Verkaufszahlen durch richtige Botschaften im E-Mail-Marketing steigern

Optimales in Kontaktmanagement-Software integriertes System für Kunden- und Newsletter-Management mit Act! emarketing

Verkaufszahlen durch richtige Botschaften im E-Mail-Marketing steigern

Act! Kunden- & Kontaktmanagement

(Frankfurt, 23.09.2014) Der Software-Spezialist Swiftpage bringt mit der neuen Version der Kundenmanagement-Lösung Act! für KMUs ein integriertes E-Mail-Marketing-Programm auf den europäischen Markt. Act! bietet als Kontaktmanagement-Software Marketers, Vertrieblern und ganzen KMUs die Möglichkeit, Geschäftsbeziehungen über eine Kundendatenbank besser zu organisieren. Zur besseren Kundenpflege können Verkaufsprognosen und Reportings erstellt und das Vertriebsmanagement über neue Services komplett gesteuert werden. Das auf Newsletter und E-Mail-Kampagnen-Versand spezialisierte Act! emarketing beinhaltet funktionsreiche und benutzerfreundliche E-Marketing-Tools, um E-Mail-Kampagnen zu erstellen und deren Wirkung zu messen. Act! emarketing ermöglicht den Versand der richtigen Botschaften zur richtigen Zeit und unterstützt Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) so, die Beziehung zu vielversprechenden Leads in einem Nurturing-Programm aufzubauen, zu pflegen und damit die Verkaufszahlen zu steigern. Kleinunternehmer und Mittelständler können den Kunden- und Kontaktmanager Act! sowie die in die Software integrierte Act! emarketing-Lösung kostenlos testen unter http://act-testen.de/testen-sie-act-pro-30-tage-gratis/.

E-Mail-Marketing einfach: Segmentieren, Ansprechen, Versenden und Erfolg messen

Oftmals wird in den Kleinunternehmen vor einem Mailing auf Tabellenkalkulationsblättern rumkopiert. Die Mailing-Funktion von Act! emarketing schafft hier professionelle Abhilfe gegen das Entfremden von Tabellenkalkulationsprogrammen als Segmentierungssoftware von Zielgruppen vor Kunden-Mailings. Das integrierte E-Mail-Marketing ermöglicht es dem Benutzer, mit nur einem Klick Zugriff auf die Listen- und Gruppen-Segmentierung zu nehmen. Mit den integrierten Segmentierungsfunktionen können Kunden und Interessenten so aufbereitet werden, dass sie die jeweils richtige Botschaft zum passenden Zeitpunkt im Mailing erhalten. Im Kundenmanager werden direkt nach Versand eines Newsletters oder einer E-Mail die Zustellungs-, Öffnungs- und Klickraten dargestellt, so dass der Erfolg eines Mailings sichtbar wird. Zum Nachfassen bei potentiellen Interessenten verfügt Act! emarketing über Anruflisten. Durch intelligente Ranglisten können Kontakte, bei denen zuerst nachgefasst werden soll, in eine ökonomisch sinnvolle Reihenfolge gebracht werden. Durch Berücksichtigung von dynamischen Interaktionsdaten sind die Anruflisten jederzeit auf dem neuesten Stand. Dies ermöglicht dem Vertriebsteam ein viel effizienteres Arbeiten beim Nachfassen und bei zeitintensiven Follow-Up-Aktivitäten, da die Ansprache an Kontakte, die kein Interesse an dem Angebot oder dem beworbenen Produkt haben, vermieden werden kann und somit keine Zeit verschwendet wird.

Das Kundenmanagement-System gibt automatisch gezielte Empfehlungen ab und beschleunigt und steigert somit die Qualität der Akquisearbeit. Zusätzlich können zu jeder Kampagne separate Anruflisten erstellt werden, so dass kampagnenweise nachgefasst werden kann. Dem Marketing-Manager werden ohne viel Erstellungsaufwand auswertbare Diagramme und Berichte über die Einzelkontakte oder eine große Mailing-Kampagne zur Verfügung gestellt. Zudem erhält der Kampagnenbetreuer eine Aufzeichnung des Mailingversands in der Historie des jeweiligen Kontaktes. Durch die integrierte Darstellung und Auswertung der E-Mailkampagnen in der Kontakthistorie erhalten Vertriebler mehr Transparenz und haben die Möglichkeit, die Verkaufszahlen zu erhöhen und die langfristige Bindung an den Kunden zu stärken. “Durch die neuen Funktionen des integrierten E-Mail-Marketings stellt das Erstellen und Analysieren von E-Mail-Kampagnen mit Act! kein Problem mehr dar. E-Mail-Kampagnen sind für Marketing-Leiter keine Blackbox mehr”, so Produkt Marketing Manager Simon Hales von Swiftpage International zu den Integrationsvorteilen von CRM- und E-Mailfunktionen in der neuen Act! Kundenmanagement-Software.

Vom gelben Post-It-Aufkleber zu professionellem Leadmanagement und Anruforganisation

E-Mail-Ausdrucke, gelbe Haftnotizzettel oder E-Mails, die in den Ordnerstrukturen des E-Mailclients versunken sind, zeichnen oft die Organisation der Angebotsanfragen in Unternehmen aus. Das in den Kundenmanager integrierte Act! emarketing verbessert durch geordnete Anruflisten dieses Gewohnheitstreiben. Mit Act! können Empfänger von Kampagnen intelligent sortiert (Follow-up) und in Anruflisten in Abhängigkeit von dem Interesse an bestimmten Botschaften oder Kampagnen eingeordnet werden. Vertriebler können sich durch smarte Filter auf vielversprechende Leads, die hohes Interesse an der Werbebotschaft haben, konzentrieren”, so Produkt Marketing Manager Simon Hales. “Sehr praktisch ist, dass Anruflisten zeitgesteuert angelegt können werden. Zu jeder Kampagne können separate Anruflisten geführt und der Erfolg von Kampagnen gemessen werden.”, fährt Simon Hales zu den Vorteilen der Anruforganisation von Leads fort.

Professionelle Geschäftsmails sicher für Desktop & mobile Endgeräte gestalten

Act! emarketing bringt mehr Selbstständigkeit in den Marketingalltag von Unternehmern. Der Anruf bei dem Webdesigner und die hohen Designagenturkosten entfallen durch Act! emarketing, da professionell aussehende E-Mails durch den Drag-and Drop-Vorlageneditor relativ einfach und in einem kostengünstigen Rahmen erstellt werden können. Aus mehr als 100 Vorlagen kann sich der Vertriebler oder das Marketing die für sich passende Vorlage heraussuchen und nach den Corporate Design-Vorgaben des eigenen Unternehmens anpassen. Zusätzlich ist auch der Import der eigenen HTML-Daten in das Act! emarketing Programm möglich. KMU können so schnell eine komplett maßgeschneiderte Kampagne erstellen. Besonders die für mobile Geräte optimierten Vorlagen sorgen für eine gute Lesbarkeit auf Smartphones und Tablets. Die Nutzungsraten für das mobile Internet auf Tablets und Smartphones steigt rasant. Nach dem europäischen Statistikamt Eurostat (Stand: 03/2014) nutzen im EU-Durchschnitt (EU 28) bereits fast der Internetnutzer Tablet oder Smartphone . Um erfolgreich im E-Commerce zu sein, ist es daher wichtiger, diese Zielgruppen mit einer guten Lesbarkeit auf mobilen Endgeräten in E-Marketing-Kampagnen abzuholen.

Besseres Marketing durch ganzheitliches Management der Kundenbeziehung

Durch die Nutzung der Funktionalitäten von Act! emarketing wird das Marketing in Klein- und mittleren Unternehmen leistungsstärker. In der Regel ist es zeitaufwändig, E-Mail-Kampagnen in Kundenmanagementsoftware zu importieren oder direkt zu integrieren. Mit Act! können E-Mail-Kampagnen direkt ohne Medienbruch aus der Kundendatenbank gestaltet und versandt werden. Der Erfolg von E-Mail-Marketingkampagnen wird automatisiert in der Kundenverwaltung erfasst und kann ganzheitlich mit der anderen Kundenkommunikation im Journal ausgewertet werden. Intelligente Filter machen die besten Verkaufspotentiale sichtbar und können direkt durch das integrierte Leadmanagement mit den zeitgesteuerten Anruflisten bearbeitet werden. “Der Vertriebler muss eigentlich nur noch selbst zum Telefonhörer greifen, in allen anderen Bearbeitungs-, Kontaktierungs- und Auswertungsbedürfnissen in der Kundenbeziehung unterstützt Act! die oft gestressten Mitarbeiter im Tagesgeschäft”, so Hales zu den Nutzenvorteilen von Act! emarketing gegenüber herkömmlichen Stand-Alone-CRM- und E-Mail-Marketing-Programmen, die oft in der Kombination hohe Medienbrüche und Ineffizienzen erzeugen.

Günstiger Start ins professionelle Kundenmanagement

Kunden, die bereits Act! nutzen, können ihre Version von Act! auch zu v16 upgraden und sofort mit einem 60-Tage-Gratis-Test beginnen. Nach den zwei Monaten Gratis-Nutzung des Services ist die Basis-Version bereits für 7 Euro im Monat und die Pro-Version für 21 Euro im Monat erhältlich.

Die Firma Swiftpage ist ein US-amerikanischer Softwarehersteller mit Niederlassungen in Denver, Colorado und Scottsdale, Arizona sowie mit europäischen Niederlassungen in Großbritannien (Winnersh bei London und Newcastle). Swiftpage ist eine Firma in privater Hand mit weltweit mehr als 300 Mitarbeitern. In Europa betreibt Swiftpage neben der Vertriebs- und Marketing-Organisation ein pan-europäisches Support-Center mit über 50 Mitarbeitern, die den Act! Businesspartnern und Endkunden bei technischen Problemen in Deutsch, Französisch oder Englisch professionelle Hilfe bieten.

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