VACON erstmals auf der IFAT in München

Der Wechselrichterhersteller präsentiert Produkthighlights wie den flüssiggekühlten Frequenzumrichter NXP sowie den Universalumrichter VACON 100

VACON erstmals auf der IFAT in München

Vertriebsingenieur Mario Tabel ist neuer Mitarbeiter bei der Vacon GmbH

(Essen, März 2014) Neue Messe, neuer Kopf: Gleich zwei Neuigkeiten hat der finnische Wechselrichterhersteller zu berichten. So konnte VACON zum einen Mario Tabel als Verantwortlichen für den Bereich Wasser / Pumpen und Gebäudetechnik gewinnen, zum anderen stellt das Unternehmen erstmals auf der IFAT aus. Dabei bedingt das eine das andere. Die Teilnahme an der IFAT ist dem Neuzugang Mario Tabel geschuldet. “Wir freuen uns sehr, noch kurzfristig einen Messeplatz auf der IFAT bekommen zu haben. Allerdings fällt dieser dafür kleiner als gewohnt aus. 2016 wollen wir auch auf der IFAT an Größe zulegen”, berichtet Mario Tabel, in dessen Aufgabenbereich sowohl die Betreuung von Endkunden und Planern als auch der Aufbau von Partnerfirmen als Servicepartner und zur Vertriebsunterstützung fällt. “Nichts desto trotz präsentiert sich VACON auch auf der IFAT mit der gewohnten Produktqualität, allen voran der flüssiggekühlte NXP mit integrierter Pumpenfunktion sowie die VACON 100 Familie”, ergänzt Tabel. Vom 5. bis 9. Mai gibt VACON in Halle A6, Stand 503, einen Einblick in die Welt der Frequenzumrichter.

Der flüssiggekühlte Frequenzumrichter NXP mit integrierter Pumpenfunktion ist das Synonym für Hochleistungsumrichter an Orten, an denen die Luftkühlung schwierig beziehungsweise der Platz begrenzt ist. Er garantiert einen hochgradigen Schutz in anspruchsvollen Umgebungen. Luftschächte sind nicht nötig. Das Leistungs-Größen-Verhältnis des NXP zählt zu den Besten und ermöglicht eine Vielfalt an Kombinationen. Der NXP mit einem Leistungsbereich von 7,5 kW bis 5,3 MW spart Zeit und Kosten. Denn ein zusätzliches Softwareengineering ist nicht erforderlich. Auch große Klimatisierungssysteme werden nicht benötigt.

“Die IFAT ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft und die Plattform für das breite Produktspektrum von VACON”, erklärt Tabel und weist auf die VACON 100 Familie hin, die auf der Messe ebenfalls einen besonderen Raum einnimmt.

VACON 100 ist ein Universalumrichter, der seinem Namen alle Ehre macht und bei Hunderten von verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden kann. Seine Flexibilität ist ungeschlagen. Er ist einfach zu bedienen und instand zu halten. Ein eingebautes Ethernet garantiert eine einfache Integration in die Werksautomation. Auch der Betrieb aus der Ferne ist dank VACON live jederzeit möglich.

“Hinter allen Qualitätsprodukten steckt immer ein kluger Kopf. Und so freuen wir uns sehr, mit Mario Tabel, Betriebswirt des Handwerks, einen Experten in der Antriebstechnik, speziell von drehzahlgeregelten Antrieben in der Wassertechnik im Team begrüßen zu können”, so Martin Kopka, Vertriebsleiter bei Vacon in Deutschland.
(2.876 Zeichen)

Bildrechte: ©Vacon GmbH Bildquelle:©Vacon GmbH

Vacon hat sich zum Ziel gesetzt, die besten Umrichter der Welt zu bauen und zu vermarkten. Frequenzumrichter werden zur Drehzahlsteuerung von Elektromotoren und bei der Gewinnung regenerativer Energien eingesetzt. Vacon verfügt über R&D- sowie Fertigungsstandorte in Finnland, den USA, China und Italien sowie über Vertriebsniederlassungen in 27 Ländern. In 2012 wurde mit über 1.500 Mitarbeitern ein Umsatz von knapp 390 Millionen Euro erzielt. Die Aktien von Vacon (VAC1V) sind an der Börse in Helsinki notiert und werden dort öffentlich gehandelt.

Vacon GmbH
Sebastian Hilgers
Gladbecker Str. 425
45329 Essen
+49 (0) 201/80670-0
vacon@vacon.de
http://www.vacon.de

ICD Hamburg GmbH
Michaela Schöber
Haynstraße 25a
20249 Hamburg
+49 40 467 770 10
info@icd-marketing.de
http://www.icd-marketing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden