Die Stabwechsel GmbH veranstaltet kostenlose Veranstaltungen
Die Existenzgründung wird oftmals mit Neugründungen in Verbindung gebracht. Doch was ist mit der Übernahme eines bestehenden Unternehmens im Rahmen einer Unternehmensnachfolge? An wen sollten Interessierte sich dann wenden und von wem erfährt man Unterstützung bei diesem komplexen “Projekt”, das die eigene Lebensplanung so gründlich auf den Kopf stellt?
Zu diesen Themen finden verschiedene Veranstaltungen statt. Eine Reihe von wertvollen Veranstaltungen in den nächsten Monaten, gemeinsam mit M&A erfahrenen Coaches statt. Professionelle Workshops die völlig kostenlos für potentielle Unternehmensnachfolger sind, die sich ernsthaft für die Übernahme eines Unternehmens interessieren.
Erfahrene M&A Professionals und MBI-Kandidaten berichten über die häufigsten Stolpersteine und Missverständnisse bei der Suche nach dem passenden Unternehmen. Eingeladen sind dabei ausschließlich ernsthaft an einer Unternehmensnachfolge interessierte MBI- bzw. MBO-Kandidaten, was die offene Diskussion und den Erfahrungsaustausch fördert.
Kostenlose Veranstaltung für MBI/Unternehmensnachfolge-Kandidaten in Deutschland
In 2013 werden für an einer Unternehmensnachfolge interessierte MBI-Kandidaten diverse regionale MBI Workshops durchgeführt. Diese sind sowohl für erfahrene MBI-Kandidaten aber auch MBI-Newcomer konzipiert und dienen dem unmittelbaren Erfahrungsaustausch mit mindestens drei erfahrenen M&A-Professionals sowie mit anderen MBI-Kandidaten.
Der erste MBI Workshop findet am 27. Februar von 10:30 bis 13:30 Uhr in Hannover statt. (Kostenfrei und verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof.)
Anmeldungen für die auf 12 Teilnehmer begrenzte Veranstaltung sind ab sofort über die XING-Plattform unter folgendem Link möglich:
https://www.xing.com/events/mbi-workshop-dos-don-ts-unternehmensnachfolge-1186401
Alternativ hierzu werden Anmeldungen – vorzugsweise via Email – auch an stabwechsel@stabwechsel.de entgegen genommen. Die nächste Veranstaltung ist am 17. April in München geplant. Weitere Informationen sind unter unter www.stabwechsel.de erhältlich.
Kostenlose Veranstaltung für das Networking von Beratern
Darüber hinaus führt die Stabwechsel GmbH gemeinsam mit dem Bundesverband Mergers & Acquisitions bundesweit regionale Veranstaltungen mit dem Ziel durch, die Anzahl erfolgreicher Unternehmensnachfolgen im Mittelstand deutlich zu steigern.
Hierbei treffen sich ausschließlich Berater, um sich untereinander zu aktuellen Nachfolge-Projekten auszutauschen und gegenseitig “den Ball zuzuspielen”.
Eingeladen sind nicht nur M&A Berater, Unternehmensberater, Personalberater, Steuerberater, Rechtsanwälte und Notare sondern auch Firmenkundenbetreuer der Banken und Sparkassen sowie Berater aus Innungen, Unternehmerverbänden, etc. die aktuell mit einer konkreten Unternehmensnachfolge in einem mittelständischen Unternehmen betraut sind.
Wenn interessierte Beraterr zu den regionalen Networking Veranstaltungen zum Thema Unternehmensnachfolge eingeladen werden möchten, können diese unter dem Stichwort “Power Networking” im Betreff an stabwechsel@stabwechsel.de eine Nachricht hinterlassen. Die Berater werden dann über die nächsten Veranstaltungen rechtzeitig informiert.
Stabwechsel erlaubt Inhabern mittelständischer Unternehmen, auf der Suche nach dem passenden Käufer, den am besten geeignet erscheinenden Übernahmekandidaten zu identifizieren und die verschiedenen Möglichkeiten einer externen Unternehmensnachfolge zu prüfen; das ganze online ohne nennenswerten Zeit- und Kostenaufwand.
Kontakt:
Stabwechsel GmbH
Ralf Baumeister
Rankestr. 5-6
10789 Berlin
+49 (0)30 – 46 06 39 08
stabwechsel@stabwechsel.de
http://www.stabwechsel.de