Wer wir sind und wie andere uns sehen – neues Sachbuch gibt eine beispiellose Anleitung zur Menschenkenntnis

Christoph Brechtel fasst in “Wer wir sind und wie andere uns sehen” erstmalig alle wichtigen Erkenntnisse zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Menschenkenntnis in einem Buch zusammen.

BildAutor, Diplompsychologe, Psychotherapeut und Coach Christoph Brechtel stellt in seinem Sachbuch “Wer wir sind und wie andere uns sehen” erstmals die unterschiedlichen Ansätze der Psychologie zum Thema Menschenkenntnis übersichtlich in einem einzigen Buch zusammen. Darüberhinaus steht für den Autor die Vermittlung der praktischen Umsetzung dieser Ansätze im Vordergrund. Brechtel beschreibt unter anderem die wichtigsten alltagstauglichen Persönlichkeits- und Kommunikations-Modelle mit Beispielen.

“Wer wir sind und wie andere uns sehen” ist vor allem eine “psychologische Anleitung zur Menschenkenntnis”. Die Zielgruppe des Sachbuches sind alle Leser, die sich für Psychologie interessieren und die eigene Menschenkenntnis verbessern wollen. Die Ausführungen eignen sich für diejenigen, die beruflich mit Menschen zu tun haben, wie Personalentwickler, Führungskräfte, Mentoren, Mediatoren, Sozialarbeiter, Pädagogen, Berater etc. Auch für Psychologiestudenten eignet sich das Buch als Vorbereitung zum Studium. Für alle, die sich schon auskennen, ist “Wer wir sind und wie andere uns sehen” ein kurzweiliges Nachschlagewerk.

Der Autor Christoph Brechtel ist Diplompsychologe und Psychotherapeut. Er hat viele Jahre lang die psychologische Abteilung einer Fachklinik für Innere Medizin geleitet und arbeitet bis heute als Verhaltenstrainer und Management-Coach für Führungskräfte. Er beschäftigt sich vorwiegend mit Potenzial-Analysen und Persönlichkeitsentwicklung.

“Wer wir sind und wie andere uns sehen” von Christoph Brechtel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-6993-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

(52121 Posts)