Webinar Zuhause statt Seminar in Schloss Velen

1. Gynvelen Webinar

Webinar Zuhause statt Seminar in Schloss Velen

Gynvelen, Praxis und Klinik für operative Gynäkologie, veränderte in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie sein Fortbildungsprogramm. Aus dem beliebten und gewohnten “Gynvelener Frühjahrssymposium” in Schloss Velen, wurde das 1. Webinar, dem die gynäkologischen Kolleginnen und Kollegen von zuhause folgen konnten.

Auf Grund der Tatsache, dass wir uns auch im OP immer der modernsten Technik bedienen haben wir uns entschieden, getreu dem Motto “Digital ist das diesjährige Normal” das Frühjahrssymposium zeitgemäß per Zoom-Konferenz den Ärzten nach Hause zu bringen.

Am 24.6.2020 wurde vor über 30 Kollegen in ihrer häuslichen Atmosphäre folgende Themen referiert. Problematische Kaiserschnittnarben, moderne Operationen bei Gebärmuttersenkung, verbesserte Patientenkommunikation durch das Vier Farben Modell und spezielle Gebärmuttererkrankungen. Referenten waren Dr. Sinan Koudsi und Jan Christoph van Vlijmen von Gynvelen, Dr. Markus Gantert, Chefarzt St. Franziskus-Hospital Ahlen und Michael Bandt von der Akademie für Trainer & Coaches.

Die Rückmeldungen waren sehr positiv, insbesondere die Zeitersparnis der Anreise nach einem anstrengen Arbeitstag. Im Rahmen der ärztlichen Weiterbildungsordnung wurde das Webinar von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe mit fünf Punkten zertifiziert. Hierfür notwendig waren ein Anwesenheitsnachweis und eine Online-Prüfung.

Auch wenn uns die sozialen Kontakte fehlen, ist ein Live Webinar eine gute Möglichkeit der Wissensvermittlung. Die Umsetzung hat uns viel Spass bereitet und wir werden das Thema gerne weiter verfolgen.

Das Team von Gynvelen ist eine Gemeinschaftspraxis mit 8 Fachärzten für Gynäkologie und Geburtshilfe mit einer normalen Sprechstunde. Überregionale Bedeutung hat es für viele Patientinnen von außerhalb wegen der hohen Spezialisierung auf ambulante und kurzstationäre Operationen mittels Bauch- und Gebärmutterspiegelung, sowie Laser-Therapien und Dysplasien im Genitalbereich.

Weitere Informationen unter www.gynvelen.de

Praxis und Klinik für operative Gynäkologie

Kontakt
Gynvelen
Sinan Koudsi
Ignatiusstrasse 8
46342 Velen
01604345252
s.koudsi@gmx.de
http://www.gynvelen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.