Vater los! Die Seite für mehr Väterengagement

vaterlos.eu startet mit vielen wertvollen Tipps für eine aktive Vaterschaft.

Vater los! Die Seite für mehr Väterengagement

Vater Los! Sei für Dein Kind da

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.

In Deutschland wachsen derzeit 2 Millionen Kinder ohne Vater auf. Es gibt immer mehr Haushalte mit alleinerziehenden Müttern, die mit ihren Kindern alleine gelassen werden. Darüberhinaus gibt es auch viele Familien in denen ein Vater zwar da ist, sich aber auch nicht um die Kinder kümmert und seiner Vaterrolle somit nicht gerecht wird.
Die Folgen für die Kinder sind dramatisch, Kinder brauchen für eine gesunde Entwicklung den Einfluss von Vater und Mutter. Mütter haben sich heutzutage auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie vielfach schon eingestellt.
Nun sind die Väter an der Reihe. Auch Väter müssen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aktiv einfordern um ihre Rolle als Vater in der Familie übernehmen zu können.
Noch immer gibt es viele Väter, die sich ihrer väterlichen Verantwortung entziehen und lieber 70 Stunden die Woche zu arbeiten anstatt sich um ihre Kinder zu kümmern.
Wer vielbeschäftigt ist, ein dickes Auto fährt und gutes Geld verdient wird in dieser Gesellschaft bewundert. Wer hingegen weniger Arbeitet um sich dann auch mehr um seine Kinder zu kümmern wird häufig schief angekuckt. Väter die sich um ihre Kinder kümmern, gehören vielfach nicht zur Gesellschaft dazu.
Für viele Väter ist die Kindererziehung noch immer Frauensache. Wenn man als Mann etliche Stunden im Büro gesessen hat, will man sich abends und am Wochenende nicht auch noch um die Kinder kümmern. Da hat MANN es sich verdient auch mal gemütlich in die Kneipe zu gehen um ein paar Bier zu zischen und mit den Jungs Fussball zu schauen.
Ist das die Gesellschaft in der wir leben wollen? Wollen wir wirklich das soviele Kinder in Armut aufwachsen? Wollen wir es zulassen das unsere Kinder von heute morgen Probleme haben und dann fragen “Papa wo warst du gewesen?”
Väter müssen heute nicht mehr 6 Tage die Woche schuften. Es muss auch nicht jedes Jahr der neue 5er BMW sein. Liebe Väter macht was mit Euren Kindern und seid für Eure Kinder da, wenn sie Euch brauchen! Übrigens: Wer sich nicht totarbeitet und statt dessen auch mal öfters mit den Kindern lacht, lebt auch ein paar Jahre länger und spart Geld für teure Krankenhausaufenthalte.
Was nutzt denn das ganze Geld wenn man dann mit 45 am Herzversagen vor die Hunde geht?
Also Väter auf Euch kommt es jetzt an . Jetzt seid Ihr gefragt.

Aber auch die Frauen sind gefordert endlich die Unterstützung durch die Väter einzufordern und auch zuzulassen. Ermutigt Eure Männer das sie sich um ihre Kinder kümmern und lasst es zu das sie sich um die Kinder kümmern auch wenn sie mal nen Fehler machen. Väter können auch lernen. Seien Sie auch nicht besorgt das die Kinder nun nicht mehr nur Sie als Mutter bewundern sondern auch von einem tollen Papa schwärmen können. Das kostet am Anfang vielleicht ein bisschen überwindung, schafft Ihnen aber enorme Bewunderung in der Gesellschaft und viel mehr Freizeit für sich selbst.

Viele kostenlose Tipps fuer Väter und Mütter finden sich auf www.vaterlos.eu

Vater los, das Projekt gegen eine vaterlose Gesellschaft

Kontakt:
Vater Los!
Heiner Creydt
Berliner Str. 86
27751 Delmenhorst
042219285192
mail@vaterlos.eu
http://www.vaterlos.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden