Wird das iPhone 5 zum Verkaufsschlager?

Wird das iPhone 5 zum Verkaufsschlager?

Am Freitag beginnt der offizielle Verkauf des iPhone 5. Bereits seit dem 14. September kann das Smartphone bei vielen Anbietern vorbestellt werden. Apple gibt auf der eigenen Seite die Lieferzeiten für das neue Flaggschiff allerdings mit zwei bis drei Wochen an. Das neue Apple iPhone wird also wieder ein Verkaufsschlager für das Unternehmen aus Cupertino.

Wird das iPhone 5 zum Verkaufsschlager?
iPhone 5 Tasche @ MobileFun

Apple selbst sagte nun, dass das Unternehmen von der Anzahl der Vorbestellungen überwältigt sei. Genaue Zahlen werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen veröffentlicht. Aber es deutet alles darauf hin, dass das neue iPhone 5, wie schon die Vorgänger, ein absoluter Verkaufsschlager wird. Sollte sich der Erfolg fortsetzen, kann jedoch damit gerechnet werden, dass Apple, bis zum Verkaufsstart eines neuen iPhone (6?), insgesamt mehr als 250 Millionen Exemplare verkaufen wird.

Das iPhone 5 ist das größte aber gleichzeitig auch leichteste und dünnste iPhone, das es je gab. Vor allem das größere, vier Zoll große Display springt sofort ins Auge. Doch auch im Bereich des iPhone 5 Zubehör hat Apple einige Neuerungen eingeführt. Besonders auffällig ist wohl der kleinere Anschluss für das Ladekabel. Dieser ist nun nicht mehr viel größer als ein normaler MicroUSB Anschluss. Wer bereits vorhandene Ladekabel und Dockingstation nutzen möchte, die für ältere iPhone Modelle sind, muss nun auf Apple Lightening Connector zurückgreifen. Dieser dient als Überbrückung zwischen dem alten 30-Pin Connector und dem neuen Lightening Anschluss. Neben dem Adapter wird es aber auch ein 20cm langes Kabel von Apple geben, das die gleichen Funktionen bietet. Laut Angaben von Apple sollen das Kabel und die Adapter im Oktober verfügbar sein.

Für den Schutz vor Schmutz und Kratzern ist aber von Anfang an gesorgt. Es gibt bereits einige iPhone 5 Hüllen und auch Displayschutzfolien. Die Hüllen sind dabei nicht nur im langweiligen Schwarz sondern auch in bunten Farben erhältlich. Da Hüllen aber in der Regel nur die Seiten und den Rücken des Smartphones schützen, sollte eine zusätzliche iPhone 5 Displayschutzfolie angebracht werden. Nur ein rund herum geschütztes Smartphone sieht länger wie neu aus und wird nicht durch hässliche Kratzer geziert.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/mobilefun/news/796 sowie http://www.mobilefun.de.

Über Mobile Fun Limited Germany:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereits 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Pressekontakt:
Mobile Fun Limited
Sara Buchholz
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
Deutschland
040/380786610
presse@mobilefun.de
http://www.mobilefun.de