vismath auf der didacta 2012

vismath auf der didacta 2012

vismath auf der didacta 2012 Europas größte Bildungsmesse 2012 in Hannover
09. Februar 2012, Berlin, Deutschland – Vom 14. bis zum 18. Februar ist es wieder so weit. Die “didacta”, Europas größte Bildungsmesse, öffnet in Hannover ihre Pforten. Von Dienstag bis Samstag haben Lehrer, Pädagogen und alle anderen Akteuren der Branche die Möglichkeit, sich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bildungsbereich zu informieren. Schwerpunktthema dieses Jahr ist “lebenslanges Lernen”. In rund 1.500 Vorträgen, Foren und Workshops wird dieses und viele weitere Themen vorgestellt und diskutiert.

vismath präsentiert erstmals Konzepte für den Unterricht
Auf www.vismath.de gibt es schon seit einiger Zeit vielfältige Materialien rund um die Mathematik. Getreu unserem Motto “Mathematik neu erleben” bieten wir dort innovative und außergewöhnliche Inhalte für jedermann. Nun haben wir unsere Mission fortgesetzt und Konzepte und Anregungen entwickelt, wie diese Materialien im Rahmen des Schulunterrichts genutzt werden können. Auf der didacta 2012 präsentieren wir erstmals unsere Kurse und Workshops, die sich mit Themen wie dem Goldenen Schnitt, kürzesten Wegen auf geometrischen Körpern oder der Erstellung von Prismen beschäftigen.
Wir sind weiterhin auf der Suche nach engagierten Lehrerinnen und Lehrern, die unsere Produkte und Konzepte für uns im Unterricht testen möchten. Besuchen Sie uns an unserem Stand in Halle 14, Stand J19/1!

Neue Produkte
Außerdem haben wir pünktlich zur Messe zwei absolute Neuheiten für Sie aufgespürt. Mit “Plus-Plus” können Kinder schon im Kindergarten erste Erfahrungen mit Formen und Geometrie sammeln. “Tubespace” ermöglicht es, besonders flexible Modelle geometrischer Körper zu gestalten, die sogar im Dunkeln leuchten. Mathematik, die einfach Spaß macht.

Mehr Informationen

vismath GmbH
Simon Krohn
Arnimallee 6

14195 Berlin
Deutschland

E-Mail: presse@vismath.de
Homepage: http://www.vismath.eu
Telefon: 030 / 83858676

Pressekontakt
vismath GmbH
Simon Krohn
Arnimallee 6

14195 Berlin
Deutschland

E-Mail: presse@vismath.de
Homepage: http://www.vismath.eu
Telefon: 030 / 83858676