Bewertungen scheinen allgegenwärtig zu sein. Manchmal nervt die ständige Bitte um eine Bewertung. Als Unternehmen kann man dieses Thema nicht wichtig genug nehmen.
Forst, 02.11.2021 – Ein gutes Bewertungsmanagement ist die beste Kundenbindung
Rezensionen von Kunden sagen nicht nur etwas über die Kundenzufriedenheit aus. Sie sind für Interessierte auch eine gute Orientierungshilfe. Eine gute Online PR gewährleistet eine hohe Kundenzufriedenheit und ist gleichzeitig das beste Instrument, um interessierte Käufer an das Unternehmen heranzuführen.
Wer fragt nicht schon einmal im Freundeskreis nach einem guten Restaurant oder einen kompetenten Facharzt. Als Kunden orientieren wir uns gerne an den Bewertungen von anderen. Auch im Internet ist dies nicht anders. Rezensionen sind für interessierte Käufer besonders wichtig. Sie beschreiben, wie zufrieden andere Kunden mit dem Produkt sind, welche Erfahrungen diese mit dem Unternehmen haben.
Ein aktives Bewertungsmanagement ist für Unternehmen und Startups unverzichtbar. Es fördert die Kundenbindung, denn zufriedene Kunden bleiben dem Unternehmen lange erhalten. Eine gut durchdachte Online PR hilft dem Unternehmen sich im Internet attraktiv darzustellen und damit auf sich aufmerksam zu machen.
Kunden orientieren sich an positiven Bewertungen
Eine gutes Bewertungsmanagement ist das Ergebnis einer durchdachten Marketingstrategie. Sie zeigt, dass Unternehmen die Kundenzufriedenheit nicht unwichtig ist. Laut Google Consumer Panel orientieren sich ungefähr 20 % aller Kunden an den Bewertungen anderer Käufer. Aus Unternehmenssicht ist es daher von großer Bedeutung, warum sich Interessierte gerade für das entsprechende Produkt interessieren.
Mit einer guten Online PR Strategie Sympathien in der Zielgruppe wecken
Ein gutes und professionelles Bewertungsmanagement erlaubt es den Kunden, ehrlich ihre Meinung zu einem Produkt oder zu einer Dienstleistung auszudrücken. Sie fühlen sich in ihrem Anliegen ernstgenommen. Aus diesem Grund sollten Unternehmen die Kunden um ihre ehrliche Meinung bitten. Beispielsweise können Unternehmen dazu auffordern, die Ware nach dem Kauf zu bewerten. Restaurant, Arztpraxis und andere Dienstleister können kostenloses WLAN anbieten und im Anschluss an den Besuch um eine Bewertung bitten.
Negative Rezensionen bieten die Chancen zu erneutem Kundenkontakt
Niemand erwartet, dass alle Kunden mit der Ware zufrieden sind. Deshalb sind negative Bewertungen keine Katastrophe. Vielmehr bieten sie die Chance, Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Häufig sind es Bedienungsfehler oder falsche Vorstellungen, die den Unmut des Kunden hervorrufen. Oft lassen sich solche Beschwerden im Nachhinein noch aufklären.
Ein gutes Bewertungsmanagement führt zur Verbesserung von Unternehmensabläufen
Die Online PR Agentur Pressemann ist Anbieter von Online PR Konzepten. Sie unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei ihrem Auftritt im Internet. Sie hilft bei der Erarbeitung eines gut durchdachten Bewertungsmanagements. Mit Erfahrung und Kompetenz hilft sie dabei, eine individuell auf den Kunden ausgerichtete Online PR Strategie zu entwerfen und diese aktiv umzusetzen.
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Herr Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
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