TUiR Warta entscheidet sich für Guidewire ClaimCenter®, um seine Geschäftsprozesse zu transformieren und Kundenservice auf höchstem Niveau zu bieten
WARSCHAU, Polen, und FOSTER CITY, Kalifornien, 14. März 2013 – Das Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen WARTA S.A., der zweitgrößte polnische Sachversicherer, und Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein führender Anbieter von flexiblen Kernsystemen für Sachversicherer, haben heute bekannt gegeben, dass Warta sich für Guidewire ClaimCenter® als neues System für die Schadenbearbeitung entschieden hat. Der Einsatz von ClaimCenter wird Warta dabei unterstützen, Schadenservices für seine Kunden zu entwickeln und die Schadenprozesse des Unternehmens zu optimieren. Sollers Consulting, ein Teilnehmer des Partnerprogramms PartnerConnect™ von Guidewire, wird die Systemeinführung gemeinsam mit Guidewire und Warta durchführen.
“Wir haben daran gearbeitet, unsere Abläufe in der Schadenbearbeitung so schnell wie möglich, sowie reibungslos und kundenfreundlich zu gestalten. Dabei halten wir es für sehr wichtig, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten”, erklärt Rafa Stankiewicz, Vice President und Vorstandsmitglied von Warta, verantwortlich für den Bereich Schadenmanagement. “Zur Unterstützung dieser Ziele haben wir Guidewire ClaimCenter ausgewählt, weil es sich um eine der weltweit führenden Lösungen für die Schadenbearbeitung handelt. Durch die Zusammenarbeit von Guidewire und Sollers Consulting profitieren wir sowohl von den Vorteilen einer erstklassigen Technologielösung wie auch von einer fundierten Kenntnis des polnischen Versicherungsmarktes. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter die positiven Veränderungen feststellen werden, die dieses Projekt ermöglichen wird.”
“Es ist uns eine Ehre, dass Warta uns ausgewählt hat, um das Unternehmen bei der Erreichung seiner strategischen Geschäfts- und Kundenserviceziele zu unterstützen”, sagt Jeff Proudfoot, Vice President, Operations, Guidewire Software Europa. “Guidewire verfügt über eine sehr gute Bilanz von erfolgreichen Systemeinführungen quer durch Europa und rund um den Globus. Wir sind besonders froh über das Vertrauen, das uns das Team von Warta – unserem dritten polnischen Versicherungskunden – entgegenbringt, und freuen uns auf die Zusammenarbeit bei der erfolgreichen Realisierung dieser Plattform für die Transformation der Schadenbearbeitung.”
Guidewire ClaimCenter® ist ein führendes System, das alle Aspekte des Schadenmanagements abdeckt und von Grund auf für die spezifischen Anforderungen heutiger Schaden- und Unfallversicherer konzipiert wurde. Durch die flexiblen Geschäftsregeln von ClaimCenter können Schadenorganisationen ihre bevorzugten Bearbeitungsverfahren festlegen, umsetzen und kontinuierlich verbessern. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, ihre Schadenprozesse wirksam zu optimieren und zu kontrollieren. ClaimCenter wird von Versicherern aller Größen und Produktlinien eingesetzt, um Tempo und Genauigkeit zu steigern, die Regulierungskosten zu senken und ein proaktives Schadenmanagement zu ermöglichen. Die Guidewire-Lösung wird als eigenständiges System oder als Teil der Guidewire InsuranceSuite™ angeboten und kann mit den vorhandenen Altsystemen oder Drittanwendungen von Versicherern integriert werden.
Über TUiR Warta S.A.
WARTA S.A., Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen, ist seit 1920 auf dem polnischen Markt tätig und zweitgrößter Sachversicherer Polens. Das weitreichende Portfolio deckt unter anderem die Kraftfahrtsparte sowie Schaden- und Privatversicherungen ab. Mit über 120 Versicherungsprodukten erhalten sowohl Privatkunden als auch Unternehmen umfangreichen Versicherungsschutz. Warta ist 100%ige Eignerin der WARTA-Lebensversicherungsgesellschaft. Die Angebote des Unternehmens richten sich an Privatkunden und Unternehmen und umfassen sowohl traditionelle Versicherungsverträge als auch moderne Investmentprodukte.
WARTA gehört zur Talanx-Gruppe, der drittgrößten Versicherungsgruppe Deutschlands und elftgrößten Europas. Mehr Informationen finden Sie unter: www.warta.pl .
Über Guidewire Software
Guidewire Software ist ein Anbieter von Kernsystemsoftware für die weltweite Schaden- und Unfallversicherungsbranche. Guidewire-Lösungen werden für ein Höchstmaß an Flexibilität und Skalierbarkeit entwickelt. Durch ihren Einsatz können Versicherer hervorragenden Service bieten, Marktanteile ausbauen und Betriebskosten senken. Die Guidewire InsuranceSuite™ besteht aus Guidewire PolicyCenter®, Guidewire ClaimCenter® und Guidewire BillingCenter® und deckt alle wichtigen Funktionsbereiche des Versicherungsgeschäfts ab – Underwriting, Policierung und Bestandsführung, Schadenbearbeitung sowie In-/Exkasso und Provisionierung. Die Unternehmenszentrale von Guidewire befindet sich im kalifornischen Foster City. Weitere Standorte sind Warschau, Beijing, Dublin, Hongkong, London, München, Paris, Sydney, Tokio und Toronto.
Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de .
Kontakt – Guidewire:
Diana Stott – Public Relations Manager
Guidewire Software
Telefon: +1 650.356.4941
Email: dstott@guidewire.com
Kontakt – Warta:
Marcin Jaworski – Unternehmenssprecher
TUiR Warta S.A
Telefon: +48.519.301.592
E-Mail: marcin.jaworski@warta.pl
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HINWEIS: Guidewire, Guidewire Software, Guidewire ClaimCenter, Guidewire PolicyCenter, Guidewire BillingCenter, Guidewire InsuranceSuite, Guidewire Live, “Before & After”, Guidewire PartnerConnect, Guidewire SolutionConnect, “Deliver Insurance Your Way” und das Logo von Guidewire sind Marken, “Service Marks” [unregistrierte Dienstleistungsmarken] oder eingetragene Marken der Guidewire Software, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.
Guidewire Software ist ein Anbieter von Kernsystemsoftware für die weltweite Schaden- und Unfallversicherungsbranche. Guidewire-Lösungen werden für ein Höchstmaß an Flexibilität und Skalierbarkeit entwickelt. Durch ihren Einsatz können Versicherer hervorragenden Service bieten, Marktanteile ausbauen und Betriebskosten senken. Die Guidewire InsuranceSuite™ besteht aus Guidewire PolicyCenter®, Guidewire ClaimCenter® und Guidewire BillingCenter® und deckt alle wichtigen Funktionsbereiche des Versicherungsgeschäfts ab – Underwriting, Policierung und Bestandsführung, Schadenbearbeitung sowie In-/Exkasso und Provisionierung. Die Unternehmenszentrale von Guidewire befindet sich im kalifornischen Foster City. Weitere Standorte sind Beijing, Dublin, Hongkong, London, München, Paris, Sydney, Tokio, Toronto und Warschau. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de.
Kontakt:
Guidewire Software GmbH
Judith Neumann
Zeppelinstr. 71-73
81669 München
089/ 458 354 60
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