als Vertriebsleiter bei einem Sportnahrungsmittelhersteller tätig.

HAFERVOLL erfindet den Müsliriegel neu.

Kontakt:
HAFERVOLL GmbH
Philip Kahnis
Eupener Str. 165
50933 Köln
022116852503
presse@hafervoll.de
http://www.hafervoll.de

(160032 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.