Upstalsboom: Franz-Josef König verstärkt Unternehmensführung

Upstalsboom hat Leitungsebene seit Anfang August mit neuem Prokuristen verstärkt / Renommierter Tourismusfachmann und Trainer arbeitet bereits seit sieben Jahren mit Unternehmensgruppe zusammen / Mit klaren Leitungsstrukturen Profil schärfen und Wachstumskurs gezielt fortführen

Upstalsboom: Franz-Josef König verstärkt Unternehmensführung

Neuer Upstalsboom-Prokurist: Franz-Josef König.

Emden – Die Upstalsboom-Gruppe erweitert ihre Führungsebene. Mit Franz-Josef König verstärkt seit dem 1. August ein erfahrener und ausgewiesener Hotel- und Tourismusfachmann als Prokurist die Unternehmensleitung, teilte die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG heute in Emden mit. Bereits seit rund sieben Jahren begleite der renommierte Coach und Betriebswirt mit seiner eigenen Beratungs- und Strategiefirma den Urlaubs- und Ferienanbieter an der Nord- und Ostsee sowie in Emden und Berlin. “Aufgrund der sehr positiven Zusammenarbeit haben wir uns entschlossen, den Verantwortungsbereich von Franz-Josef König auszuweiten und ihn in unserer Unternehmensgruppe auf höchster Managementebene einzubinden”, erklärte Upstalsboom-Geschäftsführer Bodo Janssen.
König sei unter anderem für die Bereiche Controlling und Wirtschaftlichkeit, Marketing und Vertrieb, Qualitätsmanagement und Organisation sowie die interne Kommunikation bei dem Urlaubs- und Ferienanbieter verantwortlich. Janssen wolle sich in der Upstalsboom-Gruppe auf die Führungsaufgaben Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur und -kultur, Motivation und Personalwesen, Investitionen und Innovationen, externe Kommunikation sowie die Beziehungen zu den Gesellschaftern und Geschäftspartnern des Urlaubs- und Ferienanbieters an der Nord- und Ostsee konzentrieren: “Mit dieser Aufgabenteilung schaffen wir klare Strukturen und haben auf unserem eingeschlagenen Weg damit die nächste Entwicklungsstufe erreicht.” So könne das Profil als innovativer und nachhaltiger Urlaubs- und Ferienanbieter sowie als attraktiver Arbeitgeber in der Tourismusbranche geschärft und gleichzeitig das Wachstum der Unternehmensgruppe gezielt, verlässlich und effektiv vorangetrieben werden.
Franz-Josef König ist 55 Jahre alt. Im Anschluss an seine Ausbildung zum Hotelkaufmann absolvierte er den Meisterkurs sowie ein betriebswirtschaftliches Diplom-Studium mit der Fachrichtung Tourismus. Nach verschiedenen leitenden Funktionen in der internationalen Konzernhotellerie war er als Referent und Trainer für Hochschulen und Unternehmen tätig. Außerdem ist er vereidigter Sachverständiger für betriebswirtschaftliche Fragen im Gastgewerbe. Seit 1997 führt er in Kobern-Gondorf an der Mosel (Rheinland-Pfalz) ein eigenes Beratungs- und Strategieunternehmen, das er auch weiterhin als Geschäftsführer betreibt. Er war in dieser Funktion für die Upstalsboom-Gruppe bereits umfangreich tätig.

Bildrechte: Upstalsboom

Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG
Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG ist einer der führenden Ferienanbieter an der Nord- und Ostsee. Als Betreiber von rund 50 Hotels und Ferienwohnanlagen sowie als umfassender Servicepartner für Investoren und Eigentümer von Ferienimmobilien bietet die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Emden höchste Qualitätsstandards im Drei- bis Fünf-Sterne-Segment an 20 Standorten entlang der deutschen Küste sowie in Berlin und Emden in ausgewählten Toplagen. Friesische Herzlichkeit, fortschrittliche Ideen, Mut zum kalkulierten unternehmerischen Risiko, moderne Technik, eine erstklassige Mitarbeiterqualifizierung sowie eine vertrauensvoll-partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen sind die Grundlagen für den dauerhaften Erfolgskurs der rund 600 Mitarbeiter beschäftigenden Unternehmensgruppe seit der Gründung im Jahr 1976.

Kontakt
Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG
Bodo Janssen
Friedrich-Ebert-Str. 69-71
26725 Emden
04921-8997-0
info@upstalsboom.de
http://www.upstalsboom.de

Pressekontakt:
K+ Agentur für Kommunikation GmbH
Stephan Janssen
Oldersumer Str. 61
26603 Aurich
04941 – 9691500
s.janssen@agentur-kplus.de
http://www.agentur-kplus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden