Von 5G-Wireless bis zur Anomalie-Erkennung

Von 5G-Wireless bis zur Anomalie-Erkennung

Von 5G-Wireless bis zur Anomalie-Erkennung

Anomalie-Erkennungen in Betriebsnetzen speziell für die Betreiber Kritischer Infrastrukturen

Produkte und Dienstleistungen für den 5G-Wireless-Bereich für Inhouse-Versorgungen, für die Migration bestehender Infrastrukturen auf IP-Technologien und Security-Lösungen für Telekommunikationsnetzbetreiber – das waren einige der aktuellen Themen, die Corning Services (ehemals 3M Services) beim ersten Treffen des BREKO-Arbeitskreises Technik in diesem Jahr in der Corning-EMEA-Zentrale in Berlin am 17. Januar 2019 vorgestellt hat.

5G-Wireless-Lösungen für Inhouse-Versorgung
5G-Wireless-Lösungen für die Inhouse-Versorgung von Gebäuden sind ein neues Geschäftsmodell für Netzbetreiber. Umfragen belegen, dass mehr als zwei Drittel der mobilen Nutzer in Gebäuden Probleme mit einer schlechten Inhouse-Versorgung haben. Da neue Mobilfunktechniken vorrangig höhere Frequenzen nutzen und moderne Baumaterialien wie “Öko-Glas” mit hohem Isolationsniveau diese noch stärker abschirmen, wird sich der Empfang in Gebäuden künftig weiter verschlechtern.

Migration bestehender Infrastrukturen auf IP-Technologien
Die Migration der getrennten Sprach- und Datennetze zu einem einheitlichen paketorientierten Netz befindet sich in der Endphase. Hier gibt es in 2019 für lokale und regionale Netzbetreiber zusätzlichen Handlungsbedarf, weil die Interconnection Partner die Zusammenschaltungen zwischen den Netzen über SS7 (Signalisierungssystem 7) abgekündigt haben. Corning Services unterstützt und begleitet die Carrier bei der Umstellung mit Produkt-Lösungen und Dienstleistungen bis hin zur Durchführung von Interoperabilitätstests.

Security-Lösungen für Telekommunikationsnetzbetreiber
Speziell für die Betreiber Kritischer Infrastrukturen stehen neben Lösungen wie Encryption, Anti FRAUD, Anti DDoS, Topology Hiding, auch eine Plattform für Anomalie-Erkennungen in Betriebsnetzen (Anomaly Detection) zur Verfügung. Corning Services bietet diese intelligente, auf industrielle und energiewirtschaftliche Umgebungen zugeschnittene Netzwerküberwachung für Betreiber Kritischer Infrastrukturen auch als Managed Service an.

Managed Services bis hin zur Betriebsführung durch Corning Services
Als Systemintegrator und Telekommunikations-Dienstleister bietet Corning Services Netzbetreibern mit einem eigenen NOC / SOC eine Lösung an, um den finanziellen Aufwand für den Netzbetrieb zu reduzieren. Statt in einem Callcenter zu landen, wird das Betriebspersonal des Netzbetreibers direkt mit einem qualifizierten Systemspezialisten verbunden. Das gibt die Sicherheit, jederzeit sofort kompetente Hilfe zu erhalten. Netzbetreiber, die sich für die NOC-Leistungen von Corning Services entschieden haben, schätzen besonders die Vorteile bei der Ressourcenplanung; die Kosteneinsparungen für einen Mehrschichtbetrieb, die größere Servicequalität durch ständige Erreichbarkeit und das zusätzlich verfügbare Expertenwissen.

Über Corning Services
Die Corning Services aus Hannover (ehemals 3M Services) verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Projektierung, Bereitstellung und Installation von kompletten Telekommunikationsnetzen für öffentliche und private Netzbetreiber. Neben Aufbau, Bereitstellung, Einrichtung und Wartung von Next Generation Transport, Access- und IMS/Softswitch-Netzwerken, bietet Corning Services ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Managed Services bis hin zur Betriebsführung.
www.corning-services.de

Über Corning Services
Die Corning Services aus Hannover (ehemals 3M Services) verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Projektierung, Bereitstellung und Installation von kompletten Telekommunikationsnetzen für öffentliche und private Netzbetreiber. Neben Aufbau, Bereitstellung, Einrichtung und Wartung von Next Generation Transport, Access- und IMS/Softswitch-Netzwerken, bietet Corning Services ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Managed Services bis hin zur Betriebsführung.

Kontakt
Corning Services GmbH
Detlef Böse
Ahrensburger Str. 8
30659 Hannover
+49 511 74 01 92-222
sales.supportCSG@corning.com
https://corning-services.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden