Wertvolle Tipps rund um das Thema Auslandsaufenthalt

Welches Land eignet sich für meinen Auslandsaufenthalt? Wie finde ich die passende Schule für meine Talente und Interessen? Wie bereite ich mich optimal auf mein Austauschjahr vor? Schüler, die eine Zeit im Ausland verbringen möchten, sollten sich vorher umfassend beraten lassen. Jutta Brenner, Geschäftsführerin der internationalen Schulberatung weltgewandt, und ihr Team bieten interessierten Jugendlichen und ihren Eltern im November auf verschiedenen Messen die Möglichkeit, sich über ihre vielseitigen Programme zu informieren.

Die weite Welt bereisen, neue Menschen und Kulturen kennenlernen, seinen persönlichen Horizont erweitern: Diesen Traum möchten sich viele Jugendliche erfüllen. Jutta Brenner von weltgewandt und ihr Team organisieren seit vielen Jahren Auslandsaufenthalte für Schüler und wissen, worauf es für eine unvergleichliche Zeit ankommt. “Ein Austausch ist eine einzigartige Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen für das ganze Leben zu sammeln. Jugendliche lernen zudem, schwierige Entscheidungen und Situationen auch ohne direkte Hilfe von ihren Freuden und Eltern zu meistern, was für die Persönlichkeitsentwicklung enorm wichtig ist und das Selbstvertrauen stärkt”, so die Geschäftsführerin von weltgewandt.

Das Team von weltgewandt ist in den letzten beiden Novemberwochen noch auf vier Messen vertreten und berät Jugendliche und ihre Eltern umfassend zu den aktuellen Neuseeland- sowie Kanada-Programmen. So findet am 22. November die Jugendbildungsmesse (JUBi) in Bremen statt, am 29. November hält das weltgewandt-Team auf der SchülerAustausch-Messe in Braunschweig sowie auf der JUBi in Bonn wertvolle Tipps und Informationen für Interessierte bereit. Die JUBi ist eine der deutschlandweit größten Spezial-Messen im Bereich Bildung im Ausland.

“Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher auf unserem Messestand und beantworten gerne alle Fragen zu unseren Austauschprogrammen”, so Jutta Brenner. “Interessierte Eltern und Schüler können sich auch auf unseren Beratertagen, die in verschiedenen Städten Deutschlands stattfinden, ausführlich über unser Angebot informieren”, erklärt die Geschäftsführerin von weltgewandt.

Details zu weltgewandt sowie zu Auslandsjahr nach dem Abi, Auslandsjahr nach dem Abitur und Austauschjahr in Kanada sind unter http://www.weltgewandt.de erhältlich.

weltgewandt – Internationale Schulberatung GmbH
Jutta Brenner
Rochusstraße 65

53123 Bonn
Deutschland

E-Mail: info@weltgewandt.de
Homepage: http://www.weltgewandt.de
Telefon: 0228 74 87 09 92

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Hoffmann
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011