Vertragsverlängerung mit B2B-Telemarketing-Spezialist

Analytik Jena baut auf Unterstützung von “alivello”

Ladenburg, 24. Januar 2018

Kundengewinnung, Absatzsteigerung, Marktanteile: In der Industrie wird der Wettbewerb immer härter. Für den Erfolg der Unternehmen sind dabei auch die Qualität der Akquise und Kundenkommunikation entscheidend. Deshalb setzen viele Firmen auf die Unterstützung von Agenturen, die sich auf Vertrieb und Telemarketing spezialisiert haben. Analytik Jena, ein führender Hersteller von Laborgeräten, vertraut seit 2015 “alivello” und unterzeichnete jetzt einen Vertrag für weitere zwei Jahre.

“Wir sind deshalb so zufrieden mit “alivello”, weil hier keine klassische Call-Center-Denke herrscht. Das Herzstück sind qualifizierte Mitarbeiter und das zahlt sich in unseren Ergebnissen aus”, erläutert Beatrice Amberg, Head of Sales Support bei Analytik Jena. Und das hat einen guten Grund: Beim Telemarketing-Spezialisten sind fachliches Branchen-Know-how und Kommunikationsstärke gleichermaßen gefragt. Für seine Kunden macht sich Gründer Daniel van Lierop schon einmal extra auf die Suche nach Mitarbeitern, die sämtliche Anforderungen erfüllen. Für Analytik Jena gewann der Firmenchef beispielsweise eine Biologisch-technische Assistentin (BTA), die zudem über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügt.

Die bei “alivello” festangestellten Mitarbeiter arbeiten eng mit den beauftragenden Unternehmen zusammen und treten bei Kunden in deren Namen auf. “Wir kommunizieren offen und transparent mit den Unternehmen, die uns beauftragen. Gerne dürfen sie auch jederzeit zu uns in Büro kommen und den Mitarbeitern über die Schulter schauen”, erklärt Daniel van Lierop. Dieser ständige und direkte Austausch mit den Kunden stellt wie die regelmäßigen Schulungen mit Inhouse Trainern laut Daniel van Lierop sicher, “dass unsere Mitarbeiter qualifiziert und die Ergebnisse für unsere Kunden überdurchschnittlich gut sind”.

Damit rechnet auch Analytik Jena weiterhin: “Die hohe Anzahl der vereinbarten Termine durch “alivello” spricht für sich. Unsere Mitarbeiter sind entlastet und können sich voll auf den Verkauf und die Betreuung der Kunden konzentrieren”, so Amberg. Diese Bestätigung von Kundenseite motiviert den Gründer, sein Geschäft immer weiter auszubauen und den Bedürfnissen seiner Kunden anzupassen. Neben Terminvereinbarungen für Außendienstmitarbeiter mit effektiver Routenplanung zählen beispielsweise auch Leadgenerierung und Marktanalysen zum Portfolio von “alivello”. Das Erfolgsgeheimnis der Agentur fasst der Geschäftsführer wie folgt zusammen: “Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Markt unserer Kunden, finden dafür die passenden Mitarbeiter und arbeiten eine individuelle Marktbearbeitung aus.”

Als B2B-Telemarketing-Spezialist ist “alivello” in Ladenburg Vertriebspartner für Outbound Telemarketing, Leadgenerierungen und Terminvereinbarung mit Geschäftskunden in der technischen Industrie. Seit 2010 sorgt “alivello” mit ausgebildeten Vertriebsmitarbeitern für qualitativ hochwertige Sales Leads und eine effiziente Routenplanung.

Firmenkontakt
“alivello” GmbH
Daniel van Lierop
Bahnhofstraße 34
68526 Ladenburg
062034016150
062034016151
info@alivello.de
http://www.alivello.de

Pressekontakt
Storymaker GmbH
Julia Allkemper
Derendinger Straße 50
72072 Tübingen
07071 – 9387-19
j.allkemper@storymaker.de
http://www.storymaker.de

(160032 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.