Die Ravensburger Digitalagentur holt Dieter Götz als Communication & Business Development Manager an Bord. Außerdem steigt Philipp Bentele als Online Marketing Manager ein.
Ravensburg, 11. Februar 2013. Zwei auf einen Streich: Columbus Interactive baut das Team zum Jahresbeginn mit gleich zwei neuen Mitarbeitern aus. Dieter Götz und Philipp Bentele sind im Hause Columbus bereits bekannt, denn sie waren vorher für die Kommunikation und das Marketing der gesamten Columbus Holding AG verantwortlich. Die AG vereint insgesamt drei Unternehmen aus der Finanz- (Columbus Leasing), IT- (Columbus Systems) und Marketing-Branchen (Columbus Interactive) sowie ein privates Förderprojekt für zeitgenössische Kunst (Columbus Art Foundation). Als Communication & Business Development Manager wird Götz künftig Onlinemarketing- und Content-Strategien für Bestands- und Neukunden entwickeln und die interne sowie externe Kommunikation verantworten. Bentele ist als Online Marketing Manager hauptsächlich für Content Konzepte zuständig.
Als Leiter Kommunikation und Marketing betreute Götz bei der Columbus Holding AG zuletzt die Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie, der Markenarchitektur, der CI sowie die Konzeptentwicklung der neuen Websites für Columbus Systems und Columbus Leasing. Vorher war der 35-jährige an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen als Assistent des Präsidenten für die Bereiche Marketing und Kommunikation tätig. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Götz Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt strategisches Marketing an der Universität Witten/Herdecke.
Bentele steigt als Marketing Manager ein. Er war zuvor als Assistent Kommunikation und Marketing bei der Columbus Holding AG. Vorrangig kümmerte er sich dort um E-Mail-Marketing, Content und Kommunikationsmaßnahmen für sämtliche Unternehmen der Gruppe. Der 25-jährige hat Fundraising Management an der Züricher Hochschule studiert.
Columbus Interactive, mit Sitz in Ravensburg, entwickelt als Digital-Agentur maßgeschneiderte Lösungen für die Online-Kommunikation. Ein Team von 20 Spezialisten, das in allen Disziplinen des Online-Marketings zu Hause ist, bietet von der Strategie bis zur Umsetzung alle Leistungen aus einer Hand. Betreut werden sowohl B2B- als auch B2C-Kunden im Bereich Websites, E-Mail-Marketing, Social Media und Mobile-Marketing. Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Geberit, die Messe Friedrichshafen, die Tognum AG, VAUDE, das Versandhaus Walz sowie die Wüstenrot Bausparkasse. Weitere Informationen unter: www.columbus-interactive.de
Kontakt
Columbus Interactive GmbH
Wolfgang Wagner
Eywiesenstraße 6
88212 Ravensburg
+49 (0)751 36344-164
w.wagner@columbus.ag
http://www.columbus-interactive.de
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de