Web-Visitenkarte mit Gutschein-Anforderung – die Lösung für den Einzelhandel

So nutzen stationäre Einzelhändler die Vorteile des Internet bei kleinstem Budget

BildGegenüber dem Internet- und Versandhandel kann sich der stationäre Einzelhandel hauptsächlich über die Beratungsqualität, die persönliche Kundenbeziehung und das Einkaufserlebnis profilieren. Nichtsdestotrotz informieren sich immer mehr Menschen vor der Shoppingtour im Internet. Vor allem Menschen, die eine Einkaufstadt nur besuchen und nicht dort wohnen.

Für den Einzelhandel wird es also immer wichtiger zumindest im Internet gefunden zu werden und dort die wichtigsten Informationen zum Geschäft zu platzieren. Und auch Stammkunden schätzen Serviceleistungen, die bequem über das Internet abrufbar sind, wie z. B. die Möglichkeit, Geschenkgutschein online anzufordern.

aundb communication bietet jetzt speziell für Einzelhändler eine Web-Visitenkarte zum garantierten Festpreis ab 349,- Euro an, die genau diese Anforderungen erfüllt. Sie besteht aus einer individuell gestalteten Seite und enthält die wichtigsten Informationen für Kunden und Interessenten. Dazu gehören z. B. die Öffnungszeiten, Standort und Anfahrt, eine Kurzübersicht des Sortiments, Vorstellung des Verkaufsteams oder eine kurze Unternehmensvorstellung. Als besonderen Service für Kunden können auf der Web-Visitenkarte Geschenkgutscheine bequem angefordert werden. Ein einfach zu realisierender Zusatzumsatz und praktische Kundenbindung für den Einzelhandel.

Als Ausbau-Variante kann auch ein News- bzw. Aktionsbereich integriert werden, der regelmäßig über Rabattaktionen, saisonale Angebote, Events etc. informiert. In dem Festpreis-Angebot sind 5 Aktualisierungen enthalten. Auf diese Weise können Einzelhändler die Vorteile des Internets mit geringstem Budget effizient für sich nutzen.

Über:

aundb communication gmbh
Herr Lars Bornschein
Max-Planck-Str. 31
78713 Schramberg
Deutschland

fon ..: 07422 9704-23
fax ..: 07422 9704-44
web ..: http://www.aundb.de
email : bornschein@aundb.de

,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

aundb communication ist Spezialist für Kundengewinnung, Kundenbindung und Partnerfindung

Wie gelingt es Unternehmen, deutlich mehr Kunden zu gewinnen ohne deutlich mehr Geld investieren zu müssen? Wie können Kunden und vor allem Handwerkspartner oder Handelspartner an ein Unternehmen gebunden werden? Lässt sich zusammen mit Partnern, die die gleiche Zielgruppe aber andere Produkte haben, mehr erreichen als im Alleingang? Das sind die Fragen mit denen wir uns täglich auseinandersetzen und die zu innovativen und individuelle Lösungen führen, von denen Ihr Unternehmen profitiert.
Für die Kundengewinnung bietet aundb communication Unternehmen ein breites Spektrum an effizienten Werkzeugen. Dazu gehören die Direktmarketing-Instrumente Mailing und Email-Newsletter genauso wie das Online-Marketing in Form von Google Adwords-Kampagnen, die Landingpage, E-Commerce und die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Im Bereich Kundenbindung für B2B verfügt aundb communication über langjähriges Know-how und einige Spezialitäten, die klassische Werbeagenturen nicht bieten. Alles beginnt mit dem Partnerkonzept, das die Vorteile, Nutzen, Rechte aber auch Pflichten von Handels- oder Vertriebspartnern festlegt. Für Partnerkonzepte bieten wir einen eigenen Prämienshop, der sich flexibel einsetzen lässt z. B. für einen Verkaufswettbewerb oder als Bonussystem. Desweiteren moderieren, konzipieren und gestalten wir zentral organisierte Aktionen mit Partnerbeteiligung. Für die Verkaufsförderung und Werbeunterstützung von Partnern realisiert aundb Web-to-Print Werbemittelshops im Corporate Design von Unternehmen. Nutzen: Vertriebspartner können auf vorgestaltete Werbemittel zurückgreifen und diese ohne Programmierkenntnisse oder großes Grafikverständnis individualisieren (Eigenes Logo, eigene Bilder platzieren, Texte anpassen, eigene Adressen personalsieren), das Corporate Design bleibt jedoch erhalten.
Ein Drittes Standbein von aundb communication sind die Verbundwerbung und Kooperationsmarketing, sowie das Verbandsmarketing (Mitglieder gewinnen, Mitglieder binden)
Mitarbeiter gewinnen. Mitarbeiter binden.

Ein Spezialgebiet von aundb sind emotionale und hochwertige Mitarbeiter-Prämien, die den Mitarbeitern über einen Mitarbeiter-Prämienshop zugänglich gemacht werden. Die ca. 30 Mitarbeiter-Prämien die sich im Shop finden haben alle den gleichen Wert, z. B. Wellness-Weekends, Family-Weekends, City-Weekends, Sport-Weekends. Sie werden jedoch individuell auf den Prämieneinlöser zugeschnitten.

Für die Nachwuchsgewinnung konzipiert aundb communication Ausbildungskampagnen und organisiert Wettbewerbe um Jugendliche für bestimmte Ausbildungswege zu interessieren. So zum Beispiel für den Handelsverband Baden-Württemberg, den BPA (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste) und die Kreissparkasse Tuttlingen.

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