Warum Vorsätze scheitern

Neues Buch „VOLL SINN: Nur was Sinn macht, kann uns erfüllen“

Warum Vorsätze scheitern

(Bildquelle: Stefan Dudas)

Vorsätze… wer hat sich um den Jahreswechsel nicht schon einmal vorgenommen, sich von einem Laster zu befreien, dies oder das im kommenden Jahr anders/besser zu machen. Viel bleibt davon meistens nicht übrig. Mit den Tagen, Wochen und Monaten, die ins Land ziehen, verflüchtigen sich – still und leise – auch noch so gute Vorsätze. Aber warum klappt es einfach nicht, dass wir diese nachhaltig in die Tat umsetzen?

Bewusstes Sein
Mit sinnvollen und richtig formulierten Zielen macht jeder das nächste Jahr zu seinem besten. Klingt einfach? „Ist es auch“, sagt Stefan Dudas, „allerdings erfordern bewusste Ziele ein bewusstes Sein.“ Der Business-Experte für Sinngebung erklärt weiter: „Unsere Welt verändert sich in atemberaubendem Tempo. Auf der einen Seite stehen wir als Mensch. Auf der anderen Seite buhlen Job, Kollegen oder Kunden sowie Familie und Freunde um unsere Aufmerksamkeit, Zeit und Energie. Oft erfüllen wir nur noch die Erwartungen Anderer. Wir „funktionieren“ irgendwie. Mit dem Gefühl, selbst auf der Strecke zu bleiben, tauchen entscheidende Fragen auf: Was tue ich eigentlich? Und warum? Bringt es mir Erfüllung? Macht es Sinn?

Die Suche nach dem Sinn
Die Suche nach dem Sinn ist dringlicher denn je. „Sinn“ wird zur Voraussetzung für Motivation – in allen Bereichen. Was liegt also näher als die Frage nach dem Sinn im Leben, dem Sinn im Business? „Das ist keine romantische Frage für Träumer. „Sinn“ ist das Ziel im Leben. Sich darauf einzulassen, ist die Herausforderung“, davon ist Stefan Dudas überzeugt. Der Business-Experte für Sinngebung spricht in seinem neuen Buch “ VOLL SINN“ Klartext. Provozierend und berührend, humorvoll, aber immer tiefgründig, zeigt der Autor, wie jeder von uns mehr Sinn in sein Leben bringen kann – im privaten wie beruflichen Umfeld. Mit zu Wort kommen im Buch sechs Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft, die erklären, wie sie mit dem Thema „Sinn“ umgehen – persönlich und unternehmerisch. Alle sind davon überzeugt: Wenn Montag bis Freitag nur als Plackerei und Verschwendung von Lebenszeit wahrgenommen wird, ist es höchste Zeit, etwas zu verändern. Schließlich geht es um nichts Weniger als um unser Leben.

Realistische Ziele
Gerade im Zusammenhang mit den zum Jahreswechsel allseits beliebten Vorsätzen empfiehlt Stefan Dudas nicht nur realistische Ziele, sondern Etappen auf dem Weg zum Ziel, Verbindlichkeit und – natürlich vor allem – den Sinn in allem Denken und Tun: „Die meisten Menschen überschätzen, was sie kurzfristig erreichen können, und unterschätzen, was sie langfristig erreichen können“, so der Experte weiter. Auf dem Portal www.neujahrsvorsaetze.ch sowie im kostenlos abrufbaren E-Book „Jahresplanung“ räumt Stefan Dudas mit scheiternden Vorsätzen auf und zeigt, wie mit Sinn alles einfacher und besser funktioniert.

Stefan Dudas
VOLL SINN
Nur was Sinn macht, kann uns erfüllen
264 Seiten, EUR 24,95
ISBN 978-3-8698-039-44
BusinessVillage Verlag
Dezember 2017

Stefan Dudas ist Business-Experte für Sinngebung. Der Keynote-Speaker, Coach und Autor legt humorvoll und tiefsinnig das Fundament für neue Denk-Ansätze. Sein „suxess-System für sinnbasiertes Management“ vermittelt Sinnhaltigkeit in Führung, Kommunikation sowie Motivation. Im Dezember 2017 erscheint sein neues Buch „VOLL SINN – Nur was Sinn macht, kann uns erfüllen“.

Firmenkontakt
suxess AG
Stefan Dudas
Habsburgerstrasse 23
6003 Luzern
+41 41 249 48 48
info@stefandudas.com
http://www.stefandudas.com

Pressekontakt
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
+49 9231 9637 0
+49 9231 63545
info@mm-pr.de
http://www.mm-pr.de

(147685 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *