Weißes Gold

Weißes Gold

Die Kraft der Sole bringt Gesundheit und einzigartige Verwöhnerlebnisse

Weißes Gold

Einfach mal abschalten und die Sorgen vergessen – mit einem Aufenthalt in der Obermain Therme. (Bildquelle: epr/Obermain Therme)

(epr) “Eine Prise Salz – dieses Mal aber bitte für meine Haut.” Salz in der Nahrung ist wichtig, doch auch bei äußerlichen Anwendungen hat es positive Wirkungen auf den Körper. Ebenfalls hilft die salzige Luft bei Atemwegserkrankungen. Schon ein Tagesaufenthalt in einer Thermalsole bringt Gesundheit für den Körper und lindert Erschöpfungssymptome.

Entspannen und die Kraft der Sole erleben – das kann man an einem besonderen Erholungsort in Bad Staffelstein. Die historische Geburtsstadt des berühmten Rechenmeisters Adam Riese, gelegen am Obermain, ist nicht nur für ihre reiche Geschichte und schöne Landschaft bekannt, sondern auch für Bayerns wärmste und stärkste Thermalsole. Das in 1.600 Meter Tiefe gelegene Urmeer, das vor Jahrmillionen die Region bedeckte, sprudelt noch immer aus der Erde und ist Ursprung der Obermain Therme. Hier erwarten die Besucher ein Naturbadesee sowie 25 Innen- und Außenbecken. Im Außenbereich sorgen unter anderem Erlebnisbecken mit Massagedüsen, Strömungskanal und Effektbeleuchtung für einen ganz besonderen Aufenthalt. Neben den kostenlosen AktivProgrammen, die Beweglichkeit und Fitness verbessern, werden auch Therapieprogramme geboten. Traditionelle Heilverfahren, Bewegungstherapien und Medizinische Bäder fördern Gesundheit und Wohlbefinden.

Aber auch, wer einfach Entspannung sucht, ist hier richtig. Dabei können Wellness- und Kosmetikbehandlungen im Day Spa genossen werden. Sich gesund schwitzen ist im rund 15.000 Quadratmeter großen Premium-SaunaLand möglich. Elf Themensaunen sowie luxuriöse Ruhe- und Loungebereiche gestalten ein unvergleichliches Saunavergnügen. Und auch hier trifft man auf die Wirkung des Salzes: In der Suola-Sauna wird es mittels Gradierwerk vernebelt und befreit so die Atemwege. Vom Deutschen Sauna-Bund mit dem höchsten Qualitätssiegel “Premium” mit fünf Sternen ausgezeichnet, zählt das SaunaLand zu den besten Saunen in Deutschland. Wer also grenzenlosen Bade- und Saunaspaß erleben, einfach mal abschalten oder sogar ein 3-Gänge-Menü im Bademantel genießen möchte, ist in der Obermain Therme in Bad Staffelstein genau richtig. Mehr Informationen gibt es unter http://www.bad-staffelstein.de/ und http://www.reiseplaza.de/

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Kontakt
Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel
Düsseldorfer Straße 88
40545 Düsseldorf
0211-74005-15
c.beyel@faupel-communication.de
http://www.easy-pr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden