Verstärkung für MyParfum

Neue Geschäftsführerin will Multi-Channel-Strategie vorantreiben

Verstärkung für MyParfum

MyParfum Gründer Matti Niebelschütz und Geschäftsführerin Carina Stammermann

Die Duftmanufaktur MyParfum hat ein neues Management. Geschäftsführerin Carina Stammermann will das Unternehmen gemeinsam mit Gründer Matti Niebelschütz neu ausrichten.

Das auf die Herstellung individueller Parfums spezialisierte Unternehmen wurde vor fünf Jahren gegründet. Nach dem Einstieg von Investoren und wirtschaftlichen Turbulenzen wurde das Unternehmen im Sommer 2013 von der Gründerfamilie zurückgekauft. Nun geht die Geschäftsführung in weibliche Hand über.

Neue Geschäftsführerin des Unternehmens ist seit dem 9. Januar 2014 Carina Stammermann. Stammermann, die zuvor bei MyParfum das Bestandskundenmarketing aufbaute und bei Scarosso das CRM leitet, will die Multi-Channel-Strategie konsequent vorantreiben. Im Oktober letzten Jahres eröffnete die Online-Duftmanufaktur in Berlin ein erstes Atelier . “Das MyParfum Atelier Berlin war ein erster Schritt in den Offlinebereich”, so Stammermann. MyParfum liegt damit voll im Trend, denn immer mehr reine Onlineanbieter wagen erfolgreich den Schritt in den stationären Handel, so auch die Schuhmanufaktur Scarosso und der Müslihersteller mymuesli.

Stammermann hat es sich zum Ziel gesetzt, das individuelle Parfum an Standorten in ganz Deutschland zu etablieren. Dabei soll nicht nur das Ateliergeschäft ausgebaut werden, sondern auch mit ausgewählten Partner-Parfümerien zusammengearbeitet werden. Im Onlinekerngeschäft und im Geschäftskundenbereich setzt das Unternehmen auf stabiles Wachstum. Damit setzt das Unternehmen die von Niebelschütz im Sommer 2013 begonnene Neuausrichtung als Traditions- und Familienunternehmen fort.

Auch Produkt und Marke will die ambitionierte Geschäftsführerin konsequent weiterentwickeln. Zukünftig soll das Erlebnis der Parfumkreation noch mehr in den Mittelpunkt rücken. Alle bestehenden Partnerschaften stelle die Duftliebhaberin auf den Prüfstand: “Exquisite Handarbeit kennt keine Kompromisse!”. Für 2014 kündigte das Unternehmen, das bereits mehr als 80.000 individuelle Parfumkreationen entwickelt hat, umfangreiche Neuheiten an.

MyParfum ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfum.de/presse.html bietet die Duftmanufaktur ihren Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist MyParfum heute europaweit die Nummer 1 für individuelle Parfüms. Das 2010 mit dem Global Innovation Award ausgezeichnete MyParfum- Duftstoffsystem wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickelt. Neben vielen Privatkunden, konnte das Unternehmen bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der internationalen Modeszene überzeugen.

Kontakt:
MyParfum Europe GmbH
Matti Niebelschütz
Reinhardtstr. 7
10117 Berlin
030288840720
presse@myparfum.de
http://www.myparfum.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden