Weitclick unterstützt eSports-Engagement von Dr Pepper

Die Digitalagentur hat im Auftrag von Dr Pepper, das in Deutschland von der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberger GmbH & Co KG vertrieben wird, ein eSports-Turnier in Zusammenarbeit mit der Gaming Agentur 3SM konzipiert. Das “Dr Pepper Allstar Tournament” bietet Fans die Chance einen der beiden professionellen Clans SK Gaming oder Mousesports im großen Finale auf der Gamescom zu vertreten.

Weitclick unterstützt eSports-Engagement von Dr Pepper

Berlin, 27. Juni 2013. Dr Pepper engagiert sich ab sofort verstärkt in den Bereichen Gaming und eSports. Um die Beliebtheit der Brause in Deutschland weiter zu steigern, wurde die Digitalagentur Weitclick und die Gaming Agentur 3SM mit der digitalen Konzeption des “Dr Pepper Allstar Tournament” beauftragt. Über den spannenden Spiele-Wettbewerb soll die Zielgruppe der Coregamer und semiprofessionellen Gamer erreicht werden. Weitclick verantwortet dabei die inhaltliche, gestalterische und technische Konzeption sowie die Umsetzung der Gaming-Plattform auf drpepper.de. Zudem hat die Agentur ein kanalübergreifendes Branding für Facebook sowie YouTube entwickelt und ist während des gesamten Zeitraums in enger Zusammenarbeit mit Krombacher für das Storytelling-Konzept bei der Zielgruppen-Ansprache verantwortlich.

Unter www.drpepper.de/spielen können sich Gaming-Fans in Teams zum Dr Pepper Allstar Tournament anmelden, bei dem sie die Möglichkeit bekommen, für einen der zwei großen eSport Clans in Deutschland anzutreten. Gespielt wird das strategische Fantasy-Game League of Legends. Bereits bei der Anmeldung müssen sich die Teams entscheiden, ob sie für SK Gaming oder für Mousesports spielen möchten. Im Laufe des Turniers wird in vier Qualifikationsrunden entschieden, welches Team für welchen Clan beim Finale auf der Gamescom in Köln, der größten Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, im August antreten wird. Jedem Team steht ein in der Branche prominenter Gamer als Testimonial zur Seite, der den Spielern als Vorbild und Trainer dient.

Die Microsite soll das Turnier begleiten und Themen rund um Gaming, Gewinn, Niederlage, Strategie und Nervosität behandeln. Außerdem werden die Teams vorgestellt und Fans haben die Möglichkeit Qualifikationsspiele über einen Livestream zu verfolgen. Darüber hinaus wird der Dialog mit den Bewerbern, Gamern und Interessierten auf der von Weitclick gestalteten Facebook Präsenz ( www.facebook.com/DrPepperAllstar ) gesucht. Spieler, die bisher noch kein Team haben, können sich beispielsweise hier Teamkollegen suchen.

“Dr Pepper und eSports – das ist eine ideale Kombination”, so Patrick Arnold, Digital Media Manager bei Krombacher. “In der aktuellen Kampagne hat unser Agenturpartner Weitclick die Sprache der Marke und der Zielgruppe gleichermaßen gut getroffen.”

Über Weitclick:
Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 – inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Seit August 2012 nicht nur vom Gründungsstandort Stuttgart, sondern auch aus Berlin. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den vier Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle, Florian Niethammer und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen – sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem dm-drogerie markt, Esselte Leitz, Globus, Krombacher / Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, SWR, Uhlsport und WWF Deutschland.

Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick.

Kontakt
Weitclick GmbH
Hannah Fesseler
Friedelstr. 27
12047 Berlin
+49 (0)30 / 200058412
info@weitclick.de
http://www.weitclick.de

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden