Unternehmensgruppe Kissel startet mit neuem ERP-System

Erster Meilenstein: Inventur mit neuer Software Compex Commerce erfolgreich

Unternehmensgruppe Kissel startet mit neuem ERP-System

02.05.2017. Die Unternehmensgruppe Kissel hat im vergangenen Jahr mit der filialweiten Einführung einer neuen Standard Software Compex Commerce begonnen und jetzt gemeinsam mit dem Softwareanbieter Compex das erste Zwischenziel erreicht. Die Komponente Inventur ist seit dem Jahreswechsel planmäßig live im Einsatz. Bereits beim ersten Inventurdurchlauf mit der neuen Software konnte die Landauer Handelsgruppe Einsparpotenziale für sich nutzen.
Weil die alte Software an ihre Grenzen gekommen war, hatte die Unternehmensgruppe Kissel mit 21 Endverbraucherfilialen und zwei Cash & Carry-Märkten im Juni vergangenen Jahres mit der Einführung von Compex Commerce begonnen. Das Projekt startete unter einem hohen zeitlichen Druck. Umso wichtiger ist für Geschäftsführer Uwe Gebhardt der Erfolg der ersten Projektphase. “Wir waren mit der Einführung pünktlich und konnten die Inventur sogar schneller abschließen als mit dem alten System”, so Gebhardt. “Die Signalwirkung der ersten Schritte in einem solchen Projekt ist für den weiteren Projektverlauf immer wichtig.” Der Zwischenerfolg zeige, dass Kissel gemeinsam mit Compex in die richtige Richtung steuere. Der Projektabschluss ist bis zum dritten Quartal 2018 geplant.

Lesen Sie hier mehr zum Hintergrund:
Interview mit dem Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Kissel Uwe Gebhardt zu ERP-Softwareeinführungen in Handelsunternehmen und den besonderen Herausforderungen für mittelständische Betriebe. Link zum Interview

Über Compex Systemhaus GmbH

Compex Systemhaus GmbH aus Heidelberg hat seit der Gründung 1985 den Fokus auf Entwicklung von prozessorientierten Softwarelösungen, getreu dem Motto “Alles ist Prozess”. Die Anwender modellieren damit ihre Geschäftsprozesse zur Steuerung aller betrieblichen Abläufe, beispielsweise Stammdatenverwaltung (MDM), Kundenbeziehungen (CRM), Logistik & Supply Chain, Multi-Channel Handel & Warenwirtschaft, Rechnungswesen und viele weitere. Unter der Leitung des Firmengründers und geschäftsführenden Gesellschafters Christophe Loetz konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren seine Position in Deutschland und verschiedenen europäischen Ländern ausbauen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Compex Website

Firmenkontakt
Compex Systemhaus GmbH
Patricius Krause
Hebelstr. 22
69115 Heidelberg
0622153810
sales@compex-commerce.com
http://www.compex-commerce.com

Pressekontakt
Compex Systemhaus GmbH
Leonie Steegmüller
Hebelstr. 22
69115 Heidelberg
06221 53 81-127
marketing@compex-commerce.com
http://www.compex-commerce.com

(139472 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *