Wilfried Thünker im Beirat der IT-Modellregion Bad Godesberg

Digitale Bildung ist Voraussetzung für Austausch und Wettbewerb

Wilfried Thünker im Beirat der IT-Modellregion Bad Godesberg

Wilfried Thünker setzt bei Datenschutz und Datensicherheit auf digitale Bildung.

Bonn, 3. Dezember 2014 – Wilfried Thünker, Inhaber von Bonns größtem Business Center DER THÜNKER (http://www.buero-bonn.de) und CSR-Botschafter der IHK Bonn/Rhein-Sieg, wurde in den wissenschaftlichen Beirat der IT-Modellregion BG3000 (http://www.bg3000.de) berufen. Am 4. Dezember werden das Projekt und die Beteiligten in einer Kick-Off-Veranstaltung in Bad Godesberg vorgestellt.

“In Sachen digitaler Kommunikation auf dem aktuellen Stand zu bleiben, bedeutet für Wirtschaft und Gesellschaft eine enorme Herausforderung”, erklärt Thünker dazu im Vorfeld. “Die Entwicklungszyklen und technischen Halbwertszeiten werden immer kürzer, die Herausforderungen an Datenschutz und Datensicherung immer größer.” Gleichzeitig liefere die Digitalisierung aber Möglichkeiten, auf die man im lokalen und globalen Austausch und Wettbewerb nicht mehr verzichten könne. Digitale Bildung sei eine Grundvoraussetzung, um diese Möglichkeiten zu nutzen.

Wilfried Thünker ist gelernter Elektroinstallateur-Meister sowie Computer-Techniker und war nach seiner Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Computertechnik und Elektronik zunächst für IBM tätig, bevor er selbst Unternehmer wurde. Das von ihm geleitete Business-Center DER THÜNKER ist das größte im Bonner Raum. Es besteht seit 1985 und ist damit zugleich der älteste Büroservice Deutschlands. Als Unternehmer und IT-Spezialist entwickelt Thünker regelmäßig neue Dienstleistungs-Angebote, immer mit besonderem Blick auf Datenschutz und Datensicherheit. Seit rund zehn Jahren engagiert er sich außerdem für soziale Projekte, seit Mai 2014 ist er CSR-Botschafter der Industrie- und Handelskammer.

DER THÜNKER wurde 1985 gegründet und ist damit Deutschlands dienstältester Telefon- und Büroservice. Die Mitarbeiterinnen gehen für deutschland- und europaweit rund 100 Firmen und Verbände, Organisationen sowie für Ärzte, Anwälte und Freiberufler ans Telefon. Daneben können Büros, Seminarräume und Konferenzräume stundenweise, tageweise oder langfristig angemietet werden. Auch Shared Office und weltweite Videokonferenzen sind möglich.

Kontakt
DER THÜNKER Business Center
Wilfried Thünker
Bundeskanzlerplatz 2-10
53113 Bonn
(0228) 2673-0
thuenker@ck-bonn.de

Büros in Bonn | Business Center DER THÜNKER‎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden