WÖHRL erneut Partner des Bardentreffens

Junges Musikfestival bringt Klänge des Ostens nach Nürnberg

WÖHRL erneut Partner des Bardentreffens

Bardentreffen in Nürnberg

(Nürnberg) “24 Grad Ost” – so lautete das Motto des 38. Bardentreffens, das am Wochenende in der Frankenmetropole wieder für Festivalstimmung sorgte: Über 70 Live-Acts gingen an drei Tagen und insgesamt acht Schauplätzen über die Bühne. Gestemmt wurde dieses reichhaltige Programm unter anderem mit Hilfe von engagierten Sponsoren und Partnern – das Nürnberger Modeunternehmen WÖHRL gehörte bereits zum zweiten Mal zum Kreis der Unterstützer. Und das mit Begeisterung, wie Vorstandsvorsitzender Olivier Wöhrl betont: “Wenn Künstler aus aller Welt für ein Wochenende in Nürnberg zusammenkommen und die ganze Stadt zur Bühne wird, zu der jeder Musikfreund freien Zugang hat – wer möchte da nicht dabei sein? Wir freuen uns, dass wir partnerschaftlich unseren Teil zur Realisierung des Bardentreffens beitragen und diesen großartigen Spirit erneut in unsere Stadt holen konnten!”

Von Helsinki bis Athen
Das Programm war vielschichtig, tanzbar und lebensfroh – und nahm die Besucher mit auf eine Klangreise entlang des 24. Längengrads Ost. Vertreten waren Bands und Solisten aus Finnland, Weißrussland, Polen, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland und anderen Nationen. Unter den über 70 Live-Acts konnten die Zuhörer bei Kaiserwetter auch manch echte Entdeckung machen: Etwa, wie viel Leidenschaft, Sehnsucht und Temperament in einem finnischen Tango stecken kann. Damit begeisterte das Tango Orkestri Unto aus Helsinki erstmals auf der EXPO in Lissabon sein Publikum – an diesem Wochenende sicher einer der bewegendsten Auftritte des Nürnberger Bardentreffens. Aber auch der Wahl-Fürther Plattenladenbetreiber und Musiker Martti Trillitzsch überzeugte mit seinem Projekt “The Church of the Blue Nun feat. Mäkkelä” mit Klängen, die Franken und Finnland miteinander verbinden.

Gedanke der Völkerverständigung
Was ein Modeunternehmen, das in diesem Jahr sein 80-jähriges Firmenjubiläum feiert, an einem jungen Konzertevent wie dem Bardentreffen begeistert? Für Unternehmenschef Olivier Wöhrl keine Frage: “Wir haben vieles gemeinsam: Das Bardentreffen ist in Nürnberg eine Institution und erfindet sich dabei doch immer wieder neu: Etwa, indem es seine gewachsene Tradition gekonnt durch überraschende, kraftvolle Klänge aus fernen Ländern auflädt. Für uns ein gelungenes Beispiel dafür, wie harmonisch Trend und Tradition zusammenwirken – und dabei den Gedanken der Völkerverständigung erlebbar machen können.”
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.504

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Bitte geben Sie bei Veröffentlichung des bereitgestellten Bildmaterials “WÖHRL” als Quelle an – vielen Dank!

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 38 Modekaufhäuser mit einem geografischen Schwerpunkt in Süddeutschland. Diese Modehäuser adressieren mit ihrem Geschäftskonzept vor allem Kunden, die lokale Modegeschäfte und Stammabteilungen mit Markenvielfalt (für die ganze Familie) bevorzugen, kompetente Beratung und freundliches Personal schätzen und Wert auf ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis legen. Im Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl Aktiengesellschaft einen Umsatz von rund 271 Mio. Euro und ein EBIT von 7,4 Mio. Euro.

Kontakt
Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann
Lina-Ammon-Straße 10
90471 Nürnberg
0911-8121-425
juergen.bachmann@woehrl.de
http://www.woehrl.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
089-99 84 61-0
woehrl@hartzkom.de
http://www.hartzkom.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden