Die CeBIT in Hannover hat sich mittlerweile von der Publikumsmesse zum Expertenforum entwickelt. Vor allem die Aussteller haben 2014 gelobt, dass “es viele zielführende Kontakte” gab.Auch das Rahmenprogramm führte Expertinnen und Experten aus aller Welt zusammen.
“Veränderungen brauchen Mut und Durchhaltevermögen” Wie man Türöffner für Produkte schafft.
Die CeBIT in Hannover hat sich mittlerweile von der Publikumsmesse zum Expertenforum entwickelt. Vor allem die Aussteller haben 2014 gelobt, dass “es viele zielführende Kontakte” gab.Auch das Rahmenprogramm führte Expertinnen und Experten aus aller Welt zusammen. Auf Einladung der Computer Reseller News gab Andreas Dolle, Gründer und Geschäftsführer des ADM Institutes und Experte für Vertrieb in Beratungskontexten, wieder ein Experteninterview, das von CRN TV übertragen wurde.
Andreas Dolle präsentierte auf der CeBIT Anregungen zum erfolgreichen Aufbau von Lösungsvertrieb. Der renommierte Vertriebsexperte hat beobachtet, dass IT-Anbieter häufig das Ziel im Fokus hätten, “Lösungen statt Produkte zu vermarkten”.
Der Ansatz des Spezialisten für Lösungsvertrieb geht in eine Erfolg versprechende Richtung: “An jedem Produkte hängt eine Story. Wenn diese stimmig und gut ist, schafft es der Vertrieb mit Leichtigkeit, Kundentüren zu öffnen. Gleichzeitig braucht der Weg vom Produktvertrieb zum Lösungsvertrieb mehr ganzheitliches Denken vom Unternehmer.”
Wer die Veränderung wolle, benötige als Unternehmer Mut. Denn Lösungsvertrieb bedeute vor allem, den Menschen im Unternehmen für diesen Weg zu gewinnen. Dazu müsse der Unternehmer selbst entscheidende Weichen stellen. “Unternehmensidentität, Unternehmenskultur, die Positionierung von Leistungen und Produkten, aber auch Prozesse und Fähigkeiten erfordern eine veränderte Ausrichtung”, sagte Andreas Dolle.
An einem konkreten Unternehmerbeispiel beschrieb Andreas Dolle, der auch Autor und Businesscoach ist, die wichtigsten Anforderungen.Der Experte gilt als langjähriger Kenner der Branche und ist als Redner und Interviewpartner gleichermaßen gefragt.
Das CeBIT-Interview und weitere Interviews finden sich im Web unter www.adm-institut.de/cebit2014 .
Bildquelle:kein externes Copyright
ANDREAS DOLLE I VERTRIEBSEXPERTE UND BUSINESSCOACH
Als langjähriger Berater, Trainer und Coach begleitet Andreas Dolle Unternehmen auf dem IT- und Technologiemarkt. Er ist ausgebildeter systemischer Organisationsberater, NLP-Master, sowie Trainer für Verkaufs- und Führungskommunikation.
Andreas Dolle ist Cheftrainer der consellting® Masterausbildung, ein hochkarätiges Ausbildungsformat für Berater und Experten die in Vertriebskontexten arbeiten. Auf Kongressen und Veranstaltungen ist er ein gefragter Redner zu den Themen Vertrieb, Führung und Persönlichkeitsentwicklung. Gemeinsam mit Birgit Lutzer veröffentlichte Andreas Dolle im Jahr 2009 den Expertenratgeber “Besser erklären, mehr verkaufen” im Gabler-Verlag.
ADM INSTITUT I WENN BERATUNG VERKAUFT UND SERVICE BEGEISTERT
Das ADM Institut begleitet Unternehmen ganzheitlich in den Kontexten Vertrieb und Service. ADM veranstaltet regelmäßig in diesen Themengebieten öffentliche und auch unternehmensinterne Seminare. Neben öffentlichen Seminaren bietet ADM zwei Masterausbildungen in die, die systemische Beratungskompetenz der beiden Geschäftsführer Andreas und Ulrike Dolle einfließt.
ADM wurde 1988 von Andreas Dolle gegründet. Das in Paderborn ansässige Institut erhielt im Jahr 2008 den Kommunikationspreis für ein mediales Train the Trainer Konzept für den technischen Service der Deutschen Telekom. 2012 folgte das “BEST OF”-Zertifikat der Initiative Mittelstand für ein mobiles Transfersicherungssystem. Im Jahr 2013 folgte ein weiteres “BEST OF”-Zertifikat für ein mobiles Train the Trainer Programm für den IT-/TK-Service.
ADM Institut für Personal- und Organisationsentwicklung GbR
Ulrike Dolle
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