Volle Power: HUAWEI verstärkt Vertrieb in Deutschland

Düsseldorf, 30. März 2015 – HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), verstärkt das Team der Consumer Business Group in Deutschland gleich doppelt: Mit Dr. Peter Dörr als Sales Director und Dimitri Schendler als Head of Retail Operation verpflichtet das Unternehmen zwei erfahrene Experten, die den Ausbau und Erfolg des Geschäfts weiter vorantreiben sollen.

Dr. Peter Dörr ist seit März 2015 als Sales Director Consumer Business Group für HUAWEI tätig und steuert die Vertriebskanäle für Smartphones, Tablets, Mobile Broadband- sowie Festnetzendgeräte. Zu seinen weiteren Aufgaben zählen die Unterstützung des Markenaufbaus von HUAWEI in der Region sowie die Koordination von Co-Marketingaktivitäten mit den Vertriebskanälen. Der promovierte Mathematiker kommt von Telefonica Deutschland und arbeitete dort als Vice President Devices & Accessoires. Somit ist er bereits bestens mit dem produktgetriebenen Mobilfunkgeschäft vertraut. Dörr bringt umfangreiches Fachwissen auf den Gebieten Business Development und Internet Services mit. “Kaum ein anderes Unternehmen dieser Branche steht aktuell so sehr im Fokus wie HUAWEI”, sagt Peter Dörr. “Das macht meine Aufgabe spannend und herausfordernd zugleich.”

Dimitri Schendler ist seit Februar 2015 als Head of Retail Operation bei HUAWEI beschäftigt. In seiner neuen Funktion ist er vor allem für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien für das Retail-Geschäft sowie den Abschluss neuer Kooperationen mit Handelspartnern zuständig. Schendler verfügt über viele Jahre Vertriebs-Erfahrung innerhalb der Mobilbranche. Vor seinem Wechsel zu HUAWEI war Schendler in verschiedenen Positionen bei The Phone House Deutschland GmbH tätig, zuletzt als Head of Retail und Leiter Vertrieb Shops. “Ich freue mich auf eine spannende Zeit bei HUAWEI”, sagt Schendler. “Unsere Produkte stechen durch innovative Technologien und ansprechende Designs hervor. Mein Ziel ist es, noch mehr Händler von unseren Produkten zu überzeugen und diese den Verbrauchern noch leichter zugänglich zu machen.” Als erste offizielle Amtshandlung begleitete Schendler am 13. März die Eröffnung von HUAWEIs Shop-in-Shop im Media Markt in München-Haidhausen.

“Ich freue mich, mit Peter Dörr und Dimitri Schendler gleich zwei erfahrene und motivierte Fachleute an Bord holen zu können”, sagt Matthias Mittelviefhaus, seit kurzem Vice President der HUAWEI Consumer Business Group. “Unsere Weichen stehen auf Wachstum und die Bereiche Vertrieb und Retail Operations sind zwei wichtige Pfeiler, um unser Geschäft weiter voranzutreiben und unsere Produkte bei Partnern und Verbrauchern zu positionieren.” Bereits Anfang des Jahres wurde das Team durch Sven Ochman als Device Marketing Director und Kathrin Widmayr als Manager Public Relations verstärkt.

HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Rund um den Globus arbeitet HUAWEI mit den 46 größten Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich zusammen und bereits heute nutzt ein Drittel der Weltbevölkerung eine Lösung oder ein Produkt des Unternehmens. In über 170 Ländern beschäftigt HUAWEI mehr als 150.000 Mitarbeiter – davon über 44% im Bereich Forschung und Entwicklung. Von der Gründung vor 27 Jahren bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Düsseldorf befindet sich daher auch die Europazentrale. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv und hat mittlerweile über 1.700 Mitarbeiter an 18 Standorten. Mit den Bereichen Carrier Network und Enterprise Business sowie Consumer Business deckt HUAWEI auch auf dem deutschen Markt seine gesamte Angebotspalette ab. Seit dem Einstieg in den Smartphonemarkt in 2011 mit eigenem Brand hat es die HUAWEI Consumer Business Group bis heute geschafft zu den beliebtesten und besten Smartphoneherstellern weltweit zu gehören. Dies bestätigt auch die Platzierung unter den Best Global Brands 2014. Im Bereich der Telekommunikationsendgeräte bietet HUAWEI ein breites Portfolio: Vom Surfstick über DSL-Modems bis hin zu Tablets und Wearables, vom einfachen Telefon bis zum High-End- Smartphone. Kunden von HUAWEI sollen sich keine Gedanken über technische Daten machen müssen, sondern ein Produkt bekommen, das ihnen genug Leistung und aktuelle Technik zur Verfügung stellt – zum bestmöglichen Preis.

Firmenkontakt
HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
+ 49 162 2047631
Kathrin.Widmayr@huawei.com
http://www.huawei.com/de/

Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden