Wenn Jesus Steuerzahler wäre

Bösen Humor sind sie ja gewohnt – Steuerzahler! Das Superlustige Steuerzahler-Büchlein huldigt diesem bösen Humor. Ideales Geschenk für Steuerberater, Buchhalter und alle die Steuern zahlen müssen!

BildJesus als gepeinigten Steuerzahler darzustellen, das wagen nur wenige. Er ist einer davon. Autor und Medienkünstler Alois Gmeiner nutzt vorhandene Holz- und Stahlstiche aus der Jahrhundertwende und nutzt Sie als Inspiration für moderne Assoziationen. “Jesus, der verzweifelt über Steuer ist, besser kann man ja seine eigene Frustration über dieses Plage der Menschheit wohl kaum präsentieren. Ich liebe den Kontrast zwischen alten Grafiken und modernen Inhalten. Je stärker dieser Kontrast – desto besser und lieber”, so der Autor über seinen Zugang zum Humor. Aus seiner Feder stammt auch das Cartoonbüchlein rund um die Auswirkungen der weltumspannenden Finanzkrise: Krise Crash und 1000 Milliarden: Lachen Sie doch über die Börsenkrise mit den besten Cartoons, die gemeinsam mit einem Geldtrainer entstanden sind.

In der Beschreibung des Verlages des Steuerzahler Büchlein heißt es: Das super lustige Steuerzahler Büchlein von Alois Gmeiner: Auch zur Erheiterung von Steuerberatern, Buchhaltern, Finanzbeamten, Bankern und Steuerflüchtlingen http://www.ideenmanufaktur.info/humor.html Und das kann man getrost als Hinweis auf die sinnvolle Verwendung ansehen. Denn das Buch bietet für jeden etwas – aber nur für jene, die schon einmal mit der Steuer Kontakt hatten – na ja, – also WIR ALLE!

Denn weiter schreibt der Verlag im Klappentext: ein Witzebüchlein zu einem so ernsten Thema wie Steuern? JA, denn gerade so ein ernstes Thema wie Steuern, verträgt so ein SUPERLUSTIGES Buch! Egal ob Sie ein leidgeprüfter Steuerzahler, ein Finanzbeamter oder einer der vielen Steuerberater oder Buchhalter sind, der sich mit dem Thema professionell beschäftigen muss. Jeder wird sich über die Cartoons und Witze köstlich amüsieren. Denn: Humor macht das Leben leichter – Humor macht auch eine Steuernachzahlung erträglicher, wenn auch (leider) nicht ganz vergessen. Dieses kleine Büchlein ist ein Geschenksbuch oder kleines Mitbringsel für alle, die in diesem Metier arbeiten und über sich selbst und die Branche noch schmunzeln können. DAS LEBEN ALS STEUERZAHLER IST SCHLIESSLICH HART GENUG!

Im Buchhandel und bei Amazon http://www.amazon.de/gp/product/3837010007/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=ideenmanufakt-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3837010007

Über:

Medien-Künstler
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.kreativerspinner.com
email : 2000@chello.at

Alois Gmeiner ist Fotokünstler, Autor, Medienkünstler und hatte bereits viele Gemeinschafts- und Einzel-Ausstellungen. Seine Werke sind Teil von vielen Sammlungen, die sich mit Fotografie beschäftigen. Gmeiner lebt und arbeitet in Wien!

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at