Wann kommt der Apple Fernseher?

Wann kommt der Apple Fernseher? FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 20.12.2012, (www.flip4new.de)
Der Fernseher von Apple- seit Jahren geistert er durch die Apple Welt, es wird gemunkelt und spekuliert, aber zu mehr kommt es nie.
Das könnte sich jedoch bald ändern. Berichten des Wall Street Journals zufolge steht die Realisierung kurz bevor.
Der US-Konzern teste mit asiatischen Zulieferern mehrere Entwürfe des Apple-Fernsehers, berichtete das “Wall Street Journal”. Der Auftragsfertiger Foxconn, der für Apple die iPhones und iPads baut, arbeite dafür mit dem japanischen Elektronik-Konzern Sharp zusammen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. “Es ist noch kein offizielles Projekt. Es befindet sich in einer frühen Testphase”, wurde eine der Quellen zitiert. Apple habe schon seit einigen Jahren Prototypen mit Zulieferern getestet, hieß es.

Apple TV- ab jetzt mehr als nur ein Hobby?
Bisher betrachtete man das Projekt “Apple TV ” in Cupertino eher als “Hobby”. Devices wie iPhone, iPad und iPod standen verständlicherweise im Fokus der Entwicklung- sind sie doch quasi die Lizenz zum Geld drucken. Abgesehen davon haben sie mit weitaus weniger Wiederstand aus der Branche zu kämpfen.
Als größtes Hindernis gelten Rechte-Verhandlungen mit der Fernsehbranche, die in weiten Teilen an dem klassischen linearen Sende-Programmschema festhält und um ihre heutigen Geschäftsmodelle fürchtet.
Daher verwundert es eher, dass der amtierende Apple- Chef Tim Cook jetzt betonte, das Thema sei für Apple von “intensivem Interesse”.
Ein schickes Gerät von Apple, interaktiv und kundenorient würde Schwung in die verstaubte TV- Landschaft bringen.
Schon 2007 startete Apple die Settop-Box Apple TV, die Inhalte aus der iTunes-Plattform und dem Netz auf den Fernseher bringt. Apple verkauft davon einige Millionen Geräte im Jahr und bezeichnete die Box bisher als “Hobby”. In einem Interview mit dem US-Sender NBC sprach Tim Cook nun von einem “intensivem Interesse” am Apple TV. Heutzutage fühle man sich um 20 bis 30 Jahre in die Vergangenheit versetzt, wenn man den Fernseher einschalte, begründete Cook den Bedarf an Veränderungen.
Allerdings gäbe es hier keine zu 100 Prozent durch Apple kontrollierbare Plattform. Beim iPad steuert der Konzern, was an Apps auf die Geräte darf. TV-Inhalte kommen von Unterhaltungsfirmen – und die scheinen bislang nicht so recht darauf erpicht zu sein, sich wieder einmal in die Arme von Apple zu begeben.

Niedrige Rendite und scharfe Konkurrenz
Apple würde mit einem eigenen Fernsehgerät in einen Markt mit niedrigen Renditen, scharfer Konkurrenz und derzeit schwacher Nachfrage einsteigen. Vor allem die großen japanischen Hersteller wie Sony, Sharp und Panasonic fahren aktuell hohe Verluste ein. Sharp musste bereits warnen, dass die kritische Finanzlage die Existenz des Unternehmens gefährdet.
Auch der deutsche Konzern Loewe, Hersteller im Premium-Segment, kämpft mit schwindenden Umsätzen und immer aggressiver werdenden Preisschlachten.
Allerdings gäbe es hier keine zu 100 Prozent durch Apple kontrollierbare Plattform. Beim iPad steuert der Konzern, was an Apps auf die Geräte darf. TV-Inhalte kommen von Unterhaltungsfirmen – und die scheinen bislang nicht so recht darauf erpicht zu sein, sich wieder einmal in die Arme von Apple zu begeben.
Apple ist nicht das einzige IT-Unternehmen, das im Fernsehbereich experimentiert. So versucht Google, auf der Plattform Google TV Online-Inhalte mit klassischem Fernsehen zu verbinden und startete eine Programm-Offensive mit Dutzenden Themenkanälen beim Videodienst YouTube. Und Microsoft baut die Spielekonsole Xbox mit Bezahlvideos und Abodiensten wie Xbox Music zur Unterhaltungszentrale aus.

Noch kein definitiver Termin in Sicht
Der Bericht des “Wall Street Journal” enthielt keinen Hinweis auf einen möglichen Termin für eine Markteinführung. Und auch aus dem Hause Apple gibt es kein Statement. Das Unternehmen hält sich traditionell anan die Devise, Produkte erst dann anzukündigen, wenn deren Entwicklung abgeschlossen ist und der Release kurz bevor steht. die Devise, Produkte erst dann anzukündigen, wenn deren Analyst Gene Munster von der Finanzfirma Piper Jaffray, der für seinen Glauben an einen Apple-Fernseher gelegentlich belächelt wird, rechnet derzeit mit einem Start frühestens im Herbst 2013. Allerdings musste Munster seine Prognosen auch schon nach hinten schieben.

Es bleibt also abzuwarten, ob Apple den TV- Markt ebenso aufmischt wie damals die Smartphone- Sparte.
Wer sich die neuste Technik nicht entgehen lassen und sich dafür von seinen Alt- Geräten trennen will, sollte den Service von FLIP4NEW nutzen.
Der führende Ankäufer für gebrauchte Unterhaltungselektronik kauft neben Handys und Laptops auch TV- Geräte und Set- Top- Boxen an.

Einfach unverbindlich bei www.flip4new.de ein Preisangebot einholen, kostenfrei verschicken und innerhalb weniger Tage über den Geldeingang freuen.

Flip4 GmbH
Nina Otto
Industriestr. 21

61381 Friedrichsdorf
Deutschland

E-Mail: nina.otto@flip4new.de
Homepage: http://flip4new.de
Telefon: +49 6172 1794 322

Pressekontakt
Flip4 GmbH
Nina Otto
Industriestr. 21

61381 Friedrichsdorf
Deutschland

E-Mail: nina.otto@flip4new.de
Homepage: http://flip4new.de
Telefon: +49 6172 1794 322

Wann kommt der Apple Fernseher?

Wann kommt der Apple Fernseher? FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 20.12.2012, (www.flip4new.de)
Der Fernseher von Apple- seit Jahren geistert er durch die Apple Welt, es wird gemunkelt und spekuliert, aber zu mehr kommt es nie.
Das könnte sich jedoch bald ändern. Berichten des Wall Street Journals zufolge steht die Realisierung kurz bevor.
Der US-Konzern teste mit asiatischen Zulieferern mehrere Entwürfe des Apple-Fernsehers, berichtete das “Wall Street Journal”. Der Auftragsfertiger Foxconn, der für Apple die iPhones und iPads baut, arbeite dafür mit dem japanischen Elektronik-Konzern Sharp zusammen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. “Es ist noch kein offizielles Projekt. Es befindet sich in einer frühen Testphase”, wurde eine der Quellen zitiert. Apple habe schon seit einigen Jahren Prototypen mit Zulieferern getestet, hieß es.

Apple TV- ab jetzt mehr als nur ein Hobby?
Bisher betrachtete man das Projekt “Apple TV ” in Cupertino eher als “Hobby”. Devices wie iPhone, iPad und iPod standen verständlicherweise im Fokus der Entwicklung- sind sie doch quasi die Lizenz zum Geld drucken. Abgesehen davon haben sie mit weitaus weniger Wiederstand aus der Branche zu kämpfen.
Als größtes Hindernis gelten Rechte-Verhandlungen mit der Fernsehbranche, die in weiten Teilen an dem klassischen linearen Sende-Programmschema festhält und um ihre heutigen Geschäftsmodelle fürchtet.
Daher verwundert es eher, dass der amtierende Apple- Chef Tim Cook jetzt betonte, das Thema sei für Apple von “intensivem Interesse”.
Ein schickes Gerät von Apple, interaktiv und kundenorient würde Schwung in die verstaubte TV- Landschaft bringen.
Schon 2007 startete Apple die Settop-Box Apple TV, die Inhalte aus der iTunes-Plattform und dem Netz auf den Fernseher bringt. Apple verkauft davon einige Millionen Geräte im Jahr und bezeichnete die Box bisher als “Hobby”. In einem Interview mit dem US-Sender NBC sprach Tim Cook nun von einem “intensivem Interesse” am Apple TV. Heutzutage fühle man sich um 20 bis 30 Jahre in die Vergangenheit versetzt, wenn man den Fernseher einschalte, begründete Cook den Bedarf an Veränderungen.
Allerdings gäbe es hier keine zu 100 Prozent durch Apple kontrollierbare Plattform. Beim iPad steuert der Konzern, was an Apps auf die Geräte darf. TV-Inhalte kommen von Unterhaltungsfirmen – und die scheinen bislang nicht so recht darauf erpicht zu sein, sich wieder einmal in die Arme von Apple zu begeben.

Niedrige Rendite und scharfe Konkurrenz
Apple würde mit einem eigenen Fernsehgerät in einen Markt mit niedrigen Renditen, scharfer Konkurrenz und derzeit schwacher Nachfrage einsteigen. Vor allem die großen japanischen Hersteller wie Sony, Sharp und Panasonic fahren aktuell hohe Verluste ein. Sharp musste bereits warnen, dass die kritische Finanzlage die Existenz des Unternehmens gefährdet.
Auch der deutsche Konzern Loewe, Hersteller im Premium-Segment, kämpft mit schwindenden Umsätzen und immer aggressiver werdenden Preisschlachten.
Allerdings gäbe es hier keine zu 100 Prozent durch Apple kontrollierbare Plattform. Beim iPad steuert der Konzern, was an Apps auf die Geräte darf. TV-Inhalte kommen von Unterhaltungsfirmen – und die scheinen bislang nicht so recht darauf erpicht zu sein, sich wieder einmal in die Arme von Apple zu begeben.
Apple ist nicht das einzige IT-Unternehmen, das im Fernsehbereich experimentiert. So versucht Google, auf der Plattform Google TV Online-Inhalte mit klassischem Fernsehen zu verbinden und startete eine Programm-Offensive mit Dutzenden Themenkanälen beim Videodienst YouTube. Und Microsoft baut die Spielekonsole Xbox mit Bezahlvideos und Abodiensten wie Xbox Music zur Unterhaltungszentrale aus.

Noch kein definitiver Termin in Sicht
Der Bericht des “Wall Street Journal” enthielt keinen Hinweis auf einen möglichen Termin für eine Markteinführung. Und auch aus dem Hause Apple gibt es kein Statement. Das Unternehmen hält sich traditionell anan die Devise, Produkte erst dann anzukündigen, wenn deren Entwicklung abgeschlossen ist und der Release kurz bevor steht. die Devise, Produkte erst dann anzukündigen, wenn deren Analyst Gene Munster von der Finanzfirma Piper Jaffray, der für seinen Glauben an einen Apple-Fernseher gelegentlich belächelt wird, rechnet derzeit mit einem Start frühestens im Herbst 2013. Allerdings musste Munster seine Prognosen auch schon nach hinten schieben.

Es bleibt also abzuwarten, ob Apple den TV- Markt ebenso aufmischt wie damals die Smartphone- Sparte.
Wer sich die neuste Technik nicht entgehen lassen und sich dafür von seinen Alt- Geräten trennen will, sollte den Service von FLIP4NEW nutzen.
Der führende Ankäufer für gebrauchte Unterhaltungselektronik kauft neben Handys und Laptops auch TV- Geräte und Set- Top- Boxen an.

Einfach unverbindlich bei www.flip4new.de ein Preisangebot einholen, kostenfrei verschicken und innerhalb weniger Tage über den Geldeingang freuen.

Flip4 GmbH
Nina Otto
Industriestr. 21

61381 Friedrichsdorf
Deutschland

E-Mail: nina.otto@flip4new.de
Homepage: http://flip4new.de
Telefon: +49 6172 1794 322

Pressekontakt
Flip4 GmbH
Nina Otto
Industriestr. 21

61381 Friedrichsdorf
Deutschland

E-Mail: nina.otto@flip4new.de
Homepage: http://flip4new.de
Telefon: +49 6172 1794 322