Engmaschiges Fine Mesh-Gewirke hält auch kleinste Insekten fern
Friedrichshafen/Heimstetten, 24. Juni 2014 – Nicht nur das Fußballfieber, sondern auch das durch Mücken übertragene Dengue-Fieber hat Brasilien momentan im Griff. Vorbeugende Impfungen gegen den Virus gibt es nicht, daher bieten mechanische Methoden wie z.B. Moskitonetze effektiven Schutz vor den fliegenden Krankheitsüberträgern. Welche Netze sich für welche Einsatzgebiete am besten eignen, erläutert Brettschneider Fernreisebedarf auf der OutDoor 2014, vom 10. bis 13. Juli in Friedrichshafen in Halle B1 an Stand 100.
Das breite Brettschneider-Moskitonetzsortiment für Wohnen und Reisen umfasst Modelle in Kasten-, Pyramiden- und Baldachinform, als Betthimmel oder für Hängematten. Je nach Variante verfügen sie über eine Ein- oder Mehrpunktaufhängung, werden mit Bambusstangen und Kordeln an der Decke befestigt oder sind durch ein Gestänge sogar freistehend. Für Doppelbetten haben die Reiseexperten die Linien Holiday, Lodge, Hazienda, Cotton und Cottage entworfen. Die Netze sind überwiegend aus speziellen Kunstfasern gewebt; mit Ausnahme der Cotton-Serie: Diese Naturfasernetze bestehen aus 100 % unbehandelter Baumwolle. Weitere Modelle eignen sich für die Anbringung über Einzel-, Kinder- und Jugendbetten. Welches das passende ist, erläutern die Experten gerne im persönlichen Gespräch im Rahmen der OutDoor. Auch der Design-Aspekt kommt nicht zu kurz, da die Netze in verschiedenen Farben erhältlich sind.
1000 Maschen pro Quadratzoll als schützende Barriere
Für Reisen in tropische Gegenden, Skandinavien und nördliche Gebiete hat Brettschneider den aus 100 % Polyamid besonders fein gewirkten Stoff Fine Mesh entwickelt. Er verfügt über 1000 Maschen pro Quadratzoll (2,54 x 2,54 cm), wobei der extrem dünne Faden gleichzeitig eine gute Luftzirkulation sicherstellt. Die besonders feine Maschenweite hält verschiedene Mückenarten wie z.B. Culex, Anopheles (Malaria-Überträger) und Aedes (Dengue-/Gelbfieberüberträger) sowie Sandmücken und Gnitzen (Filariosen) fern. Das Fine Mesh-Material ist in jeweils drei Größen in Kasten- und Pyramidenform sowie als große Glocke erhältlich. Zusätzlichen Schutz gewährleistet das PYRAMID EXTREM, das einen Boden aus Baumwoll-/Polyestergemisch besitzt, der den Schlafbereich vor krabbelnden und springenden Insekten schützt.
Während der OutDoor steht das Brettschneider-Team gerne zu Gesprächen bereit und informiert außerdem über die weiteren Produkte im Sortiment, darunter die JAICO Anti-Mücken-Milch und die Kopf-Nacken-Netze. Der Brettschneider Online Shop ist unter http://moskitonetz.com/ zu erreichen.
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter brettschneider@sup-outdoor.de angefordert werden.
Bildquelle:kein externes Copyright
Über Brettschneider Fernreisebedarf GmbH:
Unter der Prämisse “Wir trennen Mensch und Mücke” hat sich die Brettschneider Fernreisebedarf GmbH mit Hauptsitz in Heimstetten auf die Herstellung und den Vertrieb von Moskitonetzen spezialisiert. Das breite Produktangebot hält Netze für alle Anforderungen bereit, z.B. in Kasten-, Pyramiden-, Kuppel- und Baldachinform, als Kopfschutz, Betthimmel oder für Hängematten. Für den Outdoor-Bereich hat Brettschneider die Produktlinie FINE MESH entworfen, aus besonders leichtem und engmaschigem “Fine Mesh”-Gewirke, das auch kleinste Insekten fernhält. Darüber hinaus vertreibt Brettschneider auch Haut- und Insektenschutzprodukte, speziell das Repellent Anti-Mücken-Milch auf natürlicher Basis sowie mit dem Wirkstoff DEET. Weitere Informationen unter www.brettschneider.de.
Erich Jacobi
Mobil: +49 (0)151-23 004 552
Fax: +49 (0) 2661-91 26 0-29
E-Mail: brettschneider@sup-outdoor.de
www.sup-outdoor.de
Brettschneider Fernreisebedarf GmbH
Christa Finsterer
Feldkirchener Str. 2
85551 Heimstetten
+49-89-99020330
info@brettschneider.de
http://www.brettschneider.de
Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0) 26 61 91 26 0 – 0
bo@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com