Ein gut produzierter Imagefilm sagt viel über ein Unternehmen aus. Was aber, wenn es nicht auf Worte ankommt? Genau dies ist das Kriterium, nach dem der INCA Award verliehen wird. In diesem Wettbewerb, der von den Magazinen fluid und ke NEXT ausgerichtet wird, werden Imagefilme prämiert, die den Geist und – wie der Name bereits sagt – das Image eines Unternehmens widerspiegeln.
Das Unternehmen von pregondo eindrucksvoll visualisiert
Über 170 Unternehmen nahmen auch in diesem Jahr an der zweiten Auflage des INCA Award teil, bei dem neben Imagevideos (http://pregondo.de/leistungen/imagevideo) auch Printkampagnen und Homepages prämiert werden. Unter den 68 Video-Einreichungen, welche die Jury genau unter die Lupe nahm, war auch der Imagefilm der asecos GmbH, Europas führendem Hersteller von Sicherheitsschränken zur Gefahrstofflagerung.
Das Resultat des Imagefilm-Konzepts, welches das Unternehmen gemeinsam mit pregondo, einem Experten im Bereich Web-Video-Marketing zuvor ausarbeitete, konnte sich sehen lassen. Nonverbal aber nicht minder bildgewaltig schaffte es pregondo, ein vergleichsweise nüchternes Produkt, nämlich einen Sicherheitsschrank für brennbare Flüssigkeiten, in einem knapp über drei Minuten langen Imagefilm eindrucksvoll in Szene zu setzen – imposante Luftaufnahmen, lodernde Flammen und Explosionen inklusive.
Auf das Konzept kommt es an
Der von pregondo produzierte Imagefilm wurde speziell für den internationalen Markt konzipiert – ohne Worte, effektvoll und dennoch den Fokus ganz auf das Unternehmen und seine Produkte gerichtet. Das gefiel der Jury und honorierte die außergewöhnliche Arbeit des Gelnhäuser Unternehmens mit der Zweitplatzierung beim INCA Award.
Damit beweist pregondo erneut, dass Video-Marketing keineswegs nur vergleichsweise spannenderen Produkten und Branchen vorbehalten ist. Auch Unternehmen, die für spezielle Produkte und Dienstleistungen stehen – in diesem Fall Sicherheitsschränke für Gefahrstoffe – lassen sich auf diesem Wege visuell spannend und aussagekräftig darstellen. Was zählt, ist das Konzept. Längst vorbei sind die Zeiten, in denen die Zuseher mit trockenen, nichtssagenden Bewegtbildern konfrontiert werden. Der zweite Platz beim INCA Award für den pregondo-Imagefilm zeigt, dass ein guter Imagefilm auch ohne Worte auskommt, wenn nur der Nerv des Betrachters getroffen wird, denn darauf kommt es letztendlich an.
pregondo konzipiert und produziert mit großer Leidenschaft Werbefilme aller Art für mittelständische Unternehmen – regional und überregional. Dabei werden die Filmemacher geleitet von ihrer langjährigen Erfahrung und fundiertem Know-how unterstützt. Das macht sich auch in der außergewöhnlichen Arbeit des engagierten, fachkundigen Teams um Birgit und Ralf Früchtl, den Geschäftsführern des Gelnhäuser Unternehmens, bemerkbar. Studioproduktionen sowie Green- oder Bluebox-Produktionen im eigenen Studio in Gelnhausen oder Außenproduktionen gehören zum professionellen Leistungsportfolio der Spezialisten im Bereich Web-Video-Marketing. Kunden aus sämtlichen Branchen erhalten von pregondo alles aus einer Hand – von der Idee über den Dreh bis zur Postproduktion. Mit dem eigenen Videocopter sind ebenso innovative und hochwertige wie imposante Flugaufnahmen in 4K möglich, die beispielsweise einen Imagefilm enorm aufwerten. Viele weitere Informationen finden Interessierte unter www.pregondo.de (http://pregondo.de/).
Die pregondo WEB-VIDEO-MARKETING Limited, Ihr Spezialist im Bereich Web-Video-Marketing, konzipiert und produziert Werbefilme aller Art für mittelständische Unternehmen – regional und überregional.
Firmenkontakt
pregondo WEB-VIDEO-MARKETING Limited
Ralf Früchtl
Zum Wartturm 3
63571 Gelnhausen
+49 (0)6051-9670122
+49 (0)6051-978586
kontakt@pregondo.de
http://www.pregondo.de
Pressekontakt
WIV GmbH
Bernd Weidmann
Clamecystraße 14-16
63571 Gelnhausen
06051-97110
06051-971122
weidmann@wiv-gmbh.de
http://www.wiv-gmbh.de