Vervielfachung der Weiterempfehlungsrate auf HolidayCheck mit Bewertungsmanagement

Ein beeindruckender Fall aus dem Alltag von Customer Alliance

Vervielfachung der Weiterempfehlungsrate auf HolidayCheck mit Bewertungsmanagement

Berlin, 05. Februar 2015
Turnaround zum Erfolg: Vom “schwarzen Schaf” zum erfolgreichen Gastbetrieb konnte sich ein Hotel mit Hilfe konsequenten Bewertungsmanagements wandeln. Von einer niedrigen Weiterempfehlungsrate unter 60 Prozent stieg die für Buchungen relevante Quote an Gäste-Zufriedenheit auf über 90 Prozent. Wie dies möglich ist, verrät Customer Alliance auf der weltgrößten Reisemesse ITB Berlin (04. bis 08. März 2015).

Aus Furcht vor schlechten Bewertungen würde wohl mancher Hotelier das Thema “Umgang mit Bewertungen” am liebsten komplett von der Tagesordnung streichen. Dabei ist vielen ist immer noch nicht bewusst, dass sie – gerade bei einer negativen Bewertungsrate – allein mit einer proaktiven Herangehensweise ihre Situation effektiv und langfristig verbessern können. Stichwort: Bewertungsmanagement.

Was das konkret bedeutet, konnte Customer Alliance, einer der europweit führenden Spezialisten für Bewertungsmanagement, auf besonders beeindruckende Weise bei einem von weltweit über 3.000 Hotel-Kunden erleben: Während die Weiterempfehlungsrate des Hotels auf HolidayCheck zu Beginn der Zusammenarbeit bei lediglich 59 % lag, konnte diese innerhalb von 4 Monaten auf 84 % und mittlerweile auf einen konstanten Wert von 91 % gesteigert werden.

Vor diesem Hintergrund rät Angelina Mitterle, Countrymanager Deutschland, Österreich und Schweiz bei Customer Alliance, ihren Kunden grundsätzlich dazu, alle Bewertungen zu veröffentlichen, sowohl positive als auch negative: “Ich denke, dass eine Kritik als Chance verstanden werden sollte, sich immer weiter zu verbessern und dadurch letztendlich marktfähig zu bleiben. Zumal die Strategie, nur positive Bewertungen zu veröffentlichen, eine kurz angelegte Marketingstrategie ist. Welcher Gast bucht ein zweites mal, wenn er ein ganz anderes Hotel vorfindet als erwartet? Vielmehr sollte es doch so sein, dass man die Gäste an sein Haus bindet.”

Customer Alliance ist auch in diesem Jahr vom 4.- 8. März bei der führenden internationalen Fachmesse für Tourismus-Wirtschaft, der ITB in Berlin präsent, um seine neuesten Produkt-Features der Bewertungsmanagement-Software Review Analytics zu präsentieren und Hoteliers vor Ort zu beraten, wie sie die Zufriedenheit ihrer Gäste erhöhen, sowie Ruf und Sichtbarkeit Ihres Hotels im Internet verbessern können, um Ihre Erträge langfristig zu erhöhen.

Für einen persönlichen Messe-Termin wird eine Voranmeldung empfohlen: http://www.customer-alliance.com/de/events/itb-berlin-2015

Lesen Sie die komplette Fallstudie zu dem beschriebenen Hotel Molitors Mühle:
http://www.customer-alliance.com/de/casestudies/holidaycheck/?utm_source=TradeFair_TF&utm_medium=PR_PressRelease&utm_content=TF_DE_ITB_2015&utm_campaign=Case study ITB 2015 %2F DE

Über Customer Alliance
Das junge Berliner Unternehmen Customer Alliance bietet intelligente, cloudbasierte Lösungen für Hotels. Review Analytics von Customer Alliance ist die vom Hotelverband Deutschland (IHA) offiziell anerkannte Software-Lösung für Hotel-Reputations-Management. Über 3.000 Hotels in 35 Ländern weltweit haben bereits ihren Workflow mit der 360° Reputations-Management-Software verbessert.

Review Analytics hilft Hoteliers dabei, mehr authentische Bewertungen zu erhalten, und gleichzeitig ihre Online-Reputation zu verbessern. Sie können damit mehr provisionsfreie Buchungen über eigene Vertriebskanäle generieren und nachhaltig ihren Umsatz steigern. Gleichzeitig haben sie einen ständigen Überblick über die Online-Reputation ihrer direkten Wettbewerber.

Seit seiner Gründung 2009 ist das Unternehmen in kurzer Zeit auf ein internationales Team von über 70 Mitarbeitern angewachsen, mit unterschiedlichen Hintergründen aus Tourismus & Hotellerie.

Firmenkontakt
CA Customer Alliance GmbH
Roxane Le Corre
Ullsteinstr. 18
12109 Berlin
030 762 89 00-0
rlc@customeralliance.com
http://www.customer-alliance.com

Pressekontakt
news good – personal PR service
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
10119 Hamburg
040 414311692
carsten.hennig@medienunternehmung.de
http://www.medienunternehmung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.