Vortrag der französischen Firma Schiever zur intelligenten Bestandsoptimierung mit der Software Acteos PPOS

Vortrag der französischen Firma Schiever zur intelligenten Bestandsoptimierung mit der Software Acteos PPOS

Software statt Bauchgefühl – Was spricht für intelligente Bestandsoptimierung?

Vortrag der französischen Firma Schiever zur intelligenten Bestandsoptimierung mit der Software Acteos PPOS

Die mehrstufige Prognose- und Beschaffungslösung Acteos PPOS

Softwaregestützte Bestandsoptimierung im Falle der französischen Handelskette Schiever

Herr Thierry Souverain (Abteilung IT und Organisation bei Schiever) beleuchtete in seinem Vortrag am 07. November 2012 im Rahmen der EHI Technologie Tage eindrucksvoll die Vorteile des Einsatzes eines integrierten und modularen SCM-Informationssystems mit Fokus auf der intelligenten Bestandsoptimierung. Die Resonanz auf den Vortrag war durchwegs sehr positiv. Mit der Lösung Acteos PPOS in den Filialen war es dem Unternehmen möglich, folgende wichtige strategische Unternehmensziele zu erreichen:

– Die Out-Of-Stock-Quote reduzieren
– Bestände senken
– Produkte und Sortimente beherrschen

Die Fehlartikelquote (Out-of-Stock-Quote) konnte durch den Einsatz der Software um bis zu 4/5 gesenkt werden, bei gleichzeitiger Verringerung der Bestände um 9% und Erhöhung der Anzahl von Artikeln um 6%. Das Unternehmen erreichte so außerdem eine bessere Kontrolle über die einzelnen Produkte und Sortimente. Des Weiteren war es möglich den Umsatz und die Kundenzufriedenheit nach der Implementierung der Softwarelösung deutlich zu steigern.

Heute wissen, was der Kunde morgen wünscht – mit Acteos PPOS

Acteos PPOS (Procurement for Points of Sale) ist ein mehrstufiges Prognose- und Beschaffungssystem, das auf der Basis neuester wissenschaftlicher Algorithmen den künftigen Warenbedarf mit höchster Genauigkeit prognostiziert und den Bestellprozess vollautomatisch optimiert – und das maßgeschneidert für jede Filiale, egal ob Ladengeschäft oder E-Commerce.

Acteos als bedeutender Partner im Bereich Supply-Chain-Management

Acteos setzt bewusst auf sein innovatives Konzept der integrierten Logistik als ganzheitlicher Lösungsansatz. Dieses Konzept beruht auf einer durchgehenden Synchronisierung der gesamten Logistikkette und betrachtet das Kaufverhalten der Kunden als zentralen Treiber aller logistischer Abläufe. Dispositive Entscheidungen werden hier auf der Basis von prognostizierten Zukunftswerten getroffen. Acteos bietet vielen namhaften europäischen Kunden Software- und Servicelösungen, die vor allem darauf abzielen die Verfügbarkeitskosten entlang der gesamten Supply Chain zu reduzieren, indem sie die Beschaffungsprozesse optimieren und die Arbeitsprozesse im Lager- und Transportbereich steuern. Die Orientierung am Kundenbedarf ist hierbei besonders wichtig. Deshalb gehören zum Leistungsspektrum des Unternehmens sowohl die individuelle Beratung als auch die Entwicklung und Implementierung einer anwenderangepassten Lösung. Ein breites Serviceangebot komplettiert das Portfolio. Die Integration der Acteos Software in bestehende Systeme des Kunden ist jederzeit möglich. Seit dem Jahr 2000 ist das Unternehmen 100%ige Tochter der in Frankreich ansässigen, an der Euronext gelisteten Acteos S.A. Die international agierende Acteos Gruppe beschäftigt mehr als 140 Mitarbeiter, 30 davon in Deutschland.

Kontakt:
Acteos GmbH & Co. KG
Michaela Frank
Talhofstr. 30a
82205 Gilching
08105 3851 0
presse@acteos.de
http://www.acteos.de/ppos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden