Unmöglich mehr! – Ungehen mit Druck

Jour Fixe für Führungskräfte in Waltenhofen-Memhölz

Unmöglich mehr! - Ungehen mit Druck

(NL/6725473278) Nach dem großen Erfolg des Jour Fixe für Führungskräfte zum Thema Umgehen mit Druck im November letzten Jahres geht es auch beim ersten Jour Fixe 2014 um dieses Thema. “Unmöglich mehr” soll geleistet werden, womöglich in unmöglich weniger Zeit und mit unmöglich weniger Kräften.

Nach dem großen Erfolg des Jour Fixe für Führungskräfte zum Thema Umgehen mit Druck im November letzten Jahres geht es auch beim ersten Jour Fixe 2014 um dieses Thema. “Unmöglich mehr” soll geleistet werden, womöglich in unmöglich weniger Zeit und mit unmöglich weniger Kräften. “Unmöglich mehr” ist fast schon spontane Abwehrreaktion auf neue Aufgaben, Ansprüche, Termine und Chancen. Aus der Erfahrung im Kontakt mit Führungkräften aus der Wirtschaft und aus Beobachtungen im Journalismus und Kommunikationstraining gibt Maria Fischer, Siegburg, Anregungen und Tipps zum Umgehen mit Druck. Es geht um Druck, den jeder individuell erfährt, weil zu viel oder auch zu wenig zu tun ist; um Druck, der gesund ist, weil wir ohne Druck Linie und Kraft verlieren, und um Druck, der lähmt und krank macht, weil er kein Ventil mehr findet; um Druck der herausfordert, weil wir unsere Arbeit perfekt machen wollen, weil wir uns in Konkurrenz mit anderen oft allein, von allen Seiten angreifbar erleben, weil eben der wirtschaftliche Erfolg stimmen muss.
Dass auch und gerade unter Druck “unmöglich mehr” möglich ist und Minutenurlaub, Prioritätenmanagement und Samariterblicke befreiend wirken können, darum geht es am 15. Februar von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

Der Jour Fixe ist ein Angebot für Unternehmer und Führungskräfte, sich ein paar Stunden Zeit für Personalführung und Management aus anderer Sicht zu nehmen. Ein Samstagnachmittag, drei Stunden mit offenem Ausgang bei thematischem Impuls, Capucchino, Fingerfood und vor allem Austausch. Ehepartner und Kinder sind selbstverständlich eingeladen.
Info und Anmeldung
Jour fixe für Unternehmer und Führungskräfte
Samstag, 15. Februar 2014 von 14.30h 17:30h
Schönstatt aufm Berg 68,
D-87448 Waltenhofen-Memhölz
Kinder haben ein eigenes Programm.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 30 Euro, für Ehepaare 50 Euro.
Anmeldung bei:
Christine und Erwin Hinterberger
Tel. 0049 (0) 8193-998820
familie.hinterberger@ikaf.de
Veranstalter: IKAF – Internationale Kentenich
Akademie für Führungskräfte
Nächster Jour fixe: 28. Juni 2014

Kontakt:
Akademie für Familienpädagik Schönstatt auf`m Berg Memhölz
Maria Fischer
Memhölz 68
87448 Waltenhofen

info@schoenstatt-memhoelz.de
www-schoenstatt-memhoelz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden