Bondex startet mit aktionsstarken Promotions in die neue Saison
“Wellness für Ihr Holz” – mit diesem Motto bringt Bondex die Baumarkt-Kunden in Kauflaune. Attraktive Zweitplatzierungs-Displays sowie Chep- und Thekendisplays für Zusatzumsätze auf kleinster Fläche kurbeln den Abverkauf von Bondex Holz-Ölen, Lasuren, Holz-Farben und Reinigern an. Die Aktionen für die Gartensaison 2013 präsentiert die Holz-Figur “Woody”. Er fungiert als neues Gesicht der Marke, wirkt ansprechend auf die Käufer und berät sie kompetent zum Thema Holzschutz und -pflege.
“Mit unserem Wellness-Motto treffen wir den Zeitgeist, denn die Themen Wohlbefinden und Wohlfühlen liegen im Trend. Für viele Menschen ist der eigene Garten ihre Wohlfühl-Oase. Gut gepflegte Holzobjekte gehören dazu. Und als “Wellness-Anwendung” für Gartenmöbel, Terrassenböden und Co. eignen sich unsere Premium-Produkte einfach am besten”, erläutert Herbert Wisser, Leiter Account Marketing, das Motto der Bondex Aktions-Offensive.
Attraktive Displays ziehen Aufmerksamkeit auf Bondex-Produkte
Um Zusatzumsätze zu generieren, setzt der Hersteller die Bondex-Produkte mit Hilfe aufmerksamkeitsstarker Displays in Szene. Bei Bestellungen ab 500 Litern erhält der Handel eine Kompaktplatzierung mit einem Boden in Holzzaun-Optik. Ein flexibler Dreieck-Topper und ein Woody-Aufsteller mit Beratungsangeboten lenken das Augenmerk auf die Bondex-Produkte. Für eine Bestellmenge ab 1.000 Litern bietet der Hersteller dem Handel einen cleveren Platzierungsmix mit Schnelldrehern, wie der Dauerschutz-Lasur oder der Holz-Lasur für Außen. Das Display ist mit hochwertigen Metallüberbauten inklusive klar strukturierter Topschilder und einem Farbleitsystem sowie dem Woody-Aufsteller ausgestattet. Als Blickfang liefert Bondex einen sieben Meter hohen Woody-Skydancer für den Eingangsbereich. Bestellt ein Markt mindestens 1.500 Liter Bondex-Produkte, bekommt er das “Kompetenz-Center” mit einem optimalen Sortiments-Mix für höchste Abverkäufe. Auch dieses Display ist mit den Metallüberbauten und dem Beratungs-Aufsteller ausgestattet. Neben dem Skydancer geben bei dieser Bestellmenge drei Großflächenplakate vor der Filiale die notwendigen Kaufimpulse. Viertel-Chep- und Thekendisplays mit Schnelldrehern sowie Neu- und Aktionsprodukten eignen sich darüber hinaus, um Zusatzumsätze auf kleinster Fläche zu generieren. Ein Top-Schild vermittelt die wichtigsten Informationen zum Produkt. Woody-Regalwobbler und informative Produktbroschüren sorgen für Orientierungshilfe am Bondex-Regal.
Wer pflegt, gewinnt
Für einen zusätzlichen Kaufanreiz und Kundenbindung sorgt Bondex mit einem Foto-Wettbewerb. Beim Bondex “Holz-Cup” fotografieren die Anwender ihre Holzpflege-Ergebnisse und geben sie auf einer Online-Plattform zur Bewertung frei. Als Hauptpreis winkt eine Wellness-Reise.
Weitere Informationen gibt es unter www.bondex.de.
Der dänische Konzern Dyrup A/S gehört seit Anfang 2012 zum US-amerikanischen Konzern PPG Industries. Kernkompetenz von Dyrup sind schützende und dekorative Holzbeschichtungen. Mit seinen Marken Bondex und Gori ist der Hersteller europäischer Marktführer bei Holzlasuren. Unter der Do-it-yourself-Marke Bondex bietet der Hersteller ein breites Endverbraucher-Sortiment. Produkte sind Holzlasuren, Holzfarben, Holzöle, Holzlacke, Imprägnierungen und Holzreiniger. Der Vertrieb erfolgt über Bau- und Heimwerkermärkte. Gori ist die Marke für den professionellen Maler und Holzbauer.
Kontakt
Bondex/PPG Coatings Deutschland GmbH
Thomas Bonacker
Klosterhofweg 64
41199 Mönchengladbach
02166-964-6
bonacker@ppg.com
http://www.bondex.de
Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Annika Rolf
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-14
rolf@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de