Von bofrost an die DAMK

Katrin Jungmann ist neue PR-Studiengangsleiterin

Von bofrost an die DAMK

Katrin Jungmann ist die neue Studiengangsleiterin des PR-Fachwirts an der DAMK.

Düsseldorf, 07. Februar 2014 – PR Profi Katrin Jungmann tritt in die Studiengangsleitung im Praxis-Studiengang PR Fachwirt an der Düsseldorfer DAMK ein. “Wir wollen damit ein klares Zeichen für viele Frauen setzen. Sie können in der PR-Branche Leitungspositionen erreichen und mit Katrin Jungmann ist eine solche hochqualifizierte Führungskraft jetzt an der DAMK”, freut sich Akademiedirektor Horst Harguth.

Die 38-jährige Katrin Jungmann hat mehr als 15 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation und PR von Industrie, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Sie wechselt von der bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG nach Düsseldorf. Bei bofrost* war Katrin Jungmann sechs Jahre als Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die interne und externe Kommunikation zuständig. Sie baute die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf und war für fünf Mitarbeiter verantwortlich.
Die Marketing-Kommunikationswirtin (DAMK) erwarb ihr PR-Wissen in internationalen Konzernen der Branchen Software, Unterhaltungselektronik und Lebensmittel. Stationen ihrer beruflichen Laufbahn waren zuvor Blue Byte Software (Die Siedler), SEGA Gesellschaft für Videospiele (SEGA Dreamcast), Phenomedia (Das Moorhuhn) und TDK Marketing Europe.
Berufsbegleitend absolvierte Jungmann eine fundierte PR-Ausbildung, zusätzlich den Abendstudiengang Marketing-Kommunikationswirt an der DAMK und 2013 den Social Media Manager DAMK.

“Wir freuen uns sehr, Frau Jungmann in unserem Team begrüßen zu dürfen”, so Horst Harguth, Akademieleiter der DAMK. “Von ihrer langjährigen Berufspraxis und ihren Erfahrungen in internationalen Konzernen profitieren die Studierenden des PR-Fachwirts bereits jetzt. Neue Studienangebote hat Frau Jungmann schon miterarbeitet und sie wird ihren Workshop für Krisenmanagement und Krisenkommunikation weiter durchführen.”

“Nach 15 Jahren Berufstätigkeit möchte ich mein PR-Wissen und meine Erfahrungen an die Studenten weitergeben”, so Katrin Jungmann. “Daher habe ich mich sehr über das Angebot der DAMK gefreut, junge PR-Talente auf ihrem Weg begleiten zu können.”

Infos zum PR-Fachwirt
Das neunmonatige Wochenendstudium richtet sich an alle, die ihre Kenntnisse in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf den aktuellen Stand bringen wollen: Berufseinsteiger, Volontäre, Agenturmitarbeiter und Journalisten. Von den journalistischen Grundlagen einer Pressemitteilung über die hohe Schule der Krisen-PR bis zum professionellen Einsatz von Social Media: Die DAMK verspricht für jedes Gebiet Experten aus der PR-Praxis.
Studienstart ist der 14. März 2014. Infoabende finden jeweils donnerstags (13. und 20. Februar) statt, um 19:00 Uhr im DAMK-Büro, Graf-Adolf-Straße 61, 40210 Düsseldorf.
Anmeldung und Information: info@damk.de, 0211 373900.
Bildquelle:kein externes Copyright

Über die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.: Die DAMK ist die größte Weiterbildungs-Institution in ihrem Bereich im Regierungsbezirk Düsseldorf. Seit 1987 wurden mehr als 3.000 Young Professionals weitergebildet in den Bereichen Medien, Marketing, Werbung und Kommunikation.
www.damk.de
Tel. 0211 37 39 00

Kontakt:
DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.
Stephanie Hallenberg
Graf-Adolf-Straße 61
40210 Düsseldorf
0211/373900
hallenberg@damk.de
http://damk.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden