Nürnberg – Outdoor ist “in” – und die zu Schmuddelwetter und Gebirgskälte passenden Outfits haben längst auch die City erobert. Mit “Wellensteyn” hat WÖHRL nun eine weitere, angesagte Top-Marke im Sortiment gestärkt und ausgebaut: Am 1. Dezember eröffnete das traditionsreiche Modeunternehmen in seinem Nürnberger Stammhaus den deutschlandweit ersten Shop-in-Store.
Auf einer Fläche von 35 qm kann der WÖHRL Kunde in der Abteilung Herren-Sportswear nun in die inspirierende Produktwelt der markanten Marke mit dem weißen Kreuz auf rotem Untergrund eintauchen. “Wir sind stolz darauf, uns mit dem ersten Wellensteyn Shop-in-Store Deutschlands klar in Sachen hochwertige Outdoor-Bekleidung und -Trends zu positionieren – und unseren Kunden das breite Sortiment des Norderstedter Labels entsprechend kompetent zu präsentieren”, so Unternehmenschef Olivier Wöhrl.
Am Eröffnungstag wurde bei WÖHRL in Nürnberg ein separates Wellensteyn-Fenster dekoriert und jeder Kunde erhielt beim Kauf einer Jacke eine passende Fleecemütze als Begrüßungsgeschenk dazu. WÖHRL sieht die Verbindung mit Wellensteyn als nachhaltige Entscheidung: “Eine Vervielfältigung des Shopkonzeptes wäre für die Stammabteilung Outdoor auch in anderen WÖHRL Häusern durchaus denkbar”, so WÖHRL Chef-Einkäufer Thorsten Schmitz.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 1.364
Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.
Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials “Rudolf Wöhrl AG” als Quelle an – vielen Dank!
Die WÖHRL Unternehmensgruppe feiert 2013 ihr 80-jähriges Firmenjubiläum und hat heute 38 Standorte in Deutschland. Im letzten Geschäftsjahr 2010/2011 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von ca. 346 Mio. Euro.
Kontakt:
Rudolf Wöhrl AG
Dr. Sabine Gladkov – Pressekontakt HARTZKOM
Anglerstraße 11
80339 München
089-99 84 61-0
woehrl@hartzkom.de
http://www.woehrl.de
Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
089-99 84 61-0
woehrl@hartzkom.de
http://www.hartzkom.de