Wildtiere aus Exklusiv-Garagen fernhalten

Wildtiere aus Exklusiv-Garagen fernhalten Die Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de haben einen besonderen Vorzug: Auch bei geschlossenem Garagentor sind sie gut genug belüftet. Dann kommen Einbrecher genauso wenig hinein wie wilde Tiere. Ein junger unerfahrener Fuchs in der eigenen Garage mag Unterhaltungswert haben, weil solch ein Wildtier selten in dicht besiedelten Gebieten zu sehen ist. [1] Auch im Hinblick auf Marder, die Schäden an Kraftfahrzeugen verursachen können, ist es besser, die eigene Garage nicht unkontrolliert offen zu lassen. Auch ist niemals absehbar, wie ein wildes Tier auf Menschen oder Heimtiere reagiert. Natürlicherweise sind Wildtiere scheu und suchen automatisch das Weite, doch können Krankheiten oder Verletzungen auch ein völlig anderes Verhalten verursachen. [2] Können denn Wildtiere bedenkenlos gefüttert werden? Grundsätzlich nicht, weil in der Pflanzenwelt und in der Tierwelt erst durch menschliche Eingriffe jeglicher Art Ungleichgewichte entstehen. Es können sogar Krankheiten entstehen oder gefördert werden. Insbesondere Essensreste, die oft für Menschen gesundheitsschädlich sind, sind nicht automatisch für Tiere gesundheitsförderlich. Herumliegende Essensreste verändern die Stelle, weil Ratten und Insekten angelockt werden. In der Folge verändern sich auch die Kleinstlebewesen. Alle zusammen versuchen, die “Verschmutzung” zu beseitigen und wieder einen natürlichen Zustand herzustellen. [3]

Zweck von Garagentoren
Ein Garagentor soll nur von Befugten geöffnet werden können. Damit dies möglichst immer geschieht, empfiehlt sich der Einbau eines elektrischen Garagentorantriebs. Tatsächlich sind schon Autofahrer nur wenige Minuten unterwegs gewesen, haben die Garage offengelassen und genau in dem kurzen Zeitfenster wurde etwas gestohlen oder ein Schaden angerichtet. Wer jedoch beim Herausfahren nur den Handsender oder den eingebauten Sender der Fernsteuerung bestätigen muss, erspart sich das Aussteigen und manuelle Abschließen. Einbrecher haben es schwer mit den Hörmann Garagentoren. Dafür verdienen sie kein Mitgefühl. Das ist Absicht. Es geht darum, durch die Mechanik eine zeitliche Hemmschwelle aufzubauen. Die Kleinkriminellen haben in den meisten Fällen keinen Nerv, 15 Minuten oder länger mit dem gewaltsamen Öffnen des Garagentores beschäftigt zu sein. Das dauert ihnen einfach zu lange, weil die Warscheinlichkeit von Minute zu Minute steigt, entdeckt zu werden. Demzufolge lassen sie von ihrem Tun ab und ziehen ohne Beute weiter.

Zweck von Garagen
Eine Garage muss vor den Unbilden des Wetters schützen und gleichzeitig gut belüftet sein, damit das Wasser verdunsten kann und die Feuchtigkeit ins Freie entweichen kann. Ein Garagenwagen staubt weniger ein und der Regen bleibt aus, der die Staubschicht zu einem Schmierfilm verfestigt. Das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder die Servicenummer 0800 785 3785 verhilft Bauherren von Einzelgaragen und Doppelgaragen, Investoren in Großraumgaragen und Reihengaragen zu einem Ortstermein, bei dem die Wunschgaragen vertragsreif geplant werden können.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Fuchs-in-Garage
[2] www.youtube.com/watch?v=I_eAEpZXdYg
[3] www.tinyurl.com/Tiere-im-Garten
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123