Windpark Bayerischer Odenwald von Green City Energy zu 80 Prozent gezeichnet – Letzte Infoveranstaltung zum Fonds

München, 27. Juni 2013. Der Bürgerwindpark Bayerischer Odenwald von Green City Energy ist bereits zu 80 Prozent gezeichnet. 347 Anlegerinnen und Anleger haben inzwischen 5,4 Mio. Euro in den geschlossenen Fonds investiert, nur noch 20 Prozent stehen zur Beteiligung offen, in den letzten Tagen hat sich der Zeichnungsverlauf noch beschleunigt. Wer nicht mehr zum Zug kommt, kann sich für kommende Produkte vormerken lassen. Der Bau der fünf Windenergieanlagen vom Typ Nordex N117 im Kreis Miltenberg schreitet sogar schneller voran als geplant. Anleger profitieren von 6,5 Prozent prognostizierter durchschnittlicher Jahresausschüttung, eine Beteiligung ist ab einer Mindesteinlage von 10.000 Euro möglich, Bürger vor Ort erhalten Sonderkonditionen.

Windpark Bayerischer Odenwald von Green City Energy zu 80 Prozent gezeichnet – Letzte Infoveranstaltung zum Fonds
Turmbau einer der fünf Anlagen des Windparks

Die Platzierung des ersten reinen Windfonds von Green City Energy schreitet rasch voran. Schon 80 Prozent des Kommanditkapitals von 6,8 Mio. Euro sind inzwischen gezeichnet. „Wir freuen uns über das große Interesse an diesem schönen Projekt“, sagt Marina Dietweger, Bereichsleitung Ökologische Geldanlagen von Green City Energy. „Das zeigt uns, dass die Anleger die großen Potentiale von nachhaltigen Geldanlagen erkannt haben.“ Kommanditisten profitieren von einer prognostizierten Durchschnittsausschüttung von 6,5 Prozent p.a. über eine Laufzeit von ca. 20 Jahren. Interessenten können sich bei der voraussichtlich letzten Infoveranstaltung über die Konditionen der Beteiligung informieren.

Informationsveranstaltung zum Windpark Bayerischer Odenwald
Termin: Montag, den 01.07.2013, 18:30 Uhr
Ort: orange bar, Green City Energy, Zirkus-Krone-Str. 10, 6. OG, 80335 München
Anmeldung: www.greencity-energy.de/service/veranstaltungen

Auch der Bau der fünf Anlagen vom Typ Nordex N117 im Kreis Miltenberg verläuft erfolgreich und liegt aktuell sogar zwei Wochen unter Plan. Momentan werden die Betonteile der Hybridtürme vervollständigt, im Anschluss folgen die Stahlsegmente, die die Türme auf 140 Meter Höhe anwachsen lassen. „Die Hochzeiten, das heißt das Aufsetzen der Gondeln und der Rotorsterne, beginnt dann voraussichtlich Anfang September“, erklärt Sebastian Wolff, Projektleiter des Windparks Bayerischer Odenwald. „Die Inbetriebnahme ist für Oktober 2013 geplant.“ Zu diesem Anlass wird vor Ort auch ein Richtfest stattfinden. Ende Juni beginnt auch die Verlegung der zugehörigen Kabeltrassen. Die längste der Trassen wird sich über etwa acht Kilometer erstrecken.

Laden Sie sich jetzt unter www.greencity-energy.de/windpark-odenwald Ihre Beteiligungsunterlagen herunter oder informieren Sie sich telefonisch unter 089/890 668-850. Interessenten, die keine Anteile mehr erwerben können, haben die Gelegenheit, sich unter www.greencity-energy.de/service/infomaterialanfordern unverbindlich für unsere nächsten Produkte vormerken lassen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/green-city-energy-ag/news/1876 sowie http://www.greencity-energy.de.

Über Green City Energy AG:
Die Green City Energy AG mit Sitz in München wurde 2005 als 100-prozentige Tochter der größten Münchner Umweltschutzorganisation, Green City e.V., gegründet und steht für den dezentralen Ausbau der Erneuerbaren Energien auf 100 Prozent.
Green City Energy projektiert Erneuerbare Energieanlagen in den Bereichen Windenergie, Wasserkraft und Photovoltaik und bietet sie gebündelt als ökologische Geldanlagen zur privaten Beteiligung an. So wurden durch Fonds, Genussrechte und Private Placements bisher Investitionen von rund 170 Millionen Euro in Erneuerbare Energieprojekte ermöglicht. Seit 2008 unterstützt außerdem die Kommunale Energieberatung Landkreise und Kommunen auf dem Weg zur lokalen Energieunabhängigkeit. Für seine wegweisenden Angebote und hohen Nachhaltigkeitsstandards wurde Green City Energy wiederholt ausgezeichnet, z.B. mit dem Sustainability Award als „Nachhaltigstes Unternehmen 2011“.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.greencity-energy.de.

Pressekontakt:
Green City Energy AG
Laura Rottensteiner
Zirkus-Krone-Straße 10
80335 München
Deutschland
089/890 668-800
laura.rottensteiner@greencity-energy.de
http://www.greencity-energy.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden