Voller Erfolg: WBO-Turnier im Harburger Reitverein

Voller Erfolg: WBO-Turnier im Harburger Reitverein

300 Ritte, Sonnenschein, gute Stimmung, ClipMyHorse.TV und neue Sponsoren machten das Nachwuchsturnier zu einem besonderen Erlebnis.

Voller Erfolg: WBO-Turnier im Harburger Reitverein

Siegerin und zugleich drittplatzierte der zweiten Abteilung Springprüfung Klasse A* Isabell Meyer.

Das alljährliche WBO-Turnier des Harburger Reitvereins von 1925 e.V. (HRV) war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten Nachwuchsreiter in rund 300 Ritten in Reiterwettbewerben für Einsteiger bis hin zu Dressur- und Springprüfungen der Klassen E bis A* ihr Können. ClipMyHorse.TV filmte erstmalig, auf und um den Springplatz zeigten die neuen Sponsoren Anders Automobile und Die Roten Doppeldecker Präsenz. In der Pause sorgte die Voltigiergruppe des HRV für akrobatische Abwechslung. Die Teilnehmer und zahlreich erschienenen Zuschauer genossen die fröhliche Atmosphäre unter blauem Himmel, bei leckeren Snacks und guter Musik.

Doppelt platziert in der ersten Abteilung der Springprüfung Klasse A* war Isabell Meyer mit Missouri 55 auf Platz eins und mit Shining Sox auf Platz drei. Den zweiten Platz holte Pia Carlotta Gieseke auf Old Tappas. Die zweite Abteilung der Springprüfung Klasse A* gewann Pia Wilms auf Fiona 535, gefolgt von Marie Luisa Trudak auf Tequilla S, drittplatziert wurde Janne Musfeldt auf Coco 281. Den ersten Platz der Dressurprüfung Klasse A* Leistungsklasse 5 holte Aylin Wichnewski auf Florion, auf den zweiten Platz kam Louisa Sophie Brandl auf Obame und den dritten Platz sicherte sich Olivia Kukawska auf Clemens Chapter. Die Dressurprüfung Klasse A* Leistungsklasse 6 entschied Maike Winkel auf Bashful L für sich. Den zweiten Platz belegte Tosca Domnick mit Little Pierce und den dritten Platz machte Henriette Jacoby auf Romeo 675. Einige Schulreiter des HRV traten mit Schulpferden des Vereins an – ein zweiter Platz war dabei: Nancy Banik und Seca im Stilspring-Wettbewerb. Das Mannschaftsspringen, zu dem insgesamt 8 Mannschaften angetreten waren, gewann die Mannschaft “Drei Engel für Phil” aus dem benachbarten Sieversen, gefolgt von der ersten Mannschaft “StreichQuartett” des gastgebenden Harburger Reitvereins. Den dritten Platz belegten “Die Stoppelhopser”, gefolgt von der zweiten Mannschaft des HRV “Die Harburger”.

“Wir kommen immer wieder gern zu den Veranstaltungen im Harburger Reitverein. Tolle Organisation, 1A gepflegte Anlage und super Atmosphäre – hier geht das Publikum immer richtig mit”, sagt die stolze Mutter einer Teilnehmerin.

Dr. Michael Gravanis, seit einem Jahr im Amt des ersten Vorsitzenden des Vereins, ist sehr zufrieden: “Die Förderung der Nachwuchsreiter liegt uns am Herzen. Daher freuen wir uns über den positiven Zuspruch für unser kleines Turnier. Klasse ist die Unterstützung, die wir durch unsere Sponsoren erfahren, ohne die das alles nicht möglich wäre.”

Ort der Veranstaltung war das idyllisch gelegene Gelände des traditionsreichen Reitvereins, der 1925 gegründet wurde und damit nicht nur einer der ältesten Vereine in Hamburg und Umgebung ist, sondern in diesem Jahr auch sein 90 jähriges Jubiläum feiert.

Der Harburger Reitverein (HRV) wurde 1925 gegründet und ist Mitglied des KV Stader-Altländer Reitvereine v. 1909 e.V. und des LV Hamburg. Vorsitzender des Vereins ist Dr. Michael Gravanis. Die Anlage des HRV besticht durch ihre Lage und Vielseitigkeit mitten im attraktivsten Ausreitgelände vor den Toren Hamburgs. Der Verein verfügt über eine Reithalle von 80 x 20 Meter, ein überdachtes Außenviereck, ein Dressurviereck, einen Sand- und einen 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz sowie über 58 Außen- und Innenboxen und zahlreiche Weiden. Für den Privat- und Schulunterricht stehen qualifizierte Reitlehrer für Springen, Dressur und Vielseitigkeit bereit. Der Harburger Reitverein führt regelmäßig Veranstaltungen durch, darunter Reiterwettbewerbe sowie Dressur-, Spring- und Voltigier-Turniere.

Firmenkontakt
Harburger Reitverein e.V.
Dr. Michael Gravanis
Wiesenweg 22
21224 Rosengarten
+49 40 790 67 88
info@harburger-reitverein.de

Home

Pressekontakt
CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49 40 431 791 26
hrv@cream-communication.com
http://www.cream-communication.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden