Madrid. – Das Hotel Suecia, das 1956 von Mitgliedern des schwedischen Königshauses (Suecia = Schweden) eröffnet wurde, war schon für Ernest Hemingway erste Hotelwahl bei seinen Madrid-Aufenthalten. Nach einer aufwändigen Komplettrenovierung unter der Ägide des neuen Betreibers, der spanischen Kette Meliá Hotels International, strahlt das historische Kleinod in unmittelbarer Nähe der Plaza de Cibeles, Calle Alcala und Gran Via mitten im Herzen der spanischen Hauptstadt nun in neuem Glanz und unter neuem Namen als “Innside Madrid Suecia”.
Die in Deutschland entwickelte Innside-Marke ist Meliás erfolgreichste Stadthotel-Marke. Sie steht für puristische Eleganz und zeitgeistige Orientierung. Eines ihrer Hauptmerkmale ist ein Designkonzept, das die Grenzen zwischen Business- und Lifestyle-Hotels aufweicht. Historischer Gebäude-Charme und eine markentypische, extravagante Innenarchitektur mit ultramodernen Annehmlichkeiten gehen bei dem neuen Boutiquehotel eine überaus reizvolle Symbiose ein.
Auf der 11. und 12. Etage erwartet den Gast eine spektakuläre Dachterrasse mit Rooftop-Bar und Pool, die mit einem herrlichen Blick auf die Madrider Skyline verwöhnt und bereits heute als potenzieller Hotspot-Kandidat unter den Bars der quirligen Metropole gehandelt wird. Diese Location empfiehlt sich auch für außergewöhnliche Events. Für Veranstaltungen jeglicher Art stehen außerdem fünf multifunktionelle und teils miteinander kombinierbare Konferenzräume zur Verfügung. In einem State-of-the-art Fitnessraum lassen sich die Energiereserven nach anstrengenden Meetings schnell wieder auffüllen.
120 mit modernster Technik (u.a. LCD-TV, WLAN, iPod-Dockingstation) ausgestattete und edel eingerichtete, helle, geräumige Zimmer sowie sieben exquisite Loft-Suiten, die teilweise über Balkone oder Terrassen verfügen, verteilen sich auf zehn Stockwerke. Außergewöhnliche Restaurants sind ein wichtiges Innside by Meliá-Markenzeichen. Das Suecia bildet da keine Ausnahme: Das “Dado” Restaurant zelebriert eine moderne, mediterrane Haute Cuisine, während die ganztägig geöffnete Lounge-Bar in der Lobby auch kleine Snacks für zwischendurch anbietet.
Meliá Hotels verfolgt mit Innside by Meliá sehr ehrgeizige, internationale Wachstumspläne. Derzeit laufen 13 Hotels in Deutschland (10) und Madrid (3) unter dieser Marke. Verträge wurden bereits unterzeichnet für mindestens 15 weitere Innsides, die bis 2018 u.a. in Deutschland, England, China, Brasilien, Indonesien und China entstehen werden.
INNSIDE Madrid Suecia
Marques de Casa Riera 4
Madrid 28014, Spanien
www.melia.com und www.innside.com
oder http://www.melia.com/de/hotels/spanien/madrid/innside-madrid-suecia/index.html
Bildrechte: Meliá Hotels International
Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 23 Häuser: zwei Meliá, zehn Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll im deutschsprachigen Raum, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Mitte Februar 2014 eröffnet das Meliá Vienna, Verträge wurden bereits für sechs Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Wolfsburg (Mai 2014), Frankfurt (2015), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015) und Leipzig (2015).
www.melia.com
Über die Marke INNSIDE by Meliá
Die 1993 in Deutschland entwickelten modern-urbanen INNSIDE Hotels wurden 2007 von Meliá Hotels International (MHI) übernommen. Puristische Eleganz und zeitgeistige Orientierung sind Schlüsselattribute dieser im 4- bis 5-Sterne-Segment angesiedelten Marke. Eines ihrer Hauptmerkmale ist daher das Designkonzept. Avantgardistisches Flair prägt die Außen- und Innenarchitektur. Modernste Kommunikationstechnologie, ein professioneller Business-Service, lichtdurchflutete Konferenzräume, Wellfit-Center und eine exzellente Gastronomie runden das Angebot dieser designorientierten Lifestyle-Marke ab. MHI verfolgt mit INNSIDE by Meliá (13 bestehende Hotels) sehr ehrgeizige, internationale Wachstumspläne.
www.innside.com
Kontakt
Meliá Hotels International S.A.
Sylvia König
Alte Landstr. 12-14/C
85521 Ottobrunn
089660396-6
melia@wp-publipress.de
http://www.melia.com
Pressekontakt:
WP PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089660396-6
sk@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de