Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen geht in die naechste Runde

Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen geht in die naechste Runde

Engagierte Unternehmen und Preissponsoren werden Teil des Wettbewerbes.

Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen geht in die naechste Runde

Bewerben Sie sich als Mitglied in den Netzwerken und als Unternehmer des Jahres in Region Reutlingen

Die Auszeichnung für besondere Leistungen als Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen ist eine Auszeichnung, die besondere Arbeit engagierter Unternehmen würdigt. Es ist ein Wettbewerb, für den sich die Firmen der Region gern bewerben. Auch die Höhe des Preisgeldes ist nicht zu verachten. In den 2 Kategorien werden in der nächsten Runde zusammen wieder 8.500 Euro ausgelobt – für besondere unternehmerische Leistungen bei “Strategie & Marketing” und “Soziales Engagement”. Außerdem ist die Präsenz in der Öffentlichkeit, u. a. im Programm eines der Preissponsoren, Radio Neckaralb, ein interessanter Faktor.

Die Teilnehmer und die Jury der Preise, kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. Ins Leben gerufen wurden der Wettbewerb und sein Prozedere ursprünglich von Volker Feyerabend, Präsident der Unternehmerrunden Eningen und Reutlingen. Der Geschäftsführer der APROS Consulting & Services GmbH mit seinem Team entwickelte und betreut den Bewerbungs-, Auswertungs- und Gewinnprozess sowie die Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit.

Neben den Unternehmerrunden, sind die Firmen des Mentorenkreises des Reutlinger Spendenparlaments und des Managerbundes Reutlingen wurde der Kreis der Wettbewerbsteilnehmer nun auf das Gesundheitsforum Eningen bzw. Region Reutlingen ausgedehnt. Das Interesse an der Auszeichnung ist bei den mehr als 250 interessierten Firmen enorm groß. So werden sich auch in der nächsten Runde für 2020/2021 wieder viele Unternehmen um die Auszeichnung bewerben. In der Jury werden die Bewerbungen von Christiane Koester-Wagner, Vorsitzende des Spendenparlamentes, zusammen mit Hansjörg Schühle, Vorsitzender des Mangerbundes Reutlingen, mit eigenem Handwerksbetrieb und Volker Feyerabend, der diese Jury leitet, in einem anonymen Prozess ausgewertet. Ein Team mit einschlägigen Fachkenntnissen.

Der Wettbewerb ist ein starker Beitrag im Markt und Anreiz für die Unternehmen, sich zu engagieren – das zeigt die hohe Resonanz. Und wer in den letzten Runden nicht gewonnen hat, kann es nun wieder versuchen. “Es ist schon beeindruckend, wie viele innovative und leistungsstarke Unternehmen in der Region ansässig sind.” zeigt sich Volker Feyerabend beeindruckt.

Einen großzügigen Beitrag zu den Preisen leistet der diesjährige Preissponsor Radio Neckaralb- ein privater Radiosender mit Sitz in Reutlingen. “Die beiden Gewinner werden so auch über das regionale Radio wertgeschätzt und wir sind schon sehr gespannt, wer das sein wird”, so Manfred Fuchs, Vertreter des Senders.

Hauptsponsor des Wettbewerbes wird wieder die APROS Consulting & Services GmbH aus Eningen. Und weitere über die Region hinaus bekannte Preisbeiträger im Wettbewerb konnten gewonnen werden. Diesmal das Kärcher Center Reutlingen und das BGM Team der PHYSIO Eningen. Die Gewinner des Wettbewerbs bekommen so die Möglichkeit, Bausteine des betrieblichen Gesundheitsmanagements von Massage bis Ernährung zu nutzen und Hygiene- und Reinigungsgeräte des Reutlinger Kärcher Shops zu gewinnen.

Ein anonymer und unabhängiger Bewertungsprozess mit würdigen Gewinnern ist das, was man sich für eine gesunde weitere Entwicklung auf dem Markt in der Reutlinger Region wünscht. Grundsätzlich soll durch das Projekt “Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen” die Unternehmenskooperationen verstärkt, Netzwerke gestärkt und die Wirtschaftsentwicklung und das intensive Engagement der Firmen gefördert und transparent gemacht werden.

Ein Wettbewerb, der auch in dieser Runde noch mehr Zulauf finden wird, denn der Ruf ist beispielhaft. Der Erfolg, der in den letzten Jahren ausgezeichneten Teilnehmer ist bemerkenswert und zur Nachahmung empfohlen.

Weitere Informationen:
https://www.Unternehmer-Reutlingen.de/Initiativen/Unternehmer-des-Jahres
https://www.Managerbund-Reutlingen.de
https://www.Spendenparlament-Reutlingen.com
https://www.Gesundheitsforum-Eningen.de
https://www.bgm-eningen.de/bgm-online
https://www.pflüma.de
https://www.neckaralblive.de

Wir sind Spezialisten mit Erfahrung aus Management und Fachbereichen mit ergänzendem Know-How.
Als Dienstleister können wir Ihre Arbeit durch unsere Services unterstützen.

Know-how und Do-how Idee und Umsetzung
Sie bekommen nicht nur Konzepte. Wir erarbeiten schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen. Diese planen wir praxisnah, setzen diese um und überprüfen.
Wir verstehen bestehende Grenzen und überwinden diese innovativ aber verträglich.
Um der zunehmenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, arbeiten wir weltweit und sind an verschiedenen Standorten.
Wir folgen konsequent der Philosophie – Umsetzbarkeit ist der Schlüssel der Beratung – und lassen uns daran messen.

Firmenkontakt
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen – Reutlingen
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
https://www.APROS-Consulting.com

Pressekontakt
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
49 (0)7121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.apros-consulting.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden