Vortragsredner des Jahres 2012 ausgezeichnet

Vortragsredner des Jahres 2012 ausgezeichnet

Sylvia Löhken und Hermann Scherer sind die “Vortragsredner des Jahres”.

Vortragsredner des Jahres 2012 ausgezeichnet

Initiator Stéphane Etrillard, Sylvia Löhken und Hermann Scherer (v.l.n.r.)

Als “Vortragsredner des Jahres” ehrt das Portal Vortragsredner.de jährlich außergewöhnliche Persönlichkeiten der Weiterbildungs- und Speaker-Branche. Am 18. November wurden in Köln die Urkunden überreicht: Sylvia Löhken hat mit ihrem Buch “Leise Menschen – starke Wirkung” für Furore gesorgt und wird für ihr Beispiel guter “leiser Kommunikation” zur “Vortragsrednerin des Jahres 2012” gekürt. Die Auszeichnung “Vortragsredner des Jahres 2012” geht außerdem an Hermann Scherer, der schon seit einem Jahrzehnt zu den innovativsten Köpfen der Branche zählt.
Das Online-Portal Vortragsredner.de für innovative und hoch qualifizierte Rednerinnen und Redner vergibt in diesem Jahr zum zweiten Mal die Auszeichnung “Vortragsredner des Jahres”. Wie bereits im vergangenen Jahr werden sowohl eine Vortragsrednerin als auch ein Vortragsredner gekürt, da Frauen in der Wirtschaft noch immer unterrepräsentiert sind, obwohl ihr Innovationsreichtum keinesfalls geringer ist als der ihrer männlichen Kollegen. Nur wer seit mindestens fünf Jahren erfolgreich als Vortragsredner aktiv ist und über einen anerkannten Expertenstatus verfügt, kann von Vortragsredner.de ausgezeichnet werden. Die Würdigung ist insgesamt an 16 strenge Kriterien geknüpft – dieses Jahr standen Innovationspotenzial und Breitenwirkung stark im Vordergrund.
Für Stéphane Etrillard, den Gründer von Vortragsredner.de und Initiator der Auszeichnung, ist es eine Ehre, in diesem Jahr zwei Persönlichkeiten auszeichnen zu dürfen, die ihre Innovationskraft im vergangenen Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben und zugleich ein breites Publikum erreichen konnten. Die Entscheidung für die diesjährigen Preisträger wurde von einer Jury getroffen, die sich neben Vortragsredner.de aus Veranstaltern, Verlagen und diversen Akteuren und Beobachtern der Weiterbildungs- und Speakerbranche zusammensetzt.

Frau Dr. Sylvia Löhken ist “Vortragsrednerin des Jahres 2012”
“Leise Menschen – starke Wirkung” ist der Titel ihres aktuellen Buches. Dieses innovative Thema hat für viel Aufsehen gesorgt hat und ein breites Medienecho hervorgerufen. Der Spiegel nennt das Phänomen den “Triumph der Unauffälligen” – und genau darum geht es: Die Hälfte aller Menschen zählt eher zu den leisen Menschen und hat daher oft mit Vorurteilen zu kämpfen. Sylvia Löhken macht die leisen Menschen mit sich selbst bekannt und zeigt, dass es sich keinesfalls um ein Handikap, sondern vielmehr um ein Persönlichkeitsmerkmal handelt, das mit vielen besonderen Fähigkeiten verknüpft ist. Sie zeigt die starken Seiten introvertierter Menschen und wie sie auf ihre persönliche Art in einer lauten Welt erfolgreich ihre Stärken ausspielen.

Hermann Scherer ist “Vortragsredner des Jahres 2012”
Über 2.000 Vorträge vor rund 400.000 Menschen, 30 Bücher in 12 Sprachen, erfolgreiche Firmengründungen, Vorlesungen, eine anhaltende Beratertätigkeit und immer neue Ziele – Hermann Scherer ist zweifellos eine der erfolgreichsten und innovativsten Persönlichkeiten der Speaker-Branche. Das beweist auch sein neues Buch “Denken ist dumm”. Wer glaubt, der Titel sei eine Provokation, wird beim Leser schnell feststellen, dass wir alle schon in Denkfallen getappt sind und bestimmte Denkfehler immer wieder machen und zu welchen logischen Kurzschlüssen unser Gehirn fähig ist. Hermann Scherer zeigt uns, wie wir trotzdem klug handeln und einen neuen Blick auf das eigene Denken werfen – übrigens auf eine sehr unterhaltsame Weise.
Sylvia Löhken und Hermann Scherer sind die “Vortragsredner des Jahres 2012”. Beide haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie ein Gespür für wichtige Themen unserer Zeit haben und obendrein in der Lage sind, sie so auf den Punkt zu bringen, dass viele Menschen von ihren Erkenntnissen profitieren können. Sylvia Löhken und Hermann Scherer sind einzigartige Persönlichkeiten in der Speaker- und Weiterbildungsbranche und würdige Träger der Auszeichnung “Vortragsredner des Jahres”.

www.vortragsredner.de

Bildrechte: Vortragsredner.de – ein Unternehmen der Top Performance Group GmbH

Auf der Plattform vortragsredner.de finden Unternehmen und Veranstalter hochkarätige Vortragsrednerinnen und Vortragsredner für Tagungen, Events, Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltungen. Auf vortragsredner.de können sich Top-Redner einer breiten Öffentlichkeit wirkungsvoll präsentieren. Hier präsentieren sich ausschließlich innovative und hoch qualifizierte Top-Redner, die ausgewiesene Experten und exzellente Wissensvermittler sind. Interessenten haben die Möglichkeit, einen passenden Redner aus dem vielfältigen Portfolio herauszusuchen. Darüber hinaus kann der Wunschkandidat direkt über das Portal kontaktiert werden.

www.vortragsredner.de

Kontakt:
Vortragsredner.de – ein Unternehmen der Top Performance Group GmbH
Stéphane Etrillard
Schloss Elbroich, Am Falder 4
40589 Düsseldorf
+49(0)211 – 757 07 40
info@etrillard.com
http://www.vortragsredner.de

Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)178 – 18 44 946
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden