Der B2B-Vertriebsexperte leitet mehrere offene Vertriebsseminare und -trainings unter anderem an der ZfU International Business School (CH) und beim Fortbildungszentrum des VDI Stuttgart (D).
Zahlreiche Seminare (http://www.schreiber-training.de/vertriebsseminar-seminar-vertrieb/) zu Vertriebsthemen, die insbesondere Herstellern von Investitionsgütern auf den Nägeln brennen, führt der B2B-Vertriebsspezialist Peter Schreiber im 2. Halbjahr 2015 für namhafte Seminar- und Trainingsveranstalter in Deutschland und der Schweiz durch. Der Inhaber der Management & Vertriebsberatung Schreiber & Partner, Ilsfeld (D), wird unter anderem für die ZfU International Business School am 12. November in Rüschlikon (CH) ein Tagesseminar mit dem programmatischen Titel “Systematisch Neukunden gewinnen: Auch von Ihren Mitbewerbern” leiten. In ihm erfahren die Teilnehmer unter anderem, wie sie die Mitbewerber-Kunden identifizieren können, bei denen sich ein Engagement lohnt – zum Beispiel, weil sie das erforderliche Potenzial haben und bei ihnen eine realistische Auftragschance besteht.
Bereits am 10./11. November 2015 führt Schreiber zudem an der ZfU International Business School ein Seminar “Souverän in Preisgesprächen: Clevere Taktiken für bessere Margen” durch. In dem zweitägigen Seminar führt der Spezialist für den Vertrieb von Industriegütern und -dienstleistungen den Teilnehmern plastisch vor Augen, welch enger Zusammenhang zwischen den erzielten Preisen und der Rendite eines Unternehmens besteht. Zudem erarbeitet er mit ihnen Strategien, um die Gewinn-Margen zu steigern.
Auch für das Fortbildungszentrum des VDI Stuttgart ist Peter Schreiber aktiv. Für dieses wird er unter anderem am 16. Oktober ein Seminar “Vertriebsstrategien in wirksame Verkaufspläne umsetzen” durchführen. In diesem eintägigen Seminar erläutert der Autor des Buchs “Das Beuteraster: 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen” den teilnehmenden Geschäftsführern und Vertriebsverantwortlichen unter anderem, wie aus Vertriebsstrategien konkrete Verkaufspläne abgeleitet werden, so dass jeder Bereich und Verkäufer weiß, was er zu tun hat, um die Vertriebsziele zu erreichen.
Detaillierte Informationen über die offenen Seminar, die Peter Schreiber im 2. Halbjahr 2015 leitet, finden Interessierte in der Rubrik “Seminare” auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner (www.schreiber-training.de). Sofern gewünscht können sie die Management- und Vertriebsberatung auch direkt kontaktieren (Tel.: 0049/7062/9696-8; E-Mail: zentrale@schreiber-training.de). Alle auf der Webseite vorgestellten Seminare führt Peter Schreiber & Partner, sofern gewünscht, auch firmenintern durch.
Die Management- und Vertriebsberatung PETER SCHREIBER & PARTNER unterstützt Hersteller von Investitionsgütern und Anbieter von industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren sowie Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Außerdem vermittelt es deren Mitarbeitern, die für einen erfolgreichen Vertrieb erforderlichen Fähigkeiten. Inhaber des 1997 gegründeten Unternehmens ist der Diplom-Betriebswirt (BA) Peter Schreiber, der das Buch “Das Beuteraster – 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen” (Orell Füssli Verlag) schrieb.
Der Geschäftsbereich Automotive der Management- und Vertriebsberatung ist darauf spezialisiert, Automobil-Zulieferer beim Optimieren ihrer Vertriebsprozesse zu unterstützen. Außerdem vermittelt er deren Vertriebsmitarbeitern das notwendige Know-how und Können. Die Arbeitsschwerpunkte des Geschäftsbereichs Automotive sind das Entwickeln und Optimieren der Vertriebsstrategien, das Key-Account-Management sowie das Verbessern der Preise, Margen und Liquidität der Automobil-Zulieferer.
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